Kapitel 1: Erster Schultag

8 2 0
                                    

6 Monate vor dem Mord

"Olivia aufstehen, dein erster Tag in deiner neuen Schule, den willst du doch nicht verpassen." Waren die ersten Worte die Olivia Saratjego hörte.

Normalerweise wäre sie mit dem Bus in ihre Schule gefahren, hätte dort sich mit ihren Freunden verabredet und nur Quatsch im Unterricht gemacht.  Nach der Schule wäre sie dann in ein Cafe gegangen um sich mit dem süßen jungen aus der parallelklasse zu treffen und zu hoffen dass mehr als nur Freundschaft daraus wird. Danach hätte sie für Proben gelernt und bis halb zehn abends sich Serien reingezogen.

Aber so ist das nicht mehr. Jetzt ist sie meilenweit von ihrem altem Zuhause entfernt und auch von alldem was sie sich dort aufgebaut hatte. Freunde, Erinnerungen, all das was an der neuen Schule sich als nicht so einfach erweisen wird.
Jetzt ist es von nun an so, dass sie von einer Limousine gefahren wird und auf einem gefühlt unsichtbaren roten Teppich aus Stufen in die Klasse geht. Nach der Schule wird sie auch nicht in das Cafe gehen, denn das ist  am anderen Ende der Stadt und alle die in der Schule sind, sind von reichen Elternhäusern und würden sich nicht mit dem neuen Mädchen abgeben das gerade von der Vorstadt kommt und ein Stipendium bekommen hat. Nach der Schule wird sie sich auch direkt an den Stoff setzen, da sie unbedingt ein guten Job haben möchte. Und die Serien werden eine Zeit lang auf Eis gelegt sein. So sieht das neue Leben von Olivia aus.

Sie ging die Küche runter und aß ihr Müsli auf und zog sich danach die Schuluniform an. Sie fühlte sich lächerlich. Wieso musste es ausgerechnet ein Rock sein der grau ist, hätte es nicht einfach auch eine Hose sein können? Oder wenigstens hätte die Schule vorschreiben können, dass man an einem Tag etwas buntes anzieht? Aber naja so war es nun mal und so schnell wird sich das wohl auch nicht ändern wenn sie sich beschweren geht.

Als sie mit der Limo abgeholt wird und sie am fahren sind wird sie allmählich nervös, denn alles was gemacht wird wird beurteilt und gegen eine verwendet, hat sie gelernt und deswegen ist sie vorsichtig.
Als sie ausgestiegen ist, merkt sie wie die Blicke auf sie gerichtet sind. Von links und rechts kommen Schüler die sich um sie scharren aus weiter Ferne. Sie beeilt sich in das Gebäude zu laufen, denn sie möchte nicht zu spät kommen.

Angekommen am Büro des Rektors, wartet sie als sie geklopft hat, bis die Tür von innen aufgeht  und ein großer Mann mit Brille sie anstarrte.
"Ah, sie müssen Ms. Saratjego sein, schön, sie pünktlich anzutreffen, na dann wollen wir mal." Und er bat sie in das Büro.
"Wie ich den bisherigen Schulakten entnehme, sind sie sehr sportlich Ms. Saratjego, sowas sehen wir gerne wenn sie eine sportliche Zukunft im Auge haben."

Einfach nur lächeln und nicken, das ist die devise.

"Ebenso haben sie hervorragende Noten in Mathematik und Englisch, was im Ausland natürlich nur zugunsten kommt. Nur sehe ich da eine kleine Lücke in Informatik und Wirtschaft. Wenn sie hier gut starten und mit dem Stoff mitkommen, dann können sie Bürojobs ebenso Entgegenkommen. Ms. Saratjego, eins schonmal vorweg, die Schüler mögen vielleicht nicht nett sein, aber vergessen sie nie wer sie sind. Lassen sie sich nicht einschüchtern, nur weil sie anders sind. Verstanden? Gut. In der ersten Stunde haben sie gleich eine Doppelstunde Deutsch, ich werde sie begleiten. Sie sind in der Klasse mit mehr Jungs aber das stellt kein Problem dar oder?" Er wartete keine Antwort ab sondern redete gleich weiter. "Hier geht es gemischt zu, einige haben, sagen wir mal bestimmte rufe an der Schule, wofür sie auch selbst verantwortlich sind."

Angekommen am Klassenzimmer klopfte der Rektor dreimal und die Tür ging auf und 29 Köpfe starrten sie an.
"Das hier ist Olivia Saratjego, ich denke den Rest kann sie erzählen." Und das erste mal kam sie zu Wort. Alle Schüler*innen waren gespannt zu hören mit wem sie es dieses mal zu tun haben.
"Also hallo, mein Name ist Olivia und ich komme von der Nachbarstadt Rachel Hills. Ich habe drei Geschwister und einen Hund, ich mag es auch sehr gerne zu zeichnen und Sport zu machen."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 31 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The Secret Of The Shotlings EliteschoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt