•Die Reise in eine faszinierende Stadt•

6 1 1
                                    

~Für Melissa~

*Tick tick tick tick...*

Sie lag schon seit einigen Stunden im Bett, starrte auf die Uhr und überlegte was sie tun könnte.

Es waren gerade Osterferien und Vila ihre beste Freundin, war gerade mit ihren Eltern in den Urlaub nach Dresden gefahren.
Das passte ihr natürlich grade gar nicht in den Kram, da ihr mies langweilig ohne Vila war.

Plötzlich kamen Schritte auf Richtung Zimmer zu, sie wurden immer lauter. Da hatte auch schon jemand geklopft und trat ein: " Lissa geh doch mal raus bei dem schönen Wetter und bleib nicht dem ganzen Tag im Bett liegen, schlafen kannst du Abends". Sagte ihre Mutter in einem genervten ton.

Lissa lag mit dem Bauch auf dem Bett und drehte nur den Kopf zu ihrer Mutter: "Du weißt doch das Vila im Urlaub ist...," erklärte sie in einem ruhigen Ton.
Darauf gab ihre Mutter zurück:"Ich weiß schatz, aber du kannst nicht immer auf sie angewiesen sein, wie wärs wenn du mal Naul anrufst, deinen alten Schulfreund und ihr mal wieder was zusammen unternehmt".
"Nö" kam nur empört wieder.
"Weist du Mama, ich will auch Ihrgedwo hin Reisen wie Vila und auch von meinen Erlebnissen in bei Vila sprechen können, nicht nur wie ich Stunden im Bett lag und auf die Uhr starrte und warte bis die Zeit vergeht..." äußerte sich Lissa.

Ihre Mutter überlegte und kniff ein Auge zu:"Hör zu.." begann sie, "Überleg dir 2 Städte wo du gerne mal hin fahren möchtest und dann komm zu mir dann finden wir ein Kompromiss".
Lissa riss ihre Augen auf gleichzeitig sprang sie vom Bett: "Meinst du das ernst Mama?! Du bist die beste!".
Lissa's Mutter drehte sich schon wieder Richtung Tür, doch sie stocke:"Aber eine Bedingung gib es, die Stadt muss innerhalb Deutschland sein".

*2 Tage später...*

*Piep piep piep*

Der Wecker klingelte und wurde immer lauter.
Heute war Mittwoch und sie wusste genau was heute war.
Lissa konnte es kaum erwarten heute endlich auch in eine andere Stadt zu fahren.

"Ich warte schon mal unten, gib mir dein Gepäck, dass nehme ich schon mal mit ins Auto!" rief die Mutter.
Lissa zögerte nicht lange und gab das Gepäck ab. Sie holte nur noch ihre Trinkflasche, sperrte die Tür ab und rannte runter zum Auto.
"Hier Mama, der Hausschlüssel".

Sie fuhren schon 1 Stunde und Lissa war immer noch so Motiviert, wie am Anfang.
"Danke Mama..., das wir auch wo hin fahren. Das weiß ich echt zu schätzen".
erklärt Lissa.
Ihre Mutter die am Auto fahren war, lächelte leicht in Lissas Richtung:
"Ach schatz, ich freue mich auch sehr mit."

Da fingen Lissas Augen an leicht zu zufallen. Sie war kein Morgen Mensch deswegen entschied sie ich noch eine Weile zu schlafen.

"Lissa" stubste sie jemand an, "Lissa".
Ihre Augen begannen sich immer wieder ein Stück zu öffnen, es war ihre Mutter.
Sie bemerkte erst nach paar Minuten, dass sie schon längst stehen.
Es dufte herlich nach Crêpes und weiteren Süß speisen.
"Na, willst du weiter da im Auto bleiben du Schlafmütze" kicherte ihre Mutter.

Lissa Hüfte aus dem Auto und schrie:"Wir sind da, endlichhh!".
Da waren sie in der atemberaubenden Stadt Leipzig.
Lissa blickte sich neugierig um und ihre Mutter holte Währenddessen das Gepäck aus dem Kofferraum:
"Lass und eben das Gepäck ins Hotel bringen, dann können wir uns gerne umschauen" meinte sie.

Als sie das Hotel wieder verschliessen, fragte ihre Mutter gleich:"Weist du den schon was du dir als erstes ansehen möchtest?".
"Jaa" antwortet Lissa, "Ich möchte als erstes ins DDR Museum und danach auf dem Marktplatz, es scheint ein Markt zu sein."
"Gute Idee, dann mal los".

Die beiden erlebten eine Wunderschöne Zeit in der Stadt Leipzig zusammen.
Lissa war sehr dankbar für diesen Ausflug.
Ihrer besten Freundin erzählte von dem Trip nach Dresden und Lissa erzählte von Leipzig.

~ 623 Wörter

Ich würde mich um ein Feedback freuen :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 09 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

// Kurze Gesichten für lange Reisen //Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt