-geschrieben von freezing_storm-
-vorgeschlagen von Seerosena-
Genre: Fantasy/Romantasy
Triggerwarnung: Gewalt, Tod
Kapitel: 54---------------------------------------------
Klappentext:
„Ihre Zeit ist gekommen", ertönte Athanasios' dunkle Stimme durch den dichten Nebel.,,Ich werde sie nicht sterben lassen."
„Das ist nicht deine Entscheidung!", schrie er aufgebracht. Die Welt um mich herum begann zu beben.
,,Das Gleichgewicht muss immer bewahrt werden. Du kannst sie nicht retten, Schattenmann."
*
Kann der Tod lebendig werden?
Atlas und Sol hätten sich in diesem Leben niemals begegnen sollen, aber das Schicksal hat andere Pläne. Schon immer hatte Sol das Gefühl, unvollständig zu sein, bis sie auf Atlas trifft. Während Sol um ihr Leben kämpft, hat Atlas die Verpflichtung, dieses zu nehmen.
Doch alles ändert sich schlagartig, als seine silbergrauen Augen auf ihre haselnussbraunen Iriden treffen. Gefangen zwischen Sehnsucht und dem Erfüllen seiner Aufgabe muss sich der Sensenmann entscheiden.
Nur wird es am Ende die richtige Wahl sein?
------
An dieser Geschichte hat mir besonders gefallen, dass sie an den Tod auf ganz besondere Weise herangeht und möglicherweise den Menschen ein bisschen die Angst davor nehmen könnte.
Sie regt vor allem zum Nachdenken und träumen an. Die Charaktere zeichnen sich durch Stärke und viel Persönlichkeit aus, was ich persönlich ja immer besonders mag.
Das emotionale Spektrum ist hier voll ausgeschöpft, über Lachtränen, schmerzende Herzen, Wut, oder auch einfach nur Glück ist hier alles bedient. Diese Geschichte ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes und bleibt einfach im Gedächtnis und Herzen.
Für wen ist das Buch geeignet?: Für jeden, der auf Humor, Romantik, Mystik und auch ein bisschen was zum Rätseln, Träumen und Mitfiebern steht.
---------------------------------------------
DU LIEST GERADE
the perfect match - buchvorstellungen
Randomdas perfekte buch für sich selbst zu finden ist schwer - doch in diesem buch sollt ihr eine hilfe finden. ich möchte euch nicht jetzt schon alles erzählen, deshalb schaut einfach rein <3