Kapitel 2

6 2 0
                                    

„Nur noch ein bisschen Parfüm uuuuund fertig" rede ich mit meinem Spiegelbild und sehe mein Endresultat an. Ich sehe wirklich gut aus. Sogar ein bisschen zu gut für ein erstes Date.

Ja du liest richtig, ich habe mich entschieden an das Date zu gehen. Wir haben noch einige Tage sehr intensiv zusammen geschrieben und uns dann wirklich entschlossen mal zu treffen. Wir hatten eine gewisse Anziehung die man im Chat genaustens spüren konnte. Seine humorvolle und doch sympathische Art brachte mich dazu, mich um zu entscheiden. An jene Nacht, haben wir bis in die frühen Morgenstunden geschrieben. Man hätte glatt meinen können, wir sind zwei verliebte Turteltäubchen, die gerade die Hoffnung in der Liebe wiedergefunden haben. Am Tag darauf konnte ich mich nicht gerade bestens auf die Arbeit konzentrieren, aber es hat sich auf eine gewisse Weise gelohnt.

Es gab kein Thema, welches wir nicht angesprochen haben von „Was ist deine Lieblingsmusik" bis zu „Wie erkennt man eine gesunde Beziehung?"  Ich konnte mir ein klares Bild ausmalen wie er denn nun sein könnte oder besser gesagt wie er ist. Aus diesem Grund entschloss ich mich auch an dieses erste Treffen zu gehen.

Beim ersten Date ist mir der erste Eindruck sehr wichtig. Ich muss ein gutes Gefühl bei dir haben und mich auf einer gewissen Art wohl fühlen. Anfangs bin ich eher sehr ruhig und eher der „aktive Zuhörer" der dir einfach zuhört und auf deine Frage antwortet, falls du mir eine gestellt hast. Nach einer gewissen Zeit, wenn ich merke dass die Atmosphäre nicht angespannt oder gar öde ist, öffne ich mich und wir können über Gott und die Welt reden. Die selben Interessen teilen, oder eine ähnliche Meinung zu gewissen Themen teilen ist mir besonders wichtig.

Mein Handy vibriert und ich erhalte die Nachricht, dass er vor meinem Haus im Auto auf mich wartet. Mein Herz rutscht automatisch in meine Hose und ich wurde von einem Moment zum anderen unnormal nervös. Die Nervosität schoss mir über beiden Ohren und ich hörte wie mein Puls hämmert. Mein Verhalten spiegelte einem Teenager, welches gerade ihr erstes Date hat. Schnell nehme ich meine Tasche, ein kurzer Blick in den Spiegel, verabschiede mich von meiner Mutter und schon ging ich nach draussen an die frischen Luft. Es ist ein schöner März-Abend und die leicht angenehme Brise kitzelte meine Haut. Es ist ein unglaublich schöner Abend um jemanden kennenzulernen. Vielleicht ist dies ein Zeichen, dass das Date eine positive Wendung haben wird.

Angelehnt an seinen Wagen und mit einem vertieften Blick auf sein Smartphone wartet der junge Herr auf mich. Ich möchte nicht gerade oberflächlich klingen, aber er sah anderst aus, als auf den Instagram-Bildern. Ich wollte mich nicht auf sein Aussehen fokusieren sondern auf seinen Charakter. Langsamen schritten nähere ich ihm und er sieht direkt zu mir runter. Ein gewaltiger Unterschied, denn ich bin knappe 1.65m und er 2m gross. Also übertreibe ich es mit dem runter schauen nicht. Als Begrüssung gibt es eine kurze Umarmung und die holzige Note seines Parfüms steigt mir in die Nase und gibt mir ein angenehmes und wohltuendes Gefühl.

Im Auto eingestiegen, ist die Stimmung eher bedrückt als locker. Von dem einst offenen und humorvollen Valentino fehlte jede Spur. Ich frage mich gerade, ob ich in den falschen Wagen eingestiegen bin? Die negativen Gedanken stosse ich so schnell es geht bei Seite und höre dem Gespräch wieder aktiv zu.

— • — — • —— • —— • —— • —— • —— • —— • —

Wie das Date wohl weiter laufen wird?

xoxo dreaa

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 11 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Our unfinished StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt