1 ~ Wiedersehen

59 15 2
                                    

Der Beginn der Frühlingsferien führte mich nach Kalifornien zu meinen Großeltern. Es war eine lange Zeit vergangen, seit ich sie das letzte Mal gesehen hatte. Die erste Woche der Ferien verging meiner Meinung nach viel zu schnell.

Schließlich fand ich mich am Flughafen wieder, bereit, zurück nach Deutsch- land zu fliegen. Müde schlenderte ich durch den Flughafen, setzte mich auf einen Stuhl und wartete darauf, endlich in den Flieger einzusteigen. Kurz bevor ich vollständig im Flugzeug angekommen war, kam jemand auf mich zugelaufen. Sie trug eine Sonnenbrille. "Ich glaube, das ist dir runtergefallen", sagte sie und drückte mir meine kleine Ledertasche in die Hand. "Oh, vielen Dank, das habe ich gar nicht bemerkt", erwiderte ich, und gemeinsam gingen wir ins Flugzeug.

Zufälligerweise saßen wir nebeneinan- der. Je mehr wir miteinander sprachen, desto besser lernten wir uns kennen. "Ich habe das Gefühl, dich und deine Geschichte bereits zu kennen. Bist du zufällig das Mädchen, das mich damals im Club angerempelt und danach betrunken alle Geheimnisse erzählt hat?", fragte sie. Ich wurde rot und nickte. "Das klingt ziemlich nach mir. Wie peinlich, ich hatte gehofft, dich nie wiederzusehen", gestand ich. Wir lachten und genossen den restlichen Flug.

Bevor wir uns wieder trennten, tausch- ten wir Nummern aus und versprachen, bei der nächsten Gelegenheit miteinander zu schreiben.

Once is nothing at all (gxg) ☑️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt