"OMG NICAAAAA!" , ein relativ kleines Mädchen, mit schulterlangen braunen Haaren, rannte auf Lanica zu und umarmte sie herzhaft.
"Monaaaa!" ,sie umarmten sich lange ohne etwas zu sagen. Schließlich brachte Mona etwas hervor: "Wie lang bleibst du hier? Über Weihnachten?? Bitte es wäre das erste mal." ,sie drückte Nica noch etwas fester.
Nicas Laune viel direkt wieder ein bisschen. "Ich hätte es ja auch gerne... Aber du kennst ja meine Mom.", Lanica seufzte.
"Och Nica! Währ dich mal gegen das Weib das kanns doch nicht sein!? Ich mein du kannst machen was du willst du bis keine 5 mehr." ,die Mädchen schauten sich mttlerweile in die Augen. Nica seufzte nur und antwortete nicht.
Auf einmal fing Mona an zu grinsen: "Komm lass uns ins space. Ich wette Costa ist da..." Auf Monas Worte seuftzte
Das Space war ein mit bunten Graffitis voll gesprühter Lost place. Er befand sich am Dachboden eines alten verlassenem Haus. Der Dachboden war riesig so dass viele Leute darauf Platz hatten. Nica, ihre Freunde und eigentlich alle Jugendlichen aus der Umgebung, trafen sich regelmäßig an diesem Ort. Oh und Costa... Naja ihn lernte sie letzten Sommer etwas besser kennen. Sie hatte sich auch etwas in ihn verknallt, das waren allerdings die Sommer Gefühle. Jetzt hatte Nica ihn schon ewig nicht mehr gesehen und interessierte sich kaum noch für ihn.
Bevor sie antwortete, schielte Nica noch kurz zu Vio, um sicher zu gehen dass er mit kam. Nach der Zusage Nicas besten Freundes, griff Mona nach den Händen der beiden und stürmte los.
Eine wichtige Regel des Spaces' ist es, dass kein Erwachsener davon erfahren darf, da unmengen an Leuten aus der Gegend sich dort von ihren Eltern verstecken.
Mona lotzte Nica und Vio die Straßen entlang. Die Leute mit denen sie am Skatepark war, ließ sie einfach zurück, aber es schien sie auch nicht zu interessieren.
Als die drei an einem großem Haus vorbei gingen, wurde Mona langsamer
"Um ehrlich zu sein wahr ich auch schon lange nicht mehr hier aber naja." ,Mona stellte ihr Skateboard ab, welches sie den ganzen Weg getragen hatte, und öffnete die alte abgeranzte Holztür der schon der Lack abblätterte.
Wir stiegen langsam die erse Treppe nach oben und man konnte schon von ganz unten die Leute reden und schreien hören. Die Musik aus mindestens zwei verschiedenen Musikboxen ertönte in unseren Ohren und schon im ersten Stock begrüßte Mona unzählige Leute.
"Heyyy Mona auch mal wieder hier? Hast uns ja schon lange nicht mehr beglückt mit deiner Anwesenheit." , eine relativ große Blondine umarmte Mona welche die Umarmung sofort erwiederte. Das blonde Mädchen hieß Maria. Ich kannte sie schon von mehreren Partys und Treffen auf denen wir waren und sie kam mir immer relativ nett vor.
Die Stimmung war angenehm und es war nicht allzu laut. Es waren so um die 15 Leute im geräumigen Dachgeschoss des Hauses, aus denen sich einzelene Grüppchen gebildet hatten.
Mona unterhielt sich mit ein paar Leuten und Nica und Vio versuchten einfach in ihrer Nähe zu bleiben. Plötzlich tippte ein großer schwarzhaariger Junge, Nica von hinten auf die Schulter. Aprupt drehte sie sich um und sah zu ihm auf. Einen Moment später tat Vio es ihr gleich doch anstatt Costa freundlich zu begrüßen, so wie seine beste Freundin es tat, rumpfte er nur geekelt die Nase. Dies schien ihn jedoch nicht zu kümmern denn sein Blick war einzig und allein auf die zierliche Gestalt neben Vio gerichtet..
"Ewig nicht gesehen Nica", er lächelte freundlich auf sie herab. Sein Blick musterte die eleganten Gestiken Nica's Gesichts, als sie ihm antwortete: "Ja ist dann doch schon ein Weilchen her.", sie lächelte ihn warm an, doch er schien wesentlich mehr Leidenschaft in diese Konversation zu stecken. Er funkelte sie amüsiert an und schien ihren besten Freund direkt neben ihr nicht einmal bemerkt zu haben.
Wie aus reflex legte Vio vorsichtig aber doch selbstbewusst seinen Arm um Lanicas Schulter. Er musterte Costa, mit einem un interressiertem Gesichtsausdruck. Nun verschmolz sein Lächeln langsam und sein Blick flackerte zwischen dem Mädchen und ihrem besten Freund hin und her.
Er versuchte Vio zu ignorieren, doch er sah ein dass es wohl besser war diese Konversation einfach zu beenden. "Sieht man sich am Markt dieses Wochenende?", fragte er nochmal bevor er langsam zurück zu gehen begann. Ein Stummes Nicken bekam er als antwort und zum Abschluss schenkte er Vio noch einen herablassenden Blick.
Was genau war gerade passiert..?
YOU ARE READING
Don't stop ASKING
Storie d'amoreEine "Anfänger" Teen-Romance von 2 Teenies die seit der Kindheit Freunde sind.