#1 - Der 1.November

3 0 0
                                    

Wie jeden Winter fuhren meine Mum, mein kleiner Bruder und ich, zu den Meltons in die Winterhütte. Jedes Jahr verbrachten wir dort unsere Zeit von November bis Februar. So auch dieses Jahr. Nur wird es dieses Jahr etwas anders als sonst...aber das ahnte ich vorher nicht.

••••••••••••••••••••••••••••

Zackig überprüfte ich nochmal, ob ich auch nichts vergessen habe und schwupps schon luden wir alles ins Auto und fuhren los. Es war der 01.November 2023 und wie jedes Jahr waren wir auf dem Weg nach Forestburgh, zu den Meltons in die Winterhütte. Dort fahren wir schon hin seit ich denken kann.

Meine Mum fuhr zügig auf die Autobahn, ohne zu schauen ob ein anderes Fahrzeug von hinten kommt und zack fast fuhr uns ein Laster hinten rein.
„Omg Mum...dein Ernst? Jetzt weiß ich warum Tante Chloe nicht mehr bei dir mitfährt...deine Reaktionsfähigkeit ist genauso lahm, wie die einer Schnecke...selbst eine 93-jährige Oma mit Alzheimer reagiert schneller als du."
Meiner Mum fiel die Kinnlade runter und wir mussten beide lachen.

„Du bist ganz schön frech mein liebes Fräulein! Für dich gibt es nachher keinen heißen Bisazi..."
Jetzt fiel mir die Kinnlade runter. Das war das leckerste Getränk, was man im eisigen Winter trinken konnte...

Neugierig schaute ich aus dem Fenster raus, ich liebte die Natur hier und diese wunderschöne verschneite Winterlandschaft. Nach 6 Stunden Fahrt mit dem Auto waren wir endlich angekommen. Ich stieg sofort aus, denn mir tat der Hintern vom langen Sitzen so unfassbar weh.

Kaum stieg ich aus dem Auto aus, spürte ich schon die eisige Kälte durch meinen Hoodie dringen. Mir war zwar scheißekalt, dennoch machte es mir nichts aus, weil ich wusste ich war wieder an dem schönsten Ort der Welt.

„Sally!...." rief Austin während er angelaufen kam. Austin war der jüngere der beiden Melton-Brüder. Er war 18, sowie ich auch.
Sally - also meine Mum, freute sich riesig als sie Austin sah. Er rannte sie förmlich um...

Ich stand am Kofferraum unseres Autos und schnappte mir schonmal ein paar unserer Sachen und brachte sie rein. Auf dem Weg in die Hütte, kam mir dann John entgegen...er war der ältere Melton-Sohn, 23 um genau zu sein. Mir fiel auf, dass er seit letztem Jahr echt heiß geworden ist...vorher war immer Austin der gutaussehendere von beiden.

„Omg Lou!...heyyy wir haben uns schon gefragt, wann ihr endlich da seid..." sagte John zu mir und umarmte mich herzlich. „Was ist denn eigentlich mit dir passiert? Du bist so groß und erwachsen geworden..." ich musste leicht schmunzeln.

„Nun ja...ich freu mich auch dich zu sehen Johnny..."
Ich begrüßte noch kurz Austin und brachte dann endlich unsere Sachen in die Hütte.
Die Hütte war riesig...jedesmal wenn ich hier reinkam, duftete es so unglaublich lecker nach dem berühmten heißen Bisazi. Jeden Winter trinken wir ihn, das ist so eine Art Ritual geworden. Ein Bisazi ist heißer Birnensaft mit Sahne und Zimt und er schmeckte fantastisch!

Feels like Winter || by Lea SophieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt