Distrikt 9
Area zieht sofort ihre Schuhe, von denen sie schon ihre Füße wehtun, aus. Sie wurde vor kurzem von den Wächtern in die Verabschiedungsräume gebracht, erwartet aber nicht, dass irgendjemand kommt. Doch sie irrt sich.
,,Wie geht es dir?'', fragt Areas Vater, der gerade durch die Tür kommt.
,,Ist das eine ernst gestellte Frage?'', schnaubt sie.
,,Natürlich! Ich will doch wissen, wie es meinem kleinen Mädchen geht.''
,,Es ging mir nie besser'', antwortet Area ironisch.
Ihr Vater, der übrigens Mykel heißt, schaut verlegen auf den Boden.
,,Du hast ja sicher eine Strategie oder?''
,,Was?''
,,Na du wirst gewinnen, denn du bist stark und wenn du zurück kommst, können wir endlich ohne Sorgen im Gewinnerdorf leben. Es könnte nicht besser laufen für dich. Nicht jeder kriegt so eine Gelegenheit!''
Area glaubt sich verhört zu haben.
,,Sag mal hast du sie noch alle? Von wegen, dass ist eine Gelegenheit für mich. Hast du vergessen, dass ich durch die Hunger Games jeden verloren habe, der mich liebte? Und komm jetzt nicht mit der Masche: Aber du bist mir wichtig und ich liebe dich über alles. Nur damit du dein scheiß Alkohol nicht mehr bezahlen musst. Du hast dich noch nie für mich interessiert und plötzlich wo ich selber in die Arena muss, ändert sich das. Ich glaub ich spinne! Und das Schlimmste ist, du kommst nur, damit du sicher sein kannst, dass deine kleine Tochter dir ein besseres Leben ermöglicht. Nicht um dich zu verabschieden oder mir Mut zu machen'', sagt die 14 Jährige aufgebracht.
,,Area bitte..''
,,Nichts Area! Verschwinde!''
,,Aber...''
,,ICH SAGTE VERSCHWINDE! HAU AB!'', schrie Area ihren Vater an, der sie ungläubig anschaut. Gerade als er die Tür wieder hinter sich schließt, bricht sie in Tränen aus.
Distrikt 4
Nervös kaut Finnick auf seiner Unterlippe herum. Er weiß nicht ob er traurig, schockiert oder wütend sein soll.
,,Wo ist er? Wo ist mein Junge?"
Sofort springt Finnick auf ,als er die aufgebrachte Stimme seiner Mutter vor der Tür hörte. Dann stürmt sie herein und nimmt ihren Sohn weinend in den Arm. Auch er fängt wieder an zu weinen.
,,Es tut mir so leid, dass du das miterleben sollst"
,,Braucht es nicht Mutter!"
,,Aber du hast so etwas nicht verdient!", beklagt die Mutter und blickt aufgelöst in das Gesicht ihres Jungen.
,,Niemand hat das verdient. Mach dir keine Sorgen, ich kriege das schon irgendwie hin!"
,,Du kommst ganz nach deinem Vater. So mutig! Oh Gott, ich müsste eigentlich dich trösten, nicht umgekehrt"
Tröstend und voller Fürsorge lächelt Finnick seine Mutter an. Er weiß, dass diese Situation genauso schwer für sie, als auch für ihn ist. Aber er musste stark bleiben.
,,Zeit ist um!"
Ohne Anzuklopfen kommen zwei Wächter herein und lösen brutal Mutter und Sohn von einander.
,,NEIN, LASST MICH LOS! FINNICK!", schreit sie, während sie mit festen Griffen aus dem Raum gezogen wird.
,,MUTTER? MUTTER!", verzweifelt fällt Finnick auf die Knie und wünscht sich, dass er das Alles nur träumt. Dass er gleich erwacht und erleichtert ist, dass das alles nur ein schlechter Traum war. Aber das ist es nicht und das wird es auch nie wieder sein.
Distrikt 9
Ohne es sich anmerken zu lassen, steigt Area unsicher in den Zug. Während sie durch die langen Gänge geht, sieht sie Leute, die winken oder Sachen ihr zurufen, durchs Fenster. Schnell wendet sie ihren Blick ab und betritt das Esszimmer.
Sofort läuft ihr das Wasser im Mund zusammen. Auf dem langen Tisch, an dem Dario bereits Platz genommen hat, stehen unzählige Köstlichkeiten. Von Erdbeertörtchen bis hin zu Regenbogeneis. Area ist sich nicht sicher, ob es wirklich so genannt wird, denn sie hat noch nie so etwas probiert, aber es sieht aus wie ein Regenbogen.
,,Nervös?", fragt Dario, der gerade ein Glas Granatapfel Saft trinkt.
Doch Area zuckt nur mit den Schultern, den sie weiß nicht, was sie antworten soll. Davon mal abgesehen, dass sie den Jungen gar nicht kennt. Schließlich setzt sie sich, so weit weg von ihm, wie es nur geht, an den Tisch.
Dann öffnet sich die Tür und Enzo Collymore und Charmaine Barlowe, Betreuer von Distrikt 9 betreten das Abteil. Sofort fängst die hellblonde Charmaine an, Dario und Area mit Fragen zu bombardieren. Genervt verdreht Area die Augen, was der munteren Betreuerin allerdings nicht auffällt.
,,...fest daran, dass dieses Jahr jemand aus Distrikt 9 gewinnt. Seid ihr schon aufgeregt? Keine Sorgen, Enzo und ich erklären euch alles, und haben immer ein offenes Ohr, wenn euch was bedrückt. Wir fahren jetzt zum Kapitol, dann gibt es die Eröffnungsfeier, danach das drei tägiges Training, anschließend das Interview mit Caesar und zum Schluss beginnen die Hunger Games. Klar soweit?"
Area ist erleichtert, denn sie dachte schon Blondie hält nie ihre Klappe.
,,Oh das habe ich ganz vergessen zu erwähnen"
Zu früh gefreut.
,,Ihr habt natürlich auch eigene Stilisten, die alle maßgeschneiderten Kleider schon vorbereitet haben!"
Area ist überrascht, denn sie dachte Dario interessiert es auch nicht, was die Betreuerin erzählt, doch er hört aufmerksam zu. Während Charmaine noch lange nicht fertig mit ihrer Rede ist, setzt sich Enzo hin und fängt an zu essen.
DU LIEST GERADE
Finnick und Area - Mit Glück kommt Tot
FanfictionDie 65 jährigen Hunger Games stehen an. Finick Odair aus Distrikt 4 muss mit nur 14 Jahren gegen 23 Tribute antreten. Doch in Area Hansley findet er eine Verbündete, die ihm in der Arena beisteht. Doch wie man so schön sagt: Glück kommt selten allei...