Kapitel 18

90 8 89
                                    

„Bitte was?" Sasuke ist der erste der das Schweigen bricht. Es ist zeitgleich die erste emotionale Äußerung seinerseits des Abends.

Itachi und Shisui sitzen versteift auf dem Sofa.

„Es tut mir leid, aber ich habe es überprüfen lassen. Shisui ist der Sohn der Schwester von Mikoto."

„Du hast ihn überprüfen lassen?", Itachi schafft es nun auch Worte über seine Zunge rollen zu lassen. „Wie kann es sein? Ich glaube dir nicht!"

Shisuis starre löst sich bei Itachis Worten. „Ich verstehe das nicht, meine Mutter ist verstorben als ich ein kleines Kind war aber mein Vater hat mir nie etwas erzählt", unsicher versucht er die Situation zu lösen.

Fugaku sieht seinen Sohn ernst an, „als du den Unfall hattest... Ich weiß davon. Dein Standort... am Telefon... Ich weiß, dass Sasuke ihn hat... Ich jedoch auch... seit du zur Uni gegangen bist. Ich weiß es ist falsch aber ich wollte sicher sein, dass dir nichts passiert. Ich habe eines Abend zufällig deinen Standort überprüft und als ich gesehen habe, dass Abends du in einem Viertel wie Shinjuku bist, hat mir sorgen gemacht. Ich habe meinen Leibwächter nach dir sehen lassen."

‚Der schwarze Van!', schießt sofort in Shisuis Kopf. Er ist also doch nicht verrückt geworden!

„In den folgenden Wochen ist mir aufgefallen, dass du glücklicher warst. Ich musste wissen was los ist. Du verstehst das sicherlich. Ich kann meinen Sohn nicht einfach so irgendwem überlassen...Demzufolge habe ich die Mitarbeiter der Werkstatt überprüfen lassen, sie war der einzige Ort den du normalerweise nicht besuchst. Ich ging davon aus, dass es etwas damit zu tun hat. Nachdem mein Leibwächter den Eigentümer überprüft hat, war klar, dass es sich scheinbar um seinen Angestellten handelt. Ich habe Gestern die finalen Informationen zu dir bekommen Shisui. Du bist der Neffe meiner Frau und somit der Cousin von Itachi und Sasuke."

Naruto hält Sasuke zurück als dieser gerade aufspringen will. Die warme Hand auf seiner Brust drückt ihn zurück. Jetzt ist es Naruto der Sasuke ermahnend ansieht und ihn zur Zurückhaltung drängelt. Das hier ist nicht ihr Kampf.

Als Shisui eine Hand auf Itachis Arm legen will, zieht dieser sich zurück, „b-bitte... Bitte nicht Shisui... i-ich brauche einen Moment."

Eine Millionen Gedanken schwirren durch den Kopf des Uchiha. Shisui und er hatten eine wunderschöne Zeit und er hat sich vorgestellt wie es wäre, mit ihm eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Shisui würde eine eigene Werkstatt eröffnen, Itachi eines Tages die Firma übernehmen und sie würden sich gemeinsam jeden Abend den Feierabend versüßen. Vielleicht würden sie in ein paar Jahren darüber nachdenken ein Kind zu adoptieren und eine kleine Familie gründen? Hätten sie geheiratet? Der Frühling wäre die perfekte Jahreszeit gewesen.

„Tachi...", die zurückweisende Haltung seines Freundes in Kombination mit dieser bitteren Wahrheit, lösen in Shisui einen Fluchtinstinkt aus. Es ist alles zu viel. Er hat doch mehr Familie als einen alkoholsüchtigen Vater? Er hat so einflussreiche Verwandtschaft? Und Vor allem er findet die Liebe, die er wahrscheinlich in ein paar Jahren als Liebe seines Lebens bezeichnet hätte, um zu erfahren, dass er sein Cousin ist?

„Ich muss hier raus...", flüstert Shisui und steht auf. Mit schnellen Schritten verlässt er den Raum, Sekunden später hört man die Wohnungstür zufallen.

Itachi drehte ich in Richtung Flur und kann nur noch seinem Freund nachsehen. Er weiß nicht wie man mit so einem Brocken an Informationen klar kommen soll. Er ist sich sicher, ohnmächtig zu werden wenn er jetzt aufsteht.

Nachdem Shisui die Wohnung verlassen hat bleiben drei Uchiha Männer mit sehr gemischten Gefühlen und ein schockierter Uzumaki zurück.

————————————

ShiIta - Süße Küsse und bittere Wahrheiten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt