Sehnsucht & Ungewissheit

2 0 0
                                    

Ich weiß wie es ist was zu vermissen von Sehnsucht zerfressen zu sein, Neidisch zu sein wenn andere das haben was ich will. Liebe Ist ein gutes Beispiel es gibt so viele verschiedene Arten von Liebe. Die Liebe die eine Mutter zu ihren Kindern hat. Die zwischen Freunden. Die zwischen einen Menschen und seinem Haustier. Und nicht zu vergessen die Liebe zwischen zwei anfangs Völlig fremden zwischen zwei Liebenden. In so vielen Märchen und Geschichten wird diese Liebe positiv und schön geredet, aber es gibt eine Seite an dieser Liebe die keiner genauer beschreibt weil sie verletzend ist. Die Liebe die man sich nicht traut zu gestehen. Diese Liebe wo man von der Sehnsucht heimgesucht wird. Diese Liebe die dich alles fühlen und nichts fühlen lässt. Wo man sich in ein und denn selben Moment freut diese Person auch nur zu sehen aber gleichzeitig auch traurig das man nicht mehr Intimität hat. Das man sich nicht so nahe steht wie man es gerne hätte. Man stellt sich vor wie es wäre Intimität mit dieser Person zu haben, sei auf körperliche oder geistlicher Ebene man möchte es so sehr das schon wieder weh tut. Aber wie? Wie kann man das ändern? Auf die Person zu gehen und es ihr einfach sagen wie ganz schnell ein Pflaster abziehen. Nein das ist zu riskant, man könnte eine Ablehnung erfahren und da durch verletzt werden und damit alle Fantasien zunichte machen. Anderseits könnte man auch eine Erwiderung bekommen und das wäre doch das was man sich wünscht es wäre das schönste was passieren könnte. Leider passiert nun mal ganz selten das beste was passieren könnte in denn meisten Fällen passiert genau das Gegenteil und bin ich bereit für das Gegenteil bin ich bereit dafür verletzt zu werden bin ich breit dafür denn Schmerz zu spüren. Nein ich glaube nicht, so viel Schmerz und leid musste ich schon ertragen mehr kann ich wirklich nicht auf mir tragen. So leide ich lieber im stillen vor mich hin mit dem Unwissen lebend ob die Person mich auch liebt oder nicht . Manchmal ist es besser unwissend zu sein, manchmal ist das die beste Chance die man hat. Manchmal ist es hilfreich sich das zumindest ein zu reden. Aber wir Menschen mögen die Unwissenheit nicht wir streben danach alles zu wissen was wir wissen können so ist die Menschliche Spezies nun mal. Ich will ja nicht meine Gefühle leugnen ich will sie nur verstecken. Verstecken vor dem Menschen der sie betrifft. Verstecken vor aller Manns Augen, weil es zu grausam wäre wenn das jemand siehe. Es ist schwierig mit diesen Gefühlen um zugehen. Ein Teil von mir will es ihm sagen darauf hoffen und träumen aber der Teil von mir der schon von Narben überseht ist, ist zu groß und stark und letzten Endes hat gerade dieser Teil immer dafür gesorgt das der andere Teil weiter träumen kann. Dieser Teil hat denn anderen immer beschützt und wieso sollte man dann nicht auf diesen Teil hören. Vielleicht sind wir einander auch nicht bestimmt. Vielleicht werde ich in einem anderen Leben dein sein ich würde es mir wünschen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 15 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Gedanken und Texte aus dem Kopf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt