Danke Sarah...

23 3 0
                                    

"Reicht das Geld, das dein Dad dir gegeben hat, eigentlich noch für den Kaffee? Ich mein, nachdem wir den Großteil gestern versoffen haben...", fragte Sarah plötzlich in die kurz entstandene Stille hinein. "Na klar reicht es noch! Du weißt doch, dass mein Dad mir alles in den Arsch schiebt", meinte ich genervt. "Ich finde, du kannst dich eigentlich glücklich schätzen. Ich meine, wenn dein Vater mal wieder weg ist, lässt er dir wenigstens richtig viel Kohle da." "Ja schon, aber ich würde viel lieber mehr mit ihm unternehmen, als die ganze Zeit nur Geld zu bekommen. Am Besten würde ich es finden, wenn ich mein Geld selbst verdienen könnte. Ich komme mir sonst irgendwie so nutzlos vor..", erwiderte ich daraufhin. Im selben Moment kam Alex mit unseren zwei Tassen Kaffee wieder. Doch bevor er die Tassen auch nur abstellen konnte, fragte Sarah ihn, während sie mir einen hinterhältigen Blick zuwarf: "Du? Ihr habt hier doch sicher noch eine Stelle für eine wunderhübsche junge Dame frei, oder?" "Was? Für dich? Du siehst aber nicht grade so aus, als hättest du das nötig!", warf Alex verwundert ein. "Ist das dein Ernst!? Als ob ICH arbeiten würde!", antwortete Sarah und wischte sich eine imaginäre Lachträne aus dem Auge. "Und wieso fragst du mich dann?" Meine Freundin deutete mit dem Zeigefinger auch mich und sagt mit ihrem Blick auf den Kellner gerichtet: "Ist das nicht offensichtlich?" Alex wendete sich mir zu: "Du suchst einen Job, hätte ich nicht erwartet." "Anscheinend schon", entgegnete ich völlig perplex. Während unserem Gespräch hatte er die Tassen auf den Tisch gestellt, sodass Sarah und ich endlich am Kaffee nippen konnten. "Ich wüsste zwar nicht, dass wir eine Aushilfe suchen, aber wir können ja mal Cade fragen gehen." "Ja, können wir machen, aber lass' mich erstmal austrinken, sonst bekommst du mich keine fünf Meter weit", lächelte ich Alex an und nahm einen großen Schluck.

Kurz darauf betraten wir die Küche des Cafés, wo ein großgewachsener, braunhaariger junger Mann gerade dabei war, Teller zu waschen. "Hey, Cade. Hast du mal kurz 'ne Minute?", fragte Alex. Hierauf drehte sich der Typ, welcher anscheinend Cade hieß um, und schleuderte sein Handtuch auf seine Schulter. "Hmm?", kam es von ihm zurück, währenddessen er uns desinteressiert musterte. "Die junge Dame hier würde als Aushilfe bei uns im Laden anfangen wollen", erklärte Alex und deutete dabei auf mich. "Sorry, kein Bedarf!", sagte der Braunhaarige und wandte sich wieder seinen Tellern zu. "Ach komm schon! Luna will doch nicht einmal Geld verdienen, sie möchte einfach nur arbeiten", warf Sarah ein, während ich nur kleinlaut neben ihr stand. Stirnrunzelnd verschränkte Cade die Arme vor der Brust und lehnte sich gegen die Küchenzeile. "Warum sollte man arbeiten, wenn man nicht dafür bezahlt werden will?", wandte er sich an mich, "Bist du etwa so reich, dass du das nicht nötig hast?" Ertappt blickte ich auf den Boden und eine unangenehme Stille machte sich breit. "Oh..", kam es von ihm und er kratzte sich am Hinterkopf. "Naja, wenn das so ist...", ich merkte wie ein feuchtes Geschirrtuch in meinem Gesicht landete, "Kannst du ja gleich anfangen." Das waren Cades letzte Worte bevor er die Küche mit einem spöttischen Grinsen verließ.

"Da hast du mir ja was eingebrockt..", ermahnte ich Sarah mit einem hasserfülltem Blick. Diese lachte mich lediglich aus und klopfte mir auf die Schulter. "Hab ich doch gern gemacht! Und ich sollte jetzt auch mal nach Hause gehen..ähm.. meine Mum fragt sich bestimmt schon, wo ich so lange bleibe. Komm Alex, lassen wir sie ihre Arbeit machen!" Sie schnappte sich seinen Arm, streckte mir die Zunge raus und ging.

Na toll...

--------------------------------------

Auf dem angehängten Bild sieht man Cade.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 22, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

A little fight for the moonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt