Kapitel 1

5 0 0
                                    

Liebes Tagebuch,

Heute war einer dieser Tage auf die ich mich am meisten aber gleichzeitig auch am wenigsten freute.
Es war nämlich der erste Tag in der Schule nach den Sommerferien.
Ich bin jetzt einfach in der 8ten Klasse.

An sich war alles recht chillig, aber eines raubte mir etwas den Atem.

Denn meine ehemalige beste Freundin, ging nun auch in meine Klasse.

Du frägst dich warum ehemalig?
Nun ja, sie hatte mit 2 anderen Freundinnen an dem 50ten Geburtstag meiner Mutter, mit mir die Freundschaft beendet.

Das hatte mir echt das Herz gebrochen, da sie wie ich so gerne sage, eines der wichtigsten Lichter in meinem dunklen Leben war und nun erloschen war.
Wir hatten eine 8 Jährige Freundschaft gehegt und nun warf sie das alles hin.

Wir hatten uns im Kindergarten kennengelernt,aber da mochte ich sie noch nicht wirklich.
Das alles änderte sich aber in der 1ten Klasse.

Wir wurden zusammen Eingeschult und der selben Klasse zugewiesen.
Dort machte ich den ersten Schritt auf sie zu und wir wurden Freunde.

Die Zeit war echt schön mit ihr, aber leider kann ich jetzt auch nicht mehr viel ändern. Ich gehe nur wieder etwas auf sie zu um eine gute Klassengemeinschaft aufrecht zu erhalten.

Das ist aber auch alles.

Ich werde nicht versuchen mich mit ihr wieder anzufreunden. Wenn sie wieder mit mir befreundet sein möchte soll sie den Schritt wagen und wenn sie das nicht macht kann ich auch damit leben.

Nun gut kommen wir wieder zum eigentlichen Thema und reden nicht über meine Vergangenheit.

»Darüber wirst du noch genug erfahren«

Aufjedenfall war es ein kleiner Schock den ich aber auch gut wegstecken konnte. Denn ich konzentrierte mich lieber auf die Schule und meine anderen Freunde, als auf meine Vergangenheit.

»Wie sagt man immer so gerne? Nicht die Vergangenheit ist wichtig, sondern das was in der Zukunft liegt. Deswegen ist auch der Rückspiegel im Auto kleiner als die Frontscheibe.«

An sich war alles recht chillig. Wie immer halt. Neuer Stundenplan wird besprochen, falls es neue Schüler gibt werden diese der Klasse vorgestellt, die Liste für das Schulmaterial das wir benötigen wird ausgeteilt und besprochen und die wichtigsten Infos sowie neue Informationen werden geklärt. Also alles an sich ein sehr entspannter Tag.

Als dann alles geklärt war, durften wir Kinder den Rest der Zeit mit reden und so verbringen bis dann auch schon die Schulglocke leutete und uns Kindern somit mitteilte das die Schule aus ist.

Chimmy, Pascal und ich haben dann auch gleich unsere Sachen zusammengepackt und sind gegangen.

Wir kamen gerade an der Bushaltestelle an, da sahen wir auch schon unseren Bus kommen und wir stiegen ein. Wir setzen uns in einen der vierer Plätze und redeten darüber wie unser Urlaub war.

Chimmy erzählte das er und seine Familie am Bodensee eine Woche verbracht hatten und er ansonsten nur Zuhause war und Animes geschaut hatte.

Pascal berichtete wie Amerika war und wie er und seine Familie berühmte Sehenswürdigkeiten besucht hatten. Er erzählte uns auch das er in New York, Miami usw. war.

Um ehrlich zu sein wahr ich schon ziemlich neidisch auf ihn, da Amerika einer der Orte ist wo ich unbedingt mal hin wollte.

Ich hatte nur von meinem Urlaub in Kroatien erzählt und von den Ausflügen die meine Familie und ich gemacht haben.

Als wir dann an der Bushaltestelle an der wir drei immer aussteigen angekommenen waren verabschiedeten wir uns von Pascal da er gleich nach Hause musste und meine Mutter gerade vorbei kam und mich und Chimmy mitnahm.

Zuhause angekommen und Chimmy bei   sich Zuhause abgeliefert nahm ich mir meinen Kater Tommy und mein Handy+Nintendo Switch und machte es mir bequem auf meinem Bett.

Denn restlichen Tag verbrachte ich damit mir Videos anzuschauen, Spiele zu spielen und Tagebuch zu schreiben.

Bis zum nächsten mal Tagebuch.

P.S.
Ich werde mir für dich noch einen besseren Namen überlegen damit es so klingt als ob ich mit meiner besten Freundin reden würde.

So das wahr jetzt mein aller erstes Kapitel ich hoffe das es euch gefällt.
Ich möchte nur nochmal erwähnen das ich sehr unregelmäßig aktualisiere da ich einfach sehr wenig Zeit habe.
Versuche trotzdem so viel wie möglich zu schreiben.
Bis zum nächsten mal 💕

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐷𝑖𝑎𝑟𝑦...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt