Who is this story about?

9 0 0
                                    

Mein Leben

Zen

Meinen Namen kennt ihr jetzt schon. Abervollständigkeitshalber, stell ich mich nochmal richtig vor. Ich bin Zen Rosenheim,wurde in Wien, Österreich, geboren und habe sechs Geschwister. Ich hab michnicht verschrieben und du hast dich auch nicht verlesen. Sechs Geschwister,davon drei Brüder und drei Schwestern. Bestimmt hatte schon eine Person denGedanken: „Zen...sehr interessanter Name. Woher der wohl kommt?", wer auchimmer es war, danke fürs fragen. Mein Name stammt aus dem Japanischen. Diemeisten würden jetzt denken, dass meine Eltern, oder zumindest eines meinerElternteile, aus Japan kommt. Ich muss euch leider enttäuschen, ich bin reinerÖsterreicher. Sowohl mein Name wie auch die meiner Geschwister, haben keineandere Daseinsberechtigung außer, dass meine Eltern sehr kreativ waren. Jedervon uns hat einen Namen aus einer anderen Sprache. Diese Vorstellung wirdlänger dauern, als gedacht, aber immerhin mehr für dich zu lesen. Die ältestevon uns ist meine Schwester Rubeus, wir nennen sie aber alle nur Ruby. Dannkommt mein Bruder Evander, beziehungsweise Evan. Daraufhin folgt mein BruderIdris, dann meine Schwester Donna. Dem Alter nach, würde dann ich an die Reihe kommen,danach meine kleine Schwester Mirari und mein kleiner Bruder Cathmore. DieNamen stammen aus dem Lateinischen, Griechischen, Arabischen, Italienischen,Spanischen und Irischen. Die Älteste ist vor kurzem 20 Jahre alt geworden, Evanist 19 Jahre alt, Idris ist 18, Donna befindet sich im 16 Lebensjahr, ich bin 15, Mirari ist schon 13 und Cathmore ist erst 12 Jahre alt. 

Im Allgemeinen sind unsere Verhältnisse, trotz manchmal doch großer Altersunterschiede, gut. Allerdings haben wir alle dasselbe von unseren Eltern. Aufbrausende Reaktionen auf manche Situationen oder Aussagen. Ein Beispiel: Ich mach gerade Blödsinn mit meiner Schwester Donna, wir sind beide gut gelaunt und lachen miteinander. Um sie ein wenig zu Ärgern und auch des Spaßes wegen, beschließe ich sie zu kitzeln. Auf einmal, wie wenn sich ein Schalter umlegt, findet sie es gar nicht mehr lustig und hält mir eine Predigt darüber, dass ich lernen soll Grenzen zu erkennen. Während ich mit sowieso schon verdorbener Laune davon trotze, ruft sie mir noch weiter Kommentare hinterher, bis ich ihr wütend klar mache, dass ich es verstanden habe und sie nicht noch die ganze Zeit nach hacken muss. Anderes Beispiel: Mein kleiner Bruder Cathmore, tollpatschig wie er ist, macht aus Versehen ein Glas kaputt, indem er es auf den Boden fallen lässt. Wie aus dem nichts reagiert meine Mutter genervt und beginnt ihn anzumeckern, wieso er nicht besser aufpassen könne. Dann kommen noch meine Geschwister oder mein Vater dazu und beginnen alle gleichzeitig auf ein Kind einzureden. Alle reiben ihm unter die Nase wie dumm das doch gewesen ist und hätte er dies gelassen und jenes gemacht, wäre das Glas nicht runter gefallen. Es bin nur ich, welcher dazwischen geht und dann bis zu vier oder fünf Erwachsenen Menschen die Stirn bietet und ihnen erklärt, wie kindisch und unreif es ist, dass sie alle als Erwachsene so auf ein einziges Kind losgehen. Selten haben sie dann noch etwas zu sagen und lassen Cathmore dann in Ruhe.

Jeder von uns hat so seine Pakete mit sich zu tragen, was manchmal zu lauten Auseinandersetzungen führt. Ich bin seit drei Jahren wegen meiner Depressionen in Therapie und es wird mit großen Schritten besser. Aber in solchen Situationen, wo sich meine Eltern über das Telefon anbrüllen, am Esstisch über unnötige Themen hitzig diskutiert wird oder jemand einfach nur schlechte Laune hat und es auch in einem Streit endet, hab ich das Gefühl wieder am selben Punkt zu stehen wie vor drei Jahren. Hilflos, einsam und eine Hülle an emotionalem Chaos und gleichzeitiger Leere. Oft habe ich auch Rückfälle, von welchen ich mich bloß schwer erhole – daher ist die Gefahr groß, dass wenn ich mich gerade von einem Rückfall regeneriere, wieder irgendwas passiert, was mich dann noch weiter aus der Bahn wirft.

-----------------------

Heyyy :D
Hoffe es hat euch soweit gefallen. Es ist ein bisschen anders, als das andere Buch (falls das hier überhaupt jemand gelesen hat).
Es ist eher lockerer gestaltet. Was haltet ihr davon? Freue mich sehr über konstruktive Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge!

Schönen Tag/Abend noch! <3

My friend is a ghostWhere stories live. Discover now