Es war still im Klassenzimmer, nicht einmal der Rowdy der Klasse machte Spaß. Das war ernst, denn es ist etwas schlimmes passiert.
Der Rektor der Shotlings Elite-schule ging in das Klassenzimmer mit ernster Miene. Normalerweise war er guter Laune aber heute nicht.
Er blickte zu den Schülern, schaute einige länger an als andere, sie wurden nervös, bei etwas erwischt worden zu sein, aber nichts kann schlimmer als das sein, was diesem Schüler wiederfahren ist.Das Mädchen in der hinteren Ecke kaute an ihren Nägeln, sie war nervös, dass jemand sie auf dem Klo gesehen haben könnte, wie sie einen jungen mit der Hand befriedigte.
Das neue Mädchen welches keine Regung zeigt hatte doch Angst, jemand hätte ihr Geheimnis erfahren und es ausgeplaudert.
Der Junge mit der Brille in der Mitte des Raumes kratzte sich am Arm. Er war nervös, jemand hätte ihn beim Drogen konsumieren gesehen.
Der Junge rechts in der Ecke tippte mit seinem Bein auf und ab und dachte man hätte ihn bei etwas erwischt. Bei etwas unzüchtigen mit einem anderen Mädchen, wie sie sich filmten.
Die beiden Mädels die bekannt als die Tratschtanten sind, hatten Angst bei etwas erwischt worden zu sein. Sie hatten Angst jemand hätte gehört wie sie über den Drogenkonsum eines bestimmten Schülers reden, oder über die Schülerin die Geld für unzüchtige Praktiken annimmt. Oder über den Schüler der Aggressionsprobleme hatte.
Aber nichts davon war es. Der Rektor unterbrach das Schweigen und sprach.
" Heute morgen haben die Putzfrauen etwas äusserst beängstigendes in den Umkleiden gesehen und gefunden."Einige Schüler sahen so aus als würden sie gleich in ohnmacht fallen, denn vieles geht verloren in den Spinden der Schüler. Handys, Drogen, Armbänder und seit neuestem Leichen.
Doch wer wusste davon und wer tat nur so?
Der Rektor fuhr fort:
" Es wurde die Leiche des 17- jährigen Mike McPhillips gefunden."
Er verstummte und schaute die Schüler an. Er wusste, dass die Schüler davon wussten."Am Tag der Tat befanden sich einige von euch in der Nähe von Mr. McPhillips. Es wird in den nächsten Tagen nicht leicht für euch. Die Kriminalpolizei wird kommen und mit jedem von euch sprechen, ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass das Konsequenzen für jeden von euch tragen wird, wenn auch nur einer versucht zu lügen. Jeder der den Täter in Schutz nimmt oder unnötig lügt, fliegt von der Schule, ohne Aussicht auf einen Platz an einer anderen Elite-schule und wird nicht zu den Prüfungen zugelassen. Vielleicht erspart ihr uns das alles und die verantwortliche Person gibt es zu und es geht für euch nochmal glimpflich aus, von dem wir aber höchstwahrscheinlich nicht ausgehen werden da ihr Jugendlichen alle den Helden spielt und die Ermittlungen mit euren Albernheiten stört."
Das schweigen der Klasse war deutlich zu hören, sowie das kauen der Fingernägel, das kippeln der Beine und Stühle, das kratzen am Arm und die beiden Mädchen die laut atmeten und sich unsicher verhielten.
Und damit verabschiedet sich der Rektor und der Unterricht wurde fortgesetzt. Doch einige Schüler schauten sich, der Lehrerin nicht merkbar, an und warfen blicke hin und her und schrieben auf Zetteln was sie dachten. Einige schauten das neue Mädchen an und sie spürte dies. Alle waren nun angespannt darauf was in den nächsten Wochen sich ereignen wird.
DU LIEST GERADE
The Secret Of The Shotlings Eliteschool
Mystery / ThrillerDisclaimer: alles was beschrieben wird, die Orte usw. sind alle fiktiv also hoffe ich keine Verwirrung zu erzeugen. Und ich bin auch nicht so vertraut wie Abläufe bei einem Mord sind also verzeiht wenn einiges nicht logisch erscheint. . . . Olivia i...