Im Distrikt 4
Nochmal schnell die Haare zurück gekämmt, Schnürsenkel geknotet und einen letzten Blick in den Spiegel geworfen, um sicher zu gehen, dass alles perfekt ist. Nervös knetet er seine Hände und merkt wie er anfängt zu schwitzen. ,,Du siehst toll aus, mach dir keine Sorgen!'', verspricht seine Mutter, die gerade aus einem Nebenzimmer kommt und umarmt ihren einzigen Sohn. ,,Was wenn mein Name gezogen wird?'', fragt der Junge ängstlich. ,,Du wurdest in den letzten zwei Jahren nicht gezogen, warum sollte es dieses Mal anders sein? Hm?'' ,,Ich habe Angst Mutter'' ,,Hey du bist Finick Odair, der mutigste Junge den ich kenne. Und du kennst doch mein Sprichwort: Das Leben beginnt dort, wo die Angst endet. Verstanden?''
Finick nickt, trotzdem ist ihm immer noch mulmig zumute. Er umarmt seine Mutter noch ein letztes Mal, dann macht er sich auf den Weg.
Zur gleichen Zeit im Distrikt 9
Missmutig starrt Area auf ihr einziges Kleid. Das Blau ist verblichen, man sieht an einigen Stellen Dreck und Staub und, dass kleine Löcher im Kleid wieder grob aneinander genäht worden sind. Die Ärmel sind viel zu eng, kratzig und der weiße Kragen ist zerknittert. Nach gefühlten Ewigkeiten hat sie es endlich geschafft, sich in das Kleid zu quetschen. Schnell zieht sie ihre Schuhe, die auch schon bessere Zeiten hinter sich haben, an, wäscht sie sich ihr Gesicht und flechtet gekonnt ihre Haare in zwei Zöpfe.
Dann verabschiedet sie sich von ihrem Vater, der wieder besoffen auf dem Küchentisch liegt und gar nicht richtig mitkriegt, dass Area das Haus verlässt. Immer wieder streicht sie sich über ihr Kleid, dass sie mit 12 bekommen hat. Sie ist in den letzten zwei Jahren viel gewachsen und das einzige Kleid, dass sie besitzt, ist sie schon längst zu klein.
Alle Familien aus Distrikt 9 besitzen nicht viel. Area und ihrem Vater geht es da nicht anders. Anstatt das bisschen Geld, was er jeden Monat bekommt, für Essen oder Kleidung auszugeben, kauft er lieber Alkohol.
Area beschließt keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden, wie schlecht es ihr geht. Denn ihre Mutter und ihre große Schwester Ophelia sind bei den Hunger Games in der Arena ums Leben gekommen. Seitdem geht alles bergab. Ihr Vater kümmert sich nicht mehr um sie und versinkt lieber in Selbstmitleid. Deshalb muss Area alles selber machen, was für eine vierzehn Jährige unmöglich im Distrikt 9 ist.
Im Distrikt 4
Gerade wurde das Mädchen für Distrikt 4 gezogen. Es ist Franchise Melton, eine 17 Jährige mit dunkelbraune Haare. Man sieht wie sich Panik auf dem Gesicht von dem Mädchen bildet und sogar anfängt zu weinen. Nachdem sie ihr Alter gesagt hat, wird das Schicksal von einem unschuldigen Jungen bestimmt. Zitternd hält Finick den Atem an.
,,Und der mutige männliche Tribute für die 65 jährigen Hunger Games ist...''
Man konnte die Angst auf der Seite der Jungen förmlich spüren.
Im Distrikt 9
Neugierig schaut sich Area um. Zwei Reihen vor ihr weint kleines Mädchen, weil es so sehr Angst hat als Tribut gezogen wurde.
,,Und von Distrikt 9 die junge Lady ist...Area Hansley! Wo ist unsere mutige Kandidatin?''
Area schaut auf und geht langsam ohne in die Gesichter der Anderen zu blicken zur Bühne. Eigentlich überrascht sie es gar nicht. Irgendwann musste sie sowieso in die Arena mit dem Pech, den sie verfolgt seit ihre Mutter gestorben ist. Zuerst ihre Mutter vor 13 Jahren, dann ihre Schwester vor einem Jahr. Die Beiden wurden gezwungen bei den Hunger Games mitzumachen und haben dabei gleichzeitig ihr Todesvertrag unterschrieben. Und Area ist im Begriff das Gleiche zu tun. Mit einem eisernen Gesichtsausdruck stellt sie sich auf die Bühne.
,,Und der männliche Tribute der Distrikt 9 für die 65 jährigen Hunger Games vertritt ist...''
Mary Berry, die jedes Jahr mit ihrer nervigen Stimme die Namen für Distrikt 9 bekannt gibt, macht mit Absicht eine lange Pause.
,,... Dario Neverland!''
Alle Blicke richten sich auf den 15 Jährigen Junge der ebenfalls Panik bekommt. Nachdem er und Area sich die Hände geschüttelt haben, ist die Ernte von Distrikt 9 vorüber. Manche schauen mitfühlend andere erleichtert, dass sie nicht gezogen worden waren.
Distrikt 4
,,... Finick Odair!''
Finick kann es nicht glauben. Sofort wird er von allen Seiten angestarrt und ohne aufzublicken trottet er zur Bühne. Dabei läuft ihm eine Träne die Wange hinunter.
,,Und wie alt bis du mutiger Tribute?'', fragt Mary Berry.
,,14.''
Nachdem sich Franchise und Finick die Hände geschüttelt haben, wird er noch immer völlig aufgelöst von Wächtern weggeführt.
Tausende Fragen schießen durch seinen Kopf. Warum musste die Wahl gerade auf ihn treffen, obwohl es hunderte andere Jungs gibt? Wie sieht die Arena aus? Was ist wenn er keine Verbündete findet oder direkt getötet wird? Er wollte nicht sterben! Klar, er kennt sich ein wenig mit spitzen Waffen aus, weil sein Vater Fischer ist. Er kann auch gut schwimmen und lange die Luft anhalten. Aber wird ihm das viel nützen sobald er in der Arena ist? Wie soll er sich anlegen und was ist seine Strategie? Plötzlich werden seine Gedanken von etwas gestört.
DU LIEST GERADE
Finnick und Area - Mit Glück kommt Tot
FanfictionDie 65 jährigen Hunger Games stehen an. Finick Odair aus Distrikt 4 muss mit nur 14 Jahren gegen 23 Tribute antreten. Doch in Area Hansley findet er eine Verbündete, die ihm in der Arena beisteht. Doch wie man so schön sagt: Glück kommt selten allei...