4. Kapitel
Zwei lange Tage lag Allie, halb schlafend, halb wach und unwissend in ihrem Bett in der Krankenstation. Ein paar Mal kam eine Krankenschwester vorbei, um sie mit Essen zu versorgen, aber Allie aß nichts und nahm die Welt um sich herum durch ihren Tränenschleier kaum wahr.
Carter. Rachel. Raj. Lucinda.
Als es klopfte, wurde Allie aus dem Halbschlaf gerissen und schnellte hoch.
"Rachel?", fragte sie, während sie sich den Schlaf aus den Augen rieb.
Erst, als Isabelle die Vorhänge öffnete, bemerkte Allie, dass sie es war.
"Isabelle."
Plötzlich schossen ihr die Erinnerungen der vergangenen Tage in den Kopf.
"Isabelle, was ist passiert? Rachel hat gesagt, dass...", begann Allie loszusprudeln, doch Isabelle unterbrach sie sanft.
Auch sie war sichtlich angespannt und hatte dunkle Augenringe.
"Ich denke, bis zu dem Zeitpunkt, an dem du weggefahren bist, kannst du dich erinnern, oder?", fragte sie.
Allie nickte unsicher.
Carter liebt mich. Ich liebe Carter.
"Gut. Rachel hat dir ja schon erzählt, das Raj es leider nicht geschafft hat. Genau so wenig wie Lucinda, aber das weißt du sicher noch."
Isabelle's Stimme klang fest, aber Allie bemerkte, wie ihre Hand zitterte, während sie diese Worte sprach.
Sie hat es nicht geschafft.
Allie konnte nicht beschreiben, wie sehr sie diese Worte verabscheute.
Sag doch einfach sie sind tot. Was ist so schwer daran?! Alles ist besser als dieses sanfte "Sie haben es nicht geschafft". Denn ihr Tod war sicherlich auch nicht sanft. Und Nathaniel, dieses Arschloch, hat so getan, als würde es ihm was ausmachen, das sie tot ist. Als ob er es nicht so geplant hätte.
Allie begann, die ohnehin schon rote Haut um ihre Fingernägel abzuknabbern.
"Ja, das weiß ich", erwiderte Allie mit zitternder Stimme und konnte eine Träne nicht unterdrücken.
Daraufhin sah Isabelle sie mit einem fast mütterlichen. fürsorglichen Gesichtsausdruck an und Allie beeilte sich, die Tränen aus ihrem Gesicht zu wischen.
Doch auch Isabelle konnte ihre Tränen kaum zurückhalten.
"Und Carter...", begann Isabelle und Allie zuckte zusammen.
"Lebt er?", hauchte sie.
"Carter lebt", sagte Isabelle.
Allie atmete hörbar erleichtert aus.
"Wo ist er? Kann ich zu ihm? Ist er verletzt?", fragte Allie ungeduldig.
"Carter lebt. Wahrscheinlich. Er wurde von Nathaniel festgehalten. Als Geisel. Dieses Drohschreiben hat uns heute erreicht.", sagte Isabelle schwach.
Allies Tränen begannen zu fließen, als sie das zerknitterte Stück Papier entgegen nahm.
Nachdem sie es gelesen hatte, sah sie Isabelle direkt in die Augen.
"Isabelle?", flüsterte sie, "Ich habe schon Lucinda verloren, Ich will Carter nicht auch noch verlieren. "
"Bitte", fügte sie unter Tränen hinzu.
"Wir tun, was wir können", erwiderte Isabelle und schluckte.
"Sylvain will dich sehen und ... deine Mum und dein Dad sind da und ... Cristopher."
DU LIEST GERADE
{Meine Version} NIGHT SCHOOL 5
Mystery / ThrillerHey:) Dies ist meine selbstgeschriebene Version von Night School - Und Gewissheit wirst du haben von C.J.Daugherty , das in Deutschland noch nicht erschienen ist.(;