Hallöchen Leute, ich hab eine neue Idee bekommen und theoretisch könnte man es auch als "Challenge" machen.
Titel: [Ein Titel, der zu eurer Story passt] -- [Der Name von dem Sänger, der Band, auf die ihr euch spezielisiert]
Inhalt (grob) / Challengeanleitung:
In dieser Challenge bzw Idee geht es darum, dass man sich einen/zwei Sänger oder eine/zwei Band/s raussucht und sich zu deren Liedern eine Geschichte ausdenkt.
Ich erkläre es euch Schrittweise (Schritt 1 und 2 können nach Belieben auch vertauscht werden):
1. Ihr sucht euch eine Band oder einen Sänger aus (für diejenigen, die es einfacher wollen auch zwei). Am besten nehmt ihr eine Band/einen Sänger, die/ den ihr gut kennt und von denen ihr die Lieder mögt. Bestenfalls kennt ihr bereits die Bedeutung/den Text der Lieder.
2. Ihr denkt euch den Inhalt eines Buches/ einer Fanfiction aus und schreibt euch ungefähr die Handlung in den Kapiteln bzw im Buch auf (damit ihr es nicht vergesst).
3. Ihr stimmt von euch gewählte Lieder der Band/des Sängers auf die Kapitel ab und überlegt, welches Lied zu welchem Kapitel am besten passen könnte. Vorallem Inhaltlich. Vielleciht hilft es euch, wenn ihr vorher den Text der Lieder übersetzt.
4. Und schon könnt ihr anfangen! Ihr schreibt das erste, zweite, dritte, etc Kapitel und fügt das Lied von Youtube oben ein oder eines von euch (Schritt 8). Vielleicht schreibt ihr noch am Anfang eine Bemerkung für eure Leser.
5. Falls euch zwischendrin etwas einfällt, dass ihr gerne aufnehmen würdet, dann tut das! Geschichten leben von der Kreativität ihrer Autoren!
6. Zum Schluss sollte eure Geschichte mindestens über 10 Kapitel mit 1000 Wörtern besitzen. Natürlich könnt ihr noch einen Prolog und Epilog schreiben. Wenn es mehr als 10 Kapitel sind, ist es natürlich noch besser! Auch falls ihr zwischendrin kleinere Kapitel unter 1000 Wörter schreibt ist es kein Beinbruch! Tobt euch aus :)
7. Wenn ihr wollt, könnt ihr in dem Kapitel zwischendrin die Textzeilen vom Lied erwähnen.
8. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Vielleicht macht ihr zu jedem Lied ein Edit und fügt zu dem Lied noch Bilder von eurer Geschichte ein, die dazu (und zu dem Kapitel) passen. Vielleicht schreibt ihr jedes Kapitel als ein Gedicht und das ergibt dann eine Story und passt zu eurem Lied.
Tipp: Ihr solltet am Anfang eine Bemerkung schreiben, was dies für eine Challenge ist, damit eure Leser nicht verwirrt sind. Außerdem wäre es vielleicht hilfreich, wenn ihr am Ende des Kapitels die Anzahl der Wörter angebt.
Alles klar soweit? Schreibt mir gerne, wenn ihr das macht, ich fände es sehr interessant!
Bad/Good: Könnt ihr selbst entscheiden :)))
Andere Infos: Muss mindestens 10 Kapitel haben mit jeweils mindestens 1000 Wörtern (also nicht jedes Kapitel 1000 Wörter, aber mindestens 10 Kapitel mit mindestens 1000 Wörtern). Maximal 2 Sänger/Bands (nur einen für die, die es schwerer wollen).
(Hilfs)Fragen: Welchen Sänger/ welche Band möchte ich benutzen? Worum könnte es in der Geschichte gehen? Welcher Inhalt passt zu welchem Lied? Was mach ich, wenn ich ein Lied habe aber keinen Inhalt? Was mach ich, wenn kein Lied zu dme Kapitelinhalt passt?
Ships (vermutlich): Könnt ihr selbst entscheiden. Es muss auch keine Ships geben :)
Status: Erstmal laufend und dann abgeschlossen ;D
Vergeben/ Frei: Frei und jeder, der will kann mitmachen :)
Für diejenigen, die es wollen werde ich hier eine Liste machen, mit den Personen, die an dieser Challengen teilnehmen. Schreibt mir und ich nehme euch in der Liste auf :)
Liste der "Teilnehmer":
- MEEE, also ich. Ich will das machen!!! Imagine Dragons let's goooo!
~26.05.2024~
YOU ARE READING
Meine Buchideen
FanfictionEin paar von meinen Tausenden Buchideen. Hauptsächlich mit Voldy, Harry und Hermine... Wenn Vorschläge kommen, vielleicht noch mehr... Lest doch einfach mal rein. Updates: immer dann, wenn ich eine neue Idee habe...