"Was suchen Sie denn hier Miss Alvarez? Möchten Sie etwas essen?", fragte mich die Frau freundlich. "Sie müssen mich nicht Siezen und Eve ist mir auch lieber.", antwortete ich lächelnd. Ich weiß zwar nicht was, aber die Frau hat irgendwas beruhigendes an sich. Genauso wie Miranda. "Dann brauchst du mich auch nicht zu Siezen. Ich bin Lucia und die Köchin hier.", sagte Lucia. Lucia hatte ihr braunes Haar zu einem Zopf gebunden und war auch generell wunderschön. "Du hast mir noch nicht gesagt ob du Hunger hast?", fragte sie nun erneut. Ich schüttelte dankend den Kopf. "Nein gerade nicht aber Danke.", sagte ich. Sie lächelte. "In einer Stunde gibt es auch Frühstück für alle.", erklärte sie mir. Ich nickte. Lucia und ich unterhielten uns noch 20 Minuten, dann musste sie aber langsam anfangen, dass Müsli usw. an den Tisch zu bringen. Auch wenn die anderen Dienstmädchen ihr halfen, bat ich trotzdem meine Hilfe an. Sie sah mich entsetzt an. "Willst du das ich meinen Job verliere? Herr Alvarez wird es ganz sicher nicht gefallen sowas zu sehen.", sagte sie immer noch entsetzt. Ich wollte wieder ansetzten, jedoch wollte ich auch nicht, dass sie ihren Job verliert. Ich nickte.
Ich ging wieder hoch in mein Zimmer. Auf den Weg traf ich Diego. Ich sah auf den Boden und ging schnell an ihn vorbei, wurde aber von ihm aufgehalten. "Es gibt Frühstück um 9. Damit du bescheid weiß, du musst kommen. So möchte es mein Vater.", sagte Diego neutral. "Ok, Danke.", erwiderte ich schnell und ging in mein Zimmer. So möchte es mein Vater? Hallo?! Er ist auch meiner! Auch wenn er sich die letzten Jahre nie um mich gekümmert hat... Aber warum würde er Lucia feuern, nur weil ich ihr helfe? Sollte ich mal mit ihm reden? Ich legte mich in mein Bett und sah mir einen Film an, wieder.
Es klopfte und Miranda betrat das Zimmer. "Guten Morgen Liebes! Das frühstück wurde angerichtet.", sagte sie lächelnd. Ich sah auf meine Handy Uhr 9:04. Ich nickte und zusammen gingen wir runter. Alle saßen schon dort und schienen auf uns zu warten. Oder besser gesagt auf mich. Ich merkte den leicht angesäuerten Blick von Diego. Es sind nur 4 Minuten! Und außerdem habe ich eh keinen Hunger. Wie Gestern musste ich mich neben Diego hinsetzen. Nun begannen alle sich etwas zu essen auf den Teller zu nehmen, bis auf mich. Wie auch schon Gestern, unterhielten sich alle miteinander. "Hast du keinen Hunger Eve?", fragte mich Miranda und nun schauten mich alle wieder an. Hab ihr nichts besseres zu tun als mich anzuschauen?! Also wirklich... Ich schüttelte den Kopf, jedoch sah ich die mahnende Blicke von Vittorio und Alejandro. "Nein.", sagte ich schnell. Mirandas verwunderter Blick wechselte zu besorgt. "Schmeckt dir das Essen hier nicht?", fragte sie. "Nein, es schmeckt lecker. Nur war ich heute schon früher wach und habe gefrühstückt.", log ich. "Wenn das so ist, sollte Lucia dich gesehen haben, richtig? Lucia, kommst du mal bitte?", schrie Vittorio letzteres. Nach wenigen Augenblicken erschien Lucia. Sie sah mich und lächelte. Dann sah sie Vittorio an. "Hat Everlight heute morgen schon gegessen?", fragte er. "Das hat sie Herr Alvarez.", sagte Lucia ohne zu zögern. Von Außenhin blieb ich neutral, aber Innerlich war ich schockiert. "Gut. Du darfst gehen.", sagte Vittorio und sie tat wie gehießen. Miranda schien jetzt wieder beruhigt und somit unterhielten sich alle wieder. Wow, so ein Trubel, nur um danach so zutun als wäre nichts passiert? Die haben ja Stimmungsschwankungen... "Ach und Eve, sollen wir direkt nach dem Essen losgehen?", fragte sie. "Ja, wenn es für dich ok ist.", sagte ich neutral, war aber in Wahrheit Aufgeregt.
Wie abgesprochen gingen wir nach dem Essen los. Wir gingen in ein Einkaufscenter. "So, wo möchtest du als erstes hin?", fragte sie mich. Ich sah mich um und zeigte auf eine Laden und schon gingen wir hin. "Such dir so viel aus wie du willst, ok? Mach dir keine Sorgen ums Geld.", sagte sie. Ich nickte, wusste aber, dass ich trotzdem darauf achten würde. Ich sah mich leise um und Miranda sah sich auch etwas um und fragte mich hin und wieder wie ich bestimmte Oberteile oder Hosen fand. Ich wusste ja nicht, dass es so lustig und entspannt sein kann mit jemanden shoppen zu gehen... Ich sah mir gerade einen Rock an und wollte in die Hand nehmen, als es jemand anders auch tat. Ich sah hoch und sah ein Mädchen mit Schulterlangen schwarzen Haaren und Grün - braune Augen. Sie sah so aus als wäre sie in meinem Alter. "Oh, entschuldige. Wenn du willst kannst du den Rock nehmen.", sagte sie. "Alles gut. Ich wollte ihn mir nur anschauen.", sagte ich. Sie nickte lächelnd. "Ich bin Alicia übrigens. Ich habe dich hier noch nie gesehen, bist du neu hier?", fragte sie neugierig. Sie scheint vom Charakter her das komplette Gegenteil von mir zu sein...aber ich mag's "Ich bin Eve und ja ich bin vor kurzem hierher gezogen.", antwortete ich ihr auf die Frage. Sie lächelte aufgeregt. "Yay, dann kann es ja sein, dass du auch unsere Schule gehen wirst. Weißt du schon auf welche du gehen wirst?", sagte sie nun total aufgeregt. Um...dass ist eine wirklich gute Frage. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht und schon gar nicht nachgefragt.
"Um...das weiß ich noch gar nicht...", gestand ich ihr zögerlich. Sie sah zuerst überrascht aus und fing dann aber an zu lachen. Warum lacht sie denn? Lacht sie mich aus, weil ich so verpeilt darum bin? Hoffentlich nicht..."HAHAHA, dass ist doch nicht schlimm. Sollen wir Nummern tauschen? Dann kannst du es mir sagen, wenn du es und wenn es sogar meine Schule ist, hast du schonmal eine Freundin dort.", erklärte sie mir immer noch lachend. Freundin? Sie möchte mit mir befreundet sein? Ich nickte und holte mein Handy raus. Sie diktierte mir ihre Nummer und ich schrieb ihr eine Nachricht. "Gut, ist angekommen. Ich muss jetzt leider los. Meine Mutter wartet noch im Cafe auf mich. Tschüss!", sagte sie und rannte schnell zur Kasse und dann aus dem Laden.
"Eve?", fragte Miranda. Wir saßen nun auch in einem Restaurant, nachdem wir mit dem Shoppen fertig waren. Ich sah sie fragend an. "Ich habe das im Laden eben mitbekommen. Also mit dem netten Mädchen. Ich bin stolz auf dich.", sagte sie lächelnd. Ich sah sie fragend an. "Aber warum?", "Na weil du es geschafft hast eine neue Freundin zu machen. Ich habe gemerkt, dass du eher zurückgezogen bist, was nicht schlimm ist. Aber trotzdem hast du dich mit ihr unterhalten und nun eine neue Freundin. Ich bin wirklich Stolz auf dich", erklärte sie mir. Ich musste lächeln. Sie ist Stolz auf mich...das war Mutter nie...
***
Soo Kapitel Nummer 6!
Ich hoffe meine Story gefällt euch soweit. Und wenn nicht habt ihr Verbesserungsvorschläge?
DU LIEST GERADE
New Family
Teen FictionIch dachte immer es wären nur meine Mutter und ich...aber ein Vater und noch mehr Geschwister? *** Ich schaute ihr in die Augen. "Ich bin deren Schwester.", sagte ich. Sie schaute mich für einige Sekunden einfach nur an und fing dann an zu lachen. "...