Kapitel 1

19 1 2
                                    

Ich stieg langsam die Treppe des Busses hoch, da ich immer noch außer Atem war. Natürlich war ich zu spät dran und musste die letzten 100 Meter sprinten um den Buss zu erreichen.
Ich guckte durch den Buss, auf der Suche nach meinen Freunden, die ich nach einigen Sekunden fand, da sie winkten. Ich eilte los um in den hinteren Teil des Busses zu kommen. „Wir haben dir ein Platz frei gehalten", kicherte Aurora und schupste ihre Tasche vom Sitz um mir Platz zu machen. Ich dankte ihr nur mit einem kleinen Schnauben als ich mich auf den Sitz setzte.
„Jemand ist außer Atem", kommentiert Asher mit seinem blöden Grinsen. „No shit, Sherlock...", murmle ich. Asher ist relativ neu in unserer Klasse, da er diese Stufe aus gesundheitlichen Gründen wiederholen musste, aber er ist einer der beliebtesten von uns. Wahrscheinlich weil er nett, gut in der Schule ist und nicht wirklich schlecht aussieht, aber das würde ich ihm nicht ins Gesicht sagen. „Warum?", fragt er nach und laut seinen Augen denkt er natürlich zweideutig. Eigentlich würde ich dieses Spielchen mitspielen wollen aber meine Nerven streiken an diesem Tag: „Ich bin einfach nur von der Bahn hir her gerannt"
„Anyway, freut ihr euch auf die Klassenfahrt?", fragt Max, der auf der anderen Seite von Asher sitzt. "Natürlich", sagen alle gemeinsam außer ich, die anfängt zu erzählen: „Ja, eigentlich schon, aber warum müssen wir zu diesem Vortrag? I mean ich werde mich sowieso nicht konzentrieren." „Ja, true", bestätigt Asher und nimmt sein Handy aus seiner Tasche. Eigentlich waren Handys verboten worden, mit der Begründung, dass wir uns ja austauschen sollen, aber wir nahmen sie trotzdem mit.
Ich guckte über seine Schulter auf sein Handy. Ein kleines Stechen durchzog meinen Körper als ich einen Namen relativ oben bei WhatsApp sah. „W-wer ist Lisa?", sage ich schon fast automatisch und natürlich bereue ich es. „Ach, nur die Lisa aus der Parallel Klasse. Wir schreiben so ein bisschen über... Ehm... Themen", antwortet er und ich könnte schwören, dass er ein bisschen rot wird. Max lacht ein bisschen als wüsste er worum es geht. Am liebsten würde ich ihn ausquetschen damit ich weiß worüber die schreiben aber ich zügle meine Gefühle, die ich noch nie zuvor gegenüber Asher hatte, und lächle nur ein bisschen schief.
Aurora hat wahrscheinlich meine Mimik lesen können, weil sie ein bisschen kichert und mich leicht am Arm kneift. Natürlich muss mein Körper eine Reaktion drauf haben, ich werde rot und schlage ihre Hand leicht weg. „Wir reden später darüber", murmle ich leise zu ihr, so dass Asher, der neben mir saß es nicht hören konnte.

Der Bus fuhr langsam aus der Ausfahrt unserer Schule los.

The class tripWo Geschichten leben. Entdecke jetzt