Hallöchen!
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.
Ich hoffe, du hattest einen guten Schlaf.
„Wieso verspätet sich der Bus?"
„Wieso werde ich nicht angenommen?"
Wieso, wieso, wieso?
Dieses Wörtchen kennen wir doch alle zu gut, oder?
Und schnell wird daraus: „Wieso Gott?"Gibt es das auch mal in deinem Leben?
Das etwas, was dir gut, ja sogar perfekt erscheint, einfach nicht klappt.
Plan A ins Wasser fällt.Weißt du, Gott sieht alles aus einer anderen Perspektive.
Und seine Pläne sind oft anders als das, was wir uns vorstellen und wünschen.Er sagt: »Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und meine Wege sind nicht eure Wege. Denn wie der Himmel die Erde überragt, so sind auch meine Wege viel höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Jesaja 55:8-9
Gottes Wege und Gedanken sind viel höher als deine.
Er macht sich so viele Gedanken für dich, weil du ihm wichtig bist.
Und er hat das Beste für dich vor.Trotzdem klärt das nicht das „Wieso".
Und zu gerne würden wir gerne verstehen, warum das jetzt so gelaufen ist.
Leider kann ich dir keine Antwort darauf geben.
Gott ist Gott.
Und wir sind es nicht.Aber du kannst dir immer gewiss sein, dass es zu deinem Besten dient.
Und wenn du vertraust und wartest, wird Gott dir offenbaren, wieso.
Vielleicht paar Sekunden, Jahre später oder erst im Himmel.Stell dir vor, du stehst in deinem Schaltauto an einer Ampel.
Es wird grün und du würgst ab.
Im ersten Moment ist es peinlich und du fragst dich: „Wieso?", doch in der nächsten Sekunde rauscht ein anderes Auto mit hoher Geschwindigkeit über seine rote Ampel.
In diesem Moment behütete dich Gott vor einem Unfall, der böse Enden könnte.Oder stell dir vor, du suchst nach einem Arbeitsplatz.
Du hast deine Bewerbung an eine Firma geschickt, die perfekt ist.
Gute Arbeitszeiten, guter Lohn, dein Traumjob.
Doch du erhältst eine Absage, obwohl du eine qualifizierte Person bist und ebenfalls perfekt dafür.
Jahre später, du hast einen guten Job gefunden, stellt sich heraus, dass die Firma illegale Geschäfte geführt hat.
Gott hat dich auch davor geschützt.Ich konnte noch viel mehr Beispiele geben.
Und ja, zu oft ergibt es für uns einfach keinen Sinn.
Aber Gott hat nur Gutes für dich im Sinn.
Er tut es nicht, um dich zu ärgern.
Sondern um dich voller Liebe zu behüten!Verzage nicht, wenn dein Traumplan nicht klappt.
Denn Gottes Plan ist viel besser als du es dir erträumen kannst.
Gott liebt dich.
Er will nur das Beste für dich.
Weil du wertvoll bist.
DU LIEST GERADE
Königskinder - perfectly imperfect
RandomJanuar bis Juni In der Hektik und dem Stress des Alltags vergessen wir viel zu oft unseren Wert. Ignorieren unsere Seele, die sich nach Ruhe und Liebe sehnt. Hier möchte ich ein Ort der Ruhe schaffen. Täglich kommen kleine Mutmacher, Anstupser, Mo...