Es war einmal in den untiefen der Hölle, wo der gefallene Engel Lucifer seine Tage in Dunkelheit und Einsamkeit verbrachte. Er hatte den Kampf gegen Gott verloren und war dazu verdammt, für immer in diesem Ort der ewigen Qual zu verweilen.
Doch Lucifer trug einen Schmerz in sich, der seine düstere Präsenz überschattete. Seine einst so strahlenden Flügel waren zu Asche verbrannt und sein einst leuchtendes Wesen versank in tiefer Trauer. Sein Herz sehnte sich nach dem Licht, das er einst besessen hatte.
Eines Tages, als Lucifer in den Kerkern der Hölle umherwanderte, vernahm er ein leises Schluchzen, das in den unendlichen Fluren widerhallte. Neugierig folgte er dem Klang und stieß auf einen kleinen gefallenen Engel, dessen Flügel in Dunkelheit gehüllt waren. Der Engel trug den Namen Elysia und schien die gleiche verlorene Seele zu sein wie er selbst.
Lucifer näherte sich Elysia und tröstete sie. Sie erzählte ihm die Geschichte ihres Sturzes, wie sie einst von ihrem Volk verstoßen worden war und nun in der Hölle gefangen war. Elysia offenbarte, dass sie einst eine strahlende und leidenschaftliche Seele gewesen war, doch die Dunkelheit um sie herum hatte sie erstickt.
Lucifer spürte die Verbundenheit zwischen ihnen und erkannte, dass sie beide nach einer Erlösung aus ihrer Qual suchten. Gemeinsam beschlossen sie, ihre Kräfte zu vereinen und nach einer Möglichkeit zu suchen, aus der Hölle zu entkommen.
Die beiden wanderten durch die dunklen Ebenen der Hölle, auf der Suche nach einem Funken Licht und Hoffnung. Sie sahen das Elend und die Verzweiflung der gefallenen Seelen und trugen ihre einsame Last auf ihren Schultern.
Eines Tages erreichten sie einen düsteren Ort, der als "Das Tor der Wiedergeburt" bekannt war. Es war ein mysteriöser Ort, der denjenigen, die dort hindurchgingen, eine Chance auf Erlösung bot. Doch der Weg war gefährlich und mit Tücken gespickt.
Entschlossen betraten Lucifer und Elysia das Tor und kämpften gegen die schrecklichen Kreaturen und den Wahnsinn, der dort lauerte. Sie stießen an ihre Grenzen, doch ihre Entschlossenheit war stärker als die Dunkelheit.
Als sie das Ende des Pfades erreichten, standen sie vor einem goldenen Portal. Lucifer und Elysia blickten sich an und wussten, dass dies ihre einzige Chance war. Hand in Hand traten sie hindurch und fanden sich plötzlich in einer imposanten Lichtwelt wieder.
Ein helles Licht empfing sie und Lucifer spürte eine unbekannte Wärme, die seinen ganzen Körper erfüllte. Seine einst zerstörten Flügel begannen langsam zu heilen und seine Trauer verwandelte sich in Hoffnung.
Lucifer realisierte, dass er einst von Gottes Liebe abgeschnitten worden war, doch in dieser neuen Welt fand er die Möglichkeit, sich selbst zu erlösen. Elysia fand ebenfalls ihre Bestimmung, ihre ursprüngliche Leuchtkraft wiederzufinden und ihre Flügel zu heilen.
Nach Jahren der Einsamkeit fanden sie endlich Frieden und Freude. Lucifer erkannte, dass das Licht immer in ihm gebrannt hatte, selbst in den dunkelsten Zeiten. Er hatte nur vergessen, wie es war, es zu fühlen.
DU LIEST GERADE
der verlorene Funke - Lucifer FF
FanfictionEs war einmal in den untiefen der Hölle, wo der gefallene Engel Lucifer seine Tage in Dunkelheit und Einsamkeit verbrachte. Er hatte den Kampf gegen Gott verloren und war dazu verdammt, für immer in diesem Ort der ewigen Qual zu verweilen. ...