Meine Anmerkung am Ende ist sehr wichtig! Bitte lest sie euch auch wirklich durch und nicht einfach weiter blättern!
----------
Once upon a time...
Das kann doch gar nicht sein
Die Lehrer verschwinden
Die Kekse verbinden
Die kleinen Kinder grinsen!Once upon a time...
Manchmal woll'n wir wein'
Wir spielen für uns Memory
Die richt'ge Stelle kennste nie
Wo versteckt sich bloß das Vieh!Once upon a time...
Das ist alles doch nur Schein
Als ob wir jemals wieder kommen*
Trotz Unfall bleiben wir besonnen
Doch die Zeit ist noch nicht verronnen!Once upon a time...
Die meisten sind noch klein
Sollen mit ihnen alles zusammen machen**
Dürfen nicht alleine lachen
hören immer die selben verletzenden Sachen!***---------
Also wie ihr schon seht noch 3 Anmerkungen über die ich mich mal grad bei euch aufregen muss!
*Unsere Betreuerinnen haben doch tatsächlich der Hausleitung vorgeschlagen, dass wir doch mal in den Ferien vorbeikommen könnten. Hallo! Brauchen die trotz Germanistikstudium 'nen Duden um noch mal nach zu schlagen was dieses Wort bedeutet? FERIEN!!!! Das heißt da haben wir frei! Da renn ich doch nicht in so ein Flüchtlingsheim und beschäftige Kinder, die nicht beschäftigt werden wollen.
Und damit kommen wir zu
**Wir werden echt von unseren Betreuerinnen und auch von den eigenen Leuten angemeckert, dass wir doch mehr mit den Kindern machen sollen. Sollen wir die Kinder an einen Stuhl fesseln und sie solange zwingen mit uns zu spielen, bis sie das auch tun? Sind die behindert???***Und jetzt noch zu Punkt drei. Und dieser Punkt macht mich echt traurig. Ich mein Leute, es kann doch nicht sein, dass maximal neun Jährige Kinder uns herum schubsen, uns sagen dass einige von uns hübsch sind und andere wieder doof sind und uns dann sagen, dass wir in eine Mülltonne gestopft gehören. Diese Kinder können kaum unsere Sprache und nutzen ihre wenigen Sprachkenntnisse um uns zu beleidigen? Das kann doch so nicht sein? Aber nein wir dürfen uns ja nicht wehren, denn das sind ja die armen Flüchtlingskinder. Ist ja nicht so als würden, die älteren Geschwister der meisten in Jack&Jones Hoodie und mit dem neusten Samsung durch die Gegend rennen. Das macht mich so unfassbar traurig und auch gleichzeitig wütend.
Ich hoffe ich konnte euch noch ein bisschen zum nachdenken bringen. Ein kurzes albernes Gedicht ohne Botschaft würde ja auch gar nicht meinem Stil entsprechen, nicht war? ;)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Eure Clair(P.S. Nein das mit den zwei Marken sollte keine Schleichwerbung sein. Das ist nur das, was ich heute mit eigenen Augen gesehen habe.)
DU LIEST GERADE
The Story of my life...
PoezieGedichte die ich in guten und in schweren Zeiten geschrieben habe. Oder einfach weil mir langweilig war oder aus Spaß mit Freunden. Alles Gedichte gehören mir, ich mein immerhin hab ich sie geschrieben. Ihr dürft sie gerne unter meinem Namen verbrei...