Nach der Winterpause treffen wir uns alle wieder in Wolfsburg. Wir starten in den ersten zwei Tage mit den Testungen und starten dann ins Trainingslager nach Portugal.
Ich freu mich extrem auf die Zeit mit dem Team. Einerseits weil es mein erstes Trainingslager bei den Wölfinin ist, andererseits weil ich die Mädels echt vermisst habe über die Winterpause und wir endlich wieder zusammen kicken können.
Im Mannschaftsbus in richtung Flughafen herrscht ziemlich gute Stimmung. Alle freuen sich und sind gespannt auf das Trainingslager in Almacil. Es ist das erste Jahr in dem wir ebenfalls dort trainieren wo die Männer ihr Lager haben.
Am Flughafen angekommen, schnap ich mir sogleich meinen kleinen Handgepäckskoffer und mach mich mit den anderen auf dem weg zu Gate. Wenn ich ehrlich bin, ich freu mich zwar auf Portugal, aber ein Freund vom Fliegen bin ich dennoch nicht. Ziemlich blöde Kombi bei meinem Job, ich weiß, aber was soll's. Früher hat Laura mich immer abgelenkt und wenn ich's nicht ausgehalten habe hat sie meine Hand gehalten und mir gut zugeredet. Nur ist heute nunmal keine Laura da...
Angespannt laufe ich im Wartebereich unseres Gates auf und ab. An still sitzen ist jetzt grad wirklich nicht zu denken. Mit den Kopfhörern auf und lauter Musik versuche ich mich abzulenken, aber so ganz klappt das heute irgendwie nicht. Ich bin hin und her gerissen ob ich einfach Laura anrufen sollte. Ich will nicht das die Mädels merken wie unwohl mir mit der ganzen Sache ist.
Nach weiteren 10 Minuten unruhigen auf und ab laufens kann ich nicht mehr änders und wähle Lauras Nummer."Hallo?" "Hey Laura, ich bin's. Mhh hast du grad Zeit? Wenn nicht ist auch nicht schlimm ich will dich wirklich nicht stören, also sag einfach wenn es nicht passt" "Y/N ganz ruhig. Sag erstmal was los ist." "Naja mhhh...ich..." "Na komm schieß los. Wenn nichts währe würdest du nicht so früh morgens anrufen." "Du hast Recht. Uhhh, ich..." ich flüster den restlichen part damit niemand sonst etwas mitbekommt. "...ich hab Panik."
"Ihr fliegt heute nach Portugal oder?"
"Ja genau, ich laufe seit ner Stunde das Gate auf und ab. Ich bekomm das ohne dich einfach nicht in den Griff." "Okay Maus, wir bekommen das hin. Du bist nicht alleine. Wir reden so lange bis du einsteigen musst wenn du das möchtest." Erleichtert atme ich aus. "Ich danke dir." "Doch nicht dafür. Ich bin für dich da, das weißt du doch."Nach einer Weile habe ich mich etwas durch das Gespräch mit Laura beruhigt. Doch als die Ankündigungen kommt dass das Boarding in 15 Minuten startet, entgleitet mir erneut meine Gelassenheit. "Ich schaff das nicht ohne dich. Wie soll ich den Flug überstehen wenn ich schon am Boden total austicke?" "Okay weißt du was, ich hab eine Idee. Ich weiß du wirst sie absolut hassen aber ich lass dir keine Wahl! Du musst es einem der Mädels sagen. Ich weiß egal wem du es sagst, sie wird es verstehen und dir helfen." "Nein, das ist meine erste Auswärtsfahrt mit dem Team. Ich will nicht dass es jemand weiß. Die denken doch ich bin bescheuert." "Glaub mir y/n, niemand halt dich deswegen für bescheuert. Jeder hat irgendwas was ihm Angst macht, und bei dir ist es eben das fliegen." Ich schließe meine Augen und atme tief durch. Laura hat Recht, das ist meine einzige Chance das ganze irgendwie zu packen. Wenn ich Glück habe sitze ich neben Merle, die wird mich am wenigsten verurteilen. "Okay, du hast Recht Laura. Ich werd Tommy fragen neben wem ich sitze." "Alles klar, du schaffst das. Wenn nichts mehr geht dann Versuch dich irgendwie abzulenken. So wie wir es sonst immer machen. Hab dich lieb, melde dich wenn ihr da seid." "Ich hab dich auch lieb, Ciao."
Ich schleppe mich zu Tommy rüber um ihn nach der Sitzplatzvergabe zu fragen. "Hey Tommy, mal ne Frage. Hast du zufällig die Sitzplatzverteilung im Kopf?" "Mhh ja klar warte. Ich hab's zwar nicht im Kopf aber hier." Er kramt einen Zettel aus seiner Tasche hervor und hält ihn mir vor die Nase. "Danke." Ich suche den Zettel nach meinem Namen ab.
...
Reihe 4: M.Frohms, R.Blomquist, F. Rauch, S. Huth
Reihe 5: J. Brand, Y/n.Frohms, L.Oberdorf, A.Popp
Reihe 6: S. Jónsdóttir, L.Whilm, L.Lattwein, D.Jansen
...Na großartig. Natürlich sitz Lena neben mir. Sie wird es auf jeden Fall mitbekommen wenn ich mit Jule spreche. Seit dem sie und die Mädels bei mir geschlafen haben redet sie zwar mit mir, aber irgendwie ist es jetzt auf andere Art und Weise komisch.
Aber wie Laura gesagt hat, ich hab keine andere Wahl. Und eigentlich ist Jule genau die richtige. Ich vertraue ihr und sie ist eine der wenigen die mir etwas Ruhe geben. Mein ADS ist auf dem Platz zwar manchmal ziemlich hilfreich aber im Alltag kann das ganze doch ziemlich nervig und vorallem anstrengend sein. Nicht nur für mich sondern auch für mein Umfeld.Beim Boarding spüre ich die Anspannung in meinem ganzen Körper. Es ist eigentlich unmöglich das man es mir nicht ansieht, egal wie gut ich versuche es zu kaschieren. An meinem Platz angekommen hebe ich meinen Koffer in die Gepäckablage und rutsche neben Jule auf meinen Sitz. Etwas hadere ich noch mit mir, aber letztendlich kann ich nicht mehr anders. "Mhh Jule?" Sie schaut von ihrem Handy zu mir auf. "Ja?" Etwas verlegen blicke ich in der Gegend umher. "Mhh kann ich dir was anvertrauen?" Ihre Körpersprache zeigt mir das ich jetzt ihre volle Aufmerksamkeit habe. "Was ist los süße, ist was passiert?" "Nein nein, es ist nichts passiert. Ich...naja also." "Hey, ganz ruhig. Du kannst es mir sagen egal was es ist!" Oh man, ich schließe die Augen und atme einmal tief durch um etwas Festigkeit in meine Stimme zu bekommen. "Also, ich hab ein Problem." "Okay, und das wäre?" "Ich hab Flugangst. Das ganze ist mir echt unangenehm aber ich hab bis jetzt keinen Flug ohne Laura unternommen und ich weiß echt nicht wie ich das überstehen soll." Jules Blick strahlt eine solche Ruhe aus. Ich weiß echt nicht wie sie das machet. "Hör mal Y/N. Es ist doch nichts dabei das du Flugangst hat. Das muss dir nicht peinlich sein. Ich bin bei dir, sag mir einfach wie ich helfen kann." Mir fällt eine riesige last von den Schultern. "Danke dir. Laura lenkt mich meistens einfach mit Gesprächen ab. Und wenn das nicht hilft dann, naja, halt sie meine Hand und redet mir gut zu. Aber du kannst das ganz so halten wie du magst. Egal was du machst es wird auf jeden Fall besser sein als das ich allein da durch muss." Jule lächel und nickt mir zu.
Kurz nach unserem Gespräch kommen auch Obi und Poppi zu uns. "Na ihr zwei, schon aufgeregt?" Poppi sitz am Gang und blickt vor Obi zu uns rüber. Ich ringe mir ein leichtes lächel ab und nicke vorsichtig.Das Bordpersonal beginnt mit der Sicherheitsunterweisung. Ich hasse diesen Part. Es ist wie als wenn mir jemand kurz vor dem Start einfach noch Mal sagt: "ach ja und wenn wir aus 14000 Metern Höhe abstürzen hast du zur Not ne Schwimmweste." Bro nicht hilfreich.
Das Flugzeug setzt sich langsam in Bewegung. Start und Landung sind absolut furchtbar. Ich kralle mich förmlich in meinen Sitz. Meine Fingerknöchel werden sogar schon weiß. Ich sehe im Augenwinkeln wie Obi etwas verwundert zu mir rüber schaut, aber das ist mir im Moment ziemlich egal. Jule lehnt sich leicht zu mir rüber und flüstert mir leise ins Ohr. "Es ist alles gut, ich bin bei dir."
Als das Flugzeug die Rollbahn verlässt, spannt sich mein ganzer Körper an und ich kneife die Augen zusammen, dann merke ich wie jemand vorsichtig meine Hand nimmt.
DU LIEST GERADE
Neuanfang (Lena Oberdorf X Y/N)
FanfictionFür die 21 jährige Y/N Frohms beginnt ein völlig neues Kapitel. Wie sind Privatleben und Fußball für sie zu vereinbaren? Ein neuer Job in einer anderen Stadt ist nur einer der Belastungspunkte in ihrem jungen leben. Warum muss immer alles auf einmal...