Alicia Lorey
Die Dunkelheit umhüllte mich wie ein undurchdringlicher Schleier, während das dumpfe Pochen in meinem Kopf unaufhörlich fortwährend schien.
Das monotone Piepen der Monitore drang dumpf an mein Ohr, während der beißende Geruch von Desinfektionsmittel meine Sinne betäubte.
Wo zum Teufel war ich nur gelandet?
Ein verzweifelter Versuch, meine Augen zu öffnen, endete kläglich, als meine Lider sich hartnäckig weigerten, dem Befehl zu gehorchen. Ein stechender Schmerz an meiner Wange ließ mich aufstöhnen, als würde Feuer durch meine Adern fließen. Jeder Muskel in meinem Körper schien gelähmt zu sein, als wären sie von unsichtbaren Ketten gefesselt, die jeden meiner Bewegungen erstickten.
Ein Gefühl der Panik kroch langsam in mir hoch, als ich vergeblich versuchte, die Dunkelheit zu durchbrechen, die mich gefangen hielt. Wie ein Schloss schienen meine Augen verschlossen zu sein, der Schlüssel zu ihrer Befreiung verloren in den Abgründen meiner Verwirrung.
Mit einem letzten verzweifelten Versuch zwang ich meine Lider aufzuspringen, nur um sofort zu bereuen, als das grelle Licht des Raumes meine retinas zu durchbohren schien. Ein Schwall blendender Helligkeit erfasste mich, zerriss meine Sinne und zwang mich dazu, meine Augen erneut zu schließen.
Einige Minuten vergingen, bevor ich mich wieder traute, meine Lider zu lüften. Diesmal tat ich es vorsichtig, langsam, als hätte ich Angst vor dem Licht, das mich umgab. Als meine Augen sich an die Helligkeit gewöhnten, offenbarte sich mir ein Anblick, der mir den Atem raubte.
Ein weißer Raum erstreckte sich um mich herum, von unnatürlicher Helligkeit erhellt, während draußen die Nacht herrschte und der Mond seine bleiche Pracht über die Erde ausgoss. Die Stille wurde nur durch das sanfte Summen der Geräte und das Flüstern des Windes durchbrochen, der durch das offene Fenster wehte.
Ein Moment der Verwirrung überkam mich, als ich versuchte, meine Lage zu erfassen, doch die Schmerzen, die meine Glieder durchzuckten, erinnerten mich schmerzlich an die Realität. Ich konnte mich nicht bewegen, gefesselt an mein Bett durch unsichtbare Fesseln der Krankheit und des Leids.
Ein plötzliches Geräusch riss mich aus meinen Gedanken, ein entferntes Murmeln von Stimmen, das langsam näher kam. Ich lauschte angestrengt, versuchte, die Worte zu verstehen, die mir entgangen waren.
Als die Stimmen näher kamen, erkannte ich die Umrisse von drei Personen, gekleidet in strahlendes Weiß, ihre Gesichter von Sorge gezeichnet. Ein Mann und zwei Frauen betraten den Raum, ihre Blicke voller Überraschung und Erleichterung, als sie mich sahen.
"Wer sind Sie? Was ist hier los?" Meine Stimme klang brüchig, als ich versuchte, die fremden Gesichter zu identifizieren, die mich so intensiv betrachteten.
Die Frauen sahen sich kurz an, bevor die jüngere von ihnen, mit zitternder Stimme, antwortete: "Es ist alles in Ordnung, Frau Lorey. Sie sind wieder bei Bewusstsein, und das hat uns alle sehr überrascht." Frau Lorey? Mein Herzschlag beschleunigte sich, als ich versuchte, den Sinn dieser Worte zu erfassen.
"Frau Lorey? Aber... aber wer bin ich? Was ist passiert?" Meine Gedanken wirbelten wild durcheinander, als ich versuchte, die Lücken in meiner Erinnerung zu füllen.
Die ältere Frau trat einen Schritt näher, ihre Augen voller Mitgefühl und Verständnis. "Sie sind Alicia Lorey, Frau Lorey. Sie lagen über ein Jahr im Koma, und wir hatten schon die Hoffnung aufgegeben, dass Sie jemals wieder erwachen würden."
Ein Schauer lief mir den Rücken hinunter, als die Worte der Frau mich wie ein eiskalter Hauch berührten. Ein Jahr im Koma? Es konnte doch nicht wahr sein. Doch die verzweifelten Blicke der Menschen um mich herum erstickten jeden Zweifel, der in mir aufkeimte.
Ein Wirbelwind aus Gedanken und Emotionen tobte in meinem Inneren, als ich versuchte, die Fragmente meiner Erinnerungen zusammenzufügen. Was war geschehen? Wer war ich wirklich, in dieser fremden Welt, die mir so vertraut und doch so fremd erschien?
—————————꧁☾♫♩♬♫♩♬♪♫♪♩♬♬♩♪♫♩♬♫☾꧂——————————
Hallöchen ich hoffe das erste Kapitel hat euch gefallen lasst gerne Rückmeldung da :)