2

88 10 0
                                    


"Essen ist fertig!", rief ich in die Lobby und deckte weiter den Tisch. Gerade als ich wieder in die Küche gehen wollte, um die Soße und die Nudeln zu holen, kam mir schon ein Alastor entgegen. Er legte seine Hände auf meine Schultern und drehte mich schwungvoll um. "Na na, das Essen steht doch schon am Tisch. Setz dich", grinste er wie immer amüsiert und schob mich Richtung Stuhl. Schmunzelnd ließ ich das zu und setzte mich daraufhin. "Dieses Geschnippe ist schon praktisch." "Ich weiß", entgegnete er mir nur arrogant, und schon bereute ich es wieder, ihm ein Kompliment gemacht zu haben - wenn man das überhaupt so nennen kann - und sein Ego zu pushen.

Kaum hatten wir uns hingesetzt, kamen die anderen auch schon angetrudelt. "AAAH~ Das riecht echt gut~ Und es sieht auch fantastisch aus, (D/N)!", schwärmte Charlie und zögerte nicht, sich etwas auf den Teller zu schaufeln. Ihr Kompliment freute mich tatsächlich sehr, und ein breites Lächeln zierte sofort mein Gesicht. "Danke! Das freut mich wirklich. Aber ich hoffe auch, dass es euch schmeckt." "Bestimmt", meinte Veggie leicht schmunzelnd und griff auch nach der Zange. "Naaa, mal schauen, Tits. Das beurteile ICH!" Leicht lächelnd schenke ich mir schon etwas Wein ein, den Alastor anscheinend auch gedeckt hatte. "Aber ich hatte auch Hilfe. Alastor hat auch etwas gemacht-" Kaum hatte ich es ausgesprochen, zögern alle in ihrer Essbewegung und schauen mich verunsichert an. Der einzige, der bedenkenlos aß, war Husker. Göttlich! Eigentlich wollte ich gerade einen Schluck Wein trinken, aber bei diesem Anblick konnte ich nicht anders und musste lachen. Fast hätte ich dabei den Wein über mich geschüttet. "Ich sollte wirklich beleidigt sein. Dabei habe ich mir doch so viel Mühe gegeben", meinte Alastor gespielt motzig und trank sein Glas Wein mit aller Ruhe. Stimmt. Er isst ja das alles gar nicht... dieser widerliche Kannibale. "Keine Sorge. Ihr könnt es wirklich bedenkenlos essen", beruhigte ich alle. "Ich war ja dabei." Na ja, wobei, ich bin ja auch nur eine Fremde, die zu diesem Psychopathen gehört.

Um meine Aussage zu unterstreichen, machte ich mir auch etwas auf den Teller und stopfte mir eine große, volle Gabel in den Mund. "Seht - Ihr -", schmatzte ich mit vollem Mund leicht grinsend. Ein Zungenschnalzen von Alastors Seite überhörte ich. Ihn schienen mal wieder meine nicht vorhandenen Manieren zu stören, aber das war mir egal, und ich ignorierte es gekonnt. "Na dann, guten Appetit oder so", meinte Angel mit hoch gezogener Braue und fing wie alle anderen an zu essen. Man hörte nur noch Schmatzgeräusche und Stöhnen. Ich nahm an, es schmeckte ihnen. Mein Gesicht zierte ein Grinsen, welches dem vom Bambi nahe kam. Sonst hatte ich nur für diesen Bastard gekocht und nie für andere. Umso mehr freute es mich, dass sie es scheinbar wirklich mochten. "Wo hast du so kochen gelernt?", fragte die Prinzessin. "Du, das kann ich dir nicht mal sagen. Ich habe zu Lebzeiten viel gekocht", meinte ich schulterzuckend.

Die Atmosphäre am Tisch war nach kurzer zeit richtig angenehm. Charlie und Veggie unterhielten sich mittlerweile angeregt über ihre neuesten Abenteuer, während Husker still vor sich hin aß, gelegentlich ein zufriedenes Grunzen von sich gebend. Angel schaute die ganze zeit über ins Handy, aber nach seinem Gesichtsausdruck scheint er auch zufrieden zu sein. Niffty hat längst aufgegessen und ist schon wieder irgendwo. 

Währenddessen konnte ich nicht umhin, Alastor ab und zu verstohlen zu beobachten. Seine gelassenen Manieren und sein sardonisches Lächeln verrieten wenig von dem, was in seinem Kopf vorging. Warum half er eigentlich bei der Zubereitung des Essens, wenn er selbst nicht aß? Generell, seit wann half er überhaupt anderen? Hatte er bestimmt wieder irgendwelche Hintergedanken? Vielleicht hatte er es auf ihre Seele abgesehen? Oder auf Lucifer persönlich? Nein, so hoch würde er doch nicht pokern ... oder? Fragen über Fragen, die ich wohl nie beantwortet bekommen würde.

Plötzlich unterbrach eine laute Stimme die angenehme Stille am Tisch. "Hey, Leute! Ich habe eine Idee!", rief Charlie aufgeregt aus. Alle drehten sich zu ihr um, neugierig, was sie wohl im Schilde führte. Als Charlie ihre Idee verkündete, ergriff eine gespannte Erwartung die Runde. Selbst Alastor legte kurz seine scheinbare Gleichgültigkeit ab und richtete seinen Blick auf Charlie, ein Hauch von Interesse in seinen Augen. "Was für eine Idee hast du, Charlie?", fragte Vaggie, während Angel Dust mit einem amüsierten Grinsen zu ihr herüberblickte. Charlie klatschte begeistert in die Hände. "Wir könnten doch eine kleine Party veranstalten! Eine Art Willkommensfeier für unsere neuen Bewohner hier im Hotel."

Ihr Vorschlag löste gemischte Reaktionen aus. Einige nickten zustimmend, während andere skeptisch dreinblickten. Doch bevor jemand Einwände erheben konnte, sprach Charlie bereits weiter: "Ich meine, warum nicht? Es wäre eine Gelegenheit für alle, sich besser kennenzulernen und vielleicht sogar etwas Spaß zu haben." Bevor jemand antworten konnte, ergriff schon Alastor das Wort " Das ist eine Wunderbare Idee. Was gibt es besseres als eine Party? Tanzen, Alkohol, Geheimnisse die man Teilt. Finde ich Vorzüglich " Sein grinsen könnte breiter nicht sein.

"Klar, ich bin dabei!", rief Angel Dust enthusiastisch und stieß dabei versehentlich sein Weinglas um, sodass der Inhalt über den Tisch floss. "Oh, verdammt", murmelte er und versuchte, den Wein mit einer Serviette aufzusaugen. Vaggie seufzte leicht. "Na gut, wenn es dem Hotel dabei hilft, sich besser zu vernetzen, bin ich auch dabei." Sie warf dennoch Charlie einen Seitenblick zu, der so viel sagte wie: "Aber wehe etwas geht schief.", doch Charlie ignoriert diesen gekonnt und trotzt nur vor Enthusiasmus. " Dann Lasst uns gleich anfangen zu dekorieren!!! " Sie Springt daraufhin sofort auf und sprintet schon fast in die Lobby. Kaum angekommen hört man sie schon singen. "Das wird bestimmt lustig " Mein ich leicht lachend und steh wie die anderen auf. 

Während Charlie schon voller Tatendrang mit den Vorbereitungen für die Party begann und die anderen nach und nach dazu stießen, blieb ich noch einen Moment am Tisch stehen und betrachtete das Chaos, das Angel Dust mit dem umgekippten Weinglas verursacht hatte. Ein leichtes Seufzen entwich meinen Lippen, während ich mich daran machte, den Wein aufzuwischen. Dabei begann ich darüber nachzudenken, wo ich eigentlich schlafen würde. Die Frage war mir bisher noch nicht gekommen.  Vielleicht könnte ich mir ein eigenes Zimmer einrichten? Oder vielleicht gab es ja noch andere Räume im Hotel, die leer standen und umgestaltet werden konnten.

Die Küchentür wurde aufeinmal schwungvoll geöffnet und ich wurde aus meinen Gedanken Gerissen. Vaggie betrat den raum und sie kam mir natürlich gerade recht. "ah gut das du da bist. " Sprech ich sie an und sie dreht sich mit einem Fragenden Gesichtsausdruck zu mir um " Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht wo ich heute schlafen kann? Darf ich hier bleiben in der zeit wo ich hier arbeite? Mein zuhause ist nämlich ein gutes stück weit weg". Vaggie nickte verständnisvoll. "Kein Problem.  Wir haben hier genug Zimmer." Ihre Worte beruhigten mich. Eine sorge weniger. "Super danke! Ich bin auch gleich fertig und komme dann nach " " Ach ! Winkt die Grauhaarige ab "Charlie geht gerade auf wie eine Pinjata "Grinst sie  und zeigt mit dem Daumen richtung Tür "da können wir gerade wenig machen. " "Na wenn das so ist " Mein ich schmunzelnd "Dann ruh ich mich jetzt noch etwas aus " locker mach ich den Geschirrspüler an und lehne mich an die Küchentheke mit verschränkten Armen. "Das klingt nach einem Plan. Wenn du willst kann ich dir dann gleich dein Zimmer zeigen " Sie stellt den Karton welchen sie gerade noch in der Hand hatte am Boden ab und geht Richtung Tür. Mit einer lässigen Kopfbewegung macht sie mir anscheinend klar ihr zu Folgen, was ich ohne wieder worte mache. 

My Soul (Alastor X Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt