Kapitel 3

30 0 0
                                    

Es klopft an unserer Tür. „Kommt ihr mit runter?", ruft Asher durch die Tür während ich gerade dabei bin mein Top umzuziehen. „Ja, warte kurz", rufe ich zurück und richte das trägerlose Top noch einmal. Dann öffnet Aurora die Tür und draußen stehen Asher und Max, die darauf warten, dass wir rauskommen.
Jetzt kann ich mich natürlich nicht normal umziehen und deswegen gehe ich widerwillig aus unserem Zimmer. "Kein Bock auf einen Stadtrundgang... wer hatte diese scheiß Idee?!", murmle ich während wir den Gang entlanggingen. Asher lächelte und antwortete mir auf meine Suggestivfrage: „Herr Williams." Ich rollte mit meinen Augen.

„Könnten wir nicht irgendwas besseres machen?", frage ich während wir in den Fahrstuhl stiegen. „Wäre ich auch dafür", murmelte Max und drückte den Erdgeschoss Knopf drückt. Der Fahrstuhl fuhr runter während ich mich innerlich darüber aufgeregte wie diese Situation gerade war.
Die silberne Tür ging auf und wir stürzten förmlich raus wobei Max so ein Mädchen aus der Parallelklasse anrempelte. Ich glaube ihr Name ist Daisy. Max entschuldigt sich kurz und ich könnte schwören, dass er rot wird was meine Stimmung irgendwie steigt. Ich kicherte zu ihm: „Hat da jemand einen Crush auf Daisy?" „Ach, halts Maul...", murmelt er während er immer roter wird und Asher kichert mit mir. Asher klopft ihm leicht auf die Schulter während wir weiterlaufen und uns über belangloses Zeug unterhalten. Aber mein Atem stockt kurz als Max etwas zu Asher sagt: „Wie läufst eigentlich mit ihr?" Ich schluckte während ich die Antwort abwarte. Wer zum Teufel ist „sie"? „Redet ihr über Lisa?", hake ich nach. Und Ashers Augen weiten sich ein bisschen. Das reicht mir und ich winke ab während da schon wieder dieses Stechen in meiner Brust ist.

„Also Kinder, wir werden hier gleich von einer netten Dame abgeholt, die mit uns den Stadtrundgang macht. Bitte verhaltet euch gut", ruft Herr Williams aus und alle aus meiner Klassen nicken eher widerwillig. Nach so einer Minute kommt auch eine eher kleine Frau mit kurzen braunen Haaren und einem stark roten Lippenstift. „Hallo, mein Name ist Rita. Ich bin heute eure Stadtführerin und wir starten gleich hier am Marktplatz...", fing sie an zu erzählen und ich hörte ehrlich gesagt nicht zu da meine Gedanken immer noch um Lisa. „Alles gut?", fragte mich Aurora leise genug damit es Asher, der direkt neben mir stand es nicht verstehen würde. „Ja, geht schon", flüsterte ich zurück.

POV von Asher:

Habe ich was falsch gemacht? Ich sehe doch das es ihr nicht gut geht, aber sie winkt es ab wie immer.
Lilith steht direkt neben mir, ihre Hände an ihrer Seite. Ich müsste meine Hand nur drei Zentimeter bewegen um ihre Hand in meiner zu halten, aber sie würde Save wegziehen.
„Hörst du zu?", flüstere ich endgültig in ihr Ohr damit ich einen Vorwand habe um näher an so zu kommen ohne dabei creepy zu wirken. „Nee", sie sagt und lächelt aber ich sehe in ihren Augen, dass ihr nicht wirklich nach Lächeln ist. Ich würde sie gerne umarmen und ihr erklären, dass ich sie mag und nicht Lisa. Sie ist sogar der Grund warum ich mit Lisa schreibe. Lisa hatte sich angeboten mir Tips zu geben damit ich nicht alles ruinieren. Aber diese Handlung würde gegen Lisas erste Regel verstoßen: „Nicht mit der Tür ins Haus fallen".

The class tripWo Geschichten leben. Entdecke jetzt