Tag 13

22 6 9
                                    

Heyyyyyy ihr Smileys! 

Heute gibt es fun facts, weil das basically mein Leben ist.... Im Ernst mehr von meinem Gedächtnis geht für fun facts drauf als für das komplette schulgedöns...

Fun Fact: Honig kann nicht verschimmelt! Trotzdem ist auf Honig oft ein verfallsdatum drauf, weil das Pflicht ist und genau genommen ja auch nur gesagt dass es davor zumindest nicht verschimmeln dürfte, aber nach hinten gesehen hat ein verfallsdatum theoretisch keine Grenzen. Ist also mehr so eine Empfehlung. Deshalb könnt ihr auch bedenkenlos 1000 Jahre alten Honig essen, wenn ihr denn welchen rankommt.

Fun Fact: der Biss eines Grizzlys ist stark genug um eine bowlingkugel zu zerstören.

Fun Fact: im Weltraum hört euch niemand schreien weil Schall ein dehnbares Medium benötigt (oder so ähnlich) und sich verbreitet zu können. Deswegen würdet ihr selbst wenn ein Planet im Weltraum explodiert nichts hören. 

Fun Fact: Formaldehyd ist der chemische Stoff der den Alkohol Methanol giftig macht. Methanol als solches ist also nicht giftig sondern nur das vermeide Hüte ist daraus entsteht. Das Gift wirkt im Übrigen in dem es Zellen so sehr verlangsamt dass sie nicht mehr arbeiten können.

Außerdem gab es bei einem Bekannten schwedischen möbelhaus mal eine Zeit lang eine Kollektion von Möbeln die einen zu großen Formaldehyd Wert hatten, da Formaldehyd auch oft in spanholzplatten ist, was als solches nicht weiter problematisch ist in kleinen Mengen . aber in großen Mengen wie in diesen Möbeln aus dem bekannten schwedischen möbelhaus war es eben problematisch weswegen die komplette Kollektion zurückgezogen werden musste.

 Fun Fact: ein Floh kann bis zum zweifachen seiner eigenen Höhe springen. Wenn ein Mensch das machen würde, könnte er aus dem Stand auf das Empire state building in new York springen. 

Fun Fact: Kraken sind nicht nur extrem intelligent, haben neun Herzen, können sich perfekt tarnen und haben blaues Blut sondern können auch ihre eigene Größe einschätzen, was sonst nur wenige andere Tiere können. Sie können nämlich durch alles durchgehen wo ihr augenknorpel durchpasst, und dessen Größe kennen sie. 

Fun Fact: Schlangen können nicht zwinkern. Sie haben eine einzelne augenschuppe, über ihrem Auge und man kann sehen ob sich bald häuten weil die Augen  milchig erscheinen, die Haut löst sich über den Augen also schon langsam ab.

Fun Fact: auch wenn Eisbären weißes Fell haben um in der schneelandschaft nicht aufzufallen, haben sie schwarze Haut, da diese das Licht absorbiert und sie wärmt. 

Fun Fact: keiner weiß warum wir genau eigentlich gähnt. Allerdings ist Gähnen extrem ansteckend und schon alleine das Wort Gähnen können dazu führen dass wir gähnen oder das Bedürfnis haben es zu tun.

Fun Fact: du, ja genau super Person die das hier gerade liest, du bist ganz besonders und toll. Und auch wenn es dich vielleicht mehr interessiert was andere sagen als es sollte, nimm die Tatsache dass sie über dich reden einfach als Kompliment dass du so besonders bist. Und wenn Sie nicht über dich reden genießt die Ruhe und lieb einfach dein Leben genauso wie Du es möchtest, denn am Ende werden eh alle irgendwann gehen und du musst mit dir noch dein komplettes Leben klarkommen.

Fortsetzung folgt maby

Fox


ᴅᴀꜱ ʟäᴄʜᴇʟɴᴅᴇ ʙᴜᴄʜWo Geschichten leben. Entdecke jetzt