Prolog

13 4 0
                                    

Der erste Tag an der Karasuno. Nach dem Unterricht hatte ich sofort die Sporthalle des Volleyballklubs gesucht und, nachdem ich einen zweit jahres Schüler gefragt hatte, auch gefunden. Der Geräteraum war zum Glück nicht abgeschlossen und so konnte ich direkt den Ballwagen auf das Feld schieben um meine neue Aufschlagtechnik noch einmal zu testen.

Ich durfte auf gar keinen Fall schwach rüberkommen. Ich bin ein starker Spieler. Aber wahrscheinlich werde ich dieses Jahr wohl noch nicht eingesetzt werden, da es sicher einen älteren und erfahreneren Zuspieler gibt. Einen ersten schlechten Eindruck wollte ich natürlich trotzdem nicht hinterlassen. Vielleicht hatte ich Glück und ich würde trotzdem in dem einen oder anderen Spiel als Auswechselspieler eingesetzt werden. 

Ich holte einmal tief Luft und atmete wieder aus. Es würde schon werden. 

Ich nahm mir einen Ball aus dem Korb und ließ ihn einmal auf dem Boden aufspringen. Ich drehte ihn einmal zwischen meinen Händen und warf den Ball hoch. Ich hatte lange an meinem Sprungaufschlag geübt. Ich hatte mir unzählige von Oikawas Spielen angesehen um zu beobachten wie er das tat.

Ich trat einen Schritt nach hinten und sprang, bereit, den Ball perfekt in das mir gegenüberliegende Feld zu schlagen. 

"W-Was hast du hier verloren!?", rief auf einmal eine Stimme von der Turnhallentür aus. Ich zuckte und stolperte auf den Boden. Langsam drehte ich meinen Kopf. An der Tür stand ein kleiner Junge mit orangenen Haaren, haselnussbraunen Augen und genauso einem roten Trainingsanzug wie ich ihn trug.

Ich hatte komplett den Ball vergessen, was ich jetzt zurück bekam, denn dieser fiel mir direkt auf den Kopf. 

"Autsch!!", machte ich, immer noch verdutzt, wo plötzlich dieser Knirps herkam, den ich von irgendwoher kannte.

_______________________________________

Wenn du Fehler in dieser Geschichte findest kannst du mich immer gerne darauf hinweisen ^^

𝕂𝕒𝕘𝕖𝕪𝕒𝕞𝕒: 𝕎𝕙𝕒𝕥 𝕚𝕗...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt