your smile...

125 20 23
                                    

  

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


  

Titel: your smile... 
Länge: 3000 Wörter
(Sub-)Genre: Romance
Fandom/Ship: BTS, Yoonmin
Veröffentlicht: Feb' 2024 für den "5 Words Award" von Lenalovestowrite
Warning: -

 

Yoongi bereut es, alleine herzukommen zu sein. Ursprünglich hatte der heutige Tag der beste seines Lebens werden sollen. Seit drei Jahren versuchten Namjoon und er, Tickets für Epik High zu bekommen und sie endlich mal live zu sehen. Als sie vor ein paar Wochen endlich die heiß ersehnten Tickets in ihren Händen hielten, konnten sie ihr Glück kaum fassen.

Das Problem ist nur, dass Yoongi Unglück magisch anzieht. Diesmal hat das Schicksal sich überlegt, Namjoon aus dem Verkehr zu ziehen, denn der hat sich eine Grippe eingefangen und liegt mit Fieber im Bett.

Yoongi wollte nicht ohne ihn gehen, aber Namjoon hat ihn überredet, es zu versuchen. Zum einen, weil dann wenigstens einer von ihnen in den Genuss käme, Epik High live zu sehen und zum anderen, weil dann nicht beide Karten verfallen würden. 

Nun steht Yoongi mutterseelenallein vor der Konzerthalle, in einem heruntergekommenen Industriegebiet, mit zwei Karten in der Hand und einem ausgeprägten Fluchtinstinkt. Mittlerweile haben sich die Leute vor ihm zu einem Kreis zusammengeschlossen, albern herum, stylen sich oder reden über ihre Lieblingssongs. Hinter ihm dasselbe. Und als wäre das nicht schon genug, sieht er mit seinem schwarzen Outfit aus, als hätte er sich im Konzert vertan, weil er komplett schwarz gekleidet ist. Und der Schmuck, den er sich teilweise von seiner großen Schwester geliehen hat, hätte er besser ganz weggelassen.

Er ist extra früher gekommen, in der Hoffnung, Namjoons Karte noch an jemanden verkaufen zu können. Leider hat Yoongi nicht bedacht, dass seine Sozialphobie heute ein ganz neues Level erreicht. Wie soll er jemanden ansprechen, wenn atmen schon anstrengend ist? Hoffentlich hört niemand, wie schwer er dank der herannahenden Panikattacke nach Luft japst.

Fuck. Er will nicht hier sein. Nicht allein.

Zum hundertsten Mal zieht er sein Handy aus der Hosentasche und sieht auf die Uhr. Es sind erst zwei Minuten vergangen? Wie kann das sein? Erlaubt die Zeit sich jetzt einen Scherz mit ihm, indem sie beschließt, einfach stehenzubleiben? 

Yoongi schließt kurz die Augen und versucht, seine Atmung wieder auf ein normales Level zu bekommen. Als es ihm gelingt, öffnet er seine Augen und lässt seinen Blick abermals durch das Industriegebiet schweifen. Die Schlange steht inzwischen bis zur Straße. Leute kommen hier nicht vorbei, dafür um so mehr Autos. Wahrscheinlich sieht ihm jeder seine Soziophobie von weitem an.

Oneshot-SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt