Hallo! Schön, dass du heute auch wieder da bist.
Wie geht es dir?
Ich hoffe, du konntest etwas zur Ruhe kommen.Die Ruhe zu finden, ist nicht leicht, oder?
Der Strom, unter dem man den ganzen Tag stand, bleibt auch bis zum Abend und verwehrt uns die Entspannung, die man braucht.Die Frage bahnt sich herbei: wie finde ich Ruhe?
Vertraut euch meiner Leitung an und lernt von mir, denn ich gehe behutsam mit euch um und sehe auf niemanden herab. Wenn ihr das tut, dann findet ihr Ruhe für euer Leben. Matthäus 11:29
Kontrolle abgeben – das ist leichter gesagt als getan.
Wir haben gerne alles unter Kontrolle.
Wir klammern uns regelrecht daran fest.Und Jesus sagt: „Vertraut euch MEINER Leitung an."
Dein Leben in seinen Händen?!
Die Kontrolle einfach loslassen?
Unter der Leitung jemand Anderes stehen.Doch seine Leitung ist anders.
Man stellt es sich überheblich vor, jemand, der dir seinen Plan aufzwingen will, ohne auf deine Bedürfnisse einzugehen.
Aber Jesus sagt: „Denn ich gehe behutsam mit dir um und sehe auf niemanden herab."
In anderer Übersetzung heißt es: „Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig"Ein Chef der sanftmütig und demütig ist.
Irgendwie unvorstellbar.
Und doch wundervoll.DU bist Jesus wichtig!
Er kennt dich und liebt dich wie du bist.Er möchte dir die Last abnehmen.
Er will dich nicht kontrollieren.
Nein, er will dir helfen.Er ist sanft und ist nicht überheblich.
Er ist voller Liebe zu dir.Er will dir seine Ruhe geben.
Lass los.
Sei frei.
Lass deine Seele zur Ruhe kommen.Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen.
Denn manchmal müssen wir alles loslassen, um viel mehr zu erhalten.Wenn du dein Leben in seine fähigen Hände gibst, wirst du wahre Ruhe erhalten.
Und dein Leben wird sich regeln.Du bist niemals allein.
Du bist geliebt.
DU LIEST GERADE
Königskinder - perfectly imperfect
RandomJanuar bis Juni In der Hektik und dem Stress des Alltags vergessen wir viel zu oft unseren Wert. Ignorieren unsere Seele, die sich nach Ruhe und Liebe sehnt. Hier möchte ich ein Ort der Ruhe schaffen. Täglich kommen kleine Mutmacher, Anstupser, Mo...