Universum

43 2 0
                                    

Mutterseelenallein stand sie da, an der, in der Finsternis liegenden, Bushaltestelle. Sie ärgerte sich, da der Bus wieder einmal zu spät war. Warscheinlich machte der Busfahrer an jeder Haltestelle Pause, nur um dann seelenruhig weiterzufahren, als wäre er nicht schon eine Stunde zu spät dran, dachte sie. Ihr Magen zog sich zusammen, bei dem Gedanken, das sie noch länger hier stand, mit dem dunklen Wald im Rücken, zu dem sie sich alle paar Sekunden umdrehte, nur um zu sehen, das sie nichts aus der schwärze des Waldes anstarrte.
Ein kalter Schauer lief ihr den Rücken hinunter.

Jasper ahnte nichts von alldem, obwohl er sich genau an der selben Stelle befand. Nur war es bei ihm keine Bushaltestelle, sondern ein Portal, durch das er hin und wieder hindurch ging. Er wusste genau das es Paralleluniversen gab, denn das Portal war der beste Beweis dafür. Das erste was er sah, als er aus dem Portal trat war ein kleines Haus oder eher eine kleine Überdachung. Er wollte zu seinen Freunden in die Bar, wo sie wohl schon das ein oder andere Schnapsgkas ohne ihn geleert hatten, denn er war spät dran. Als er sie dort jedoch so einsam sitzen sah und kurz darauf in ihre eisblauen Augen blickte war es um ihn geschehen und er wusste, dass er nun nirgendwo lieber wäre als bei diesem Mädchen an der Bushaltestelle.

Hatte ich aus Langeweile getippt, da ich gerade Zeit hatte,also deswegen eher kurz und auch ohne Kontext😅

Short StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt