Yvonne Vertes von Sikorszky über Talentmanagement

1 0 0
                                    

Yvonne Vertes von Sikorszky hebt hervor, wie wichtig es ist, eine starke Arbeitgebermarke zu etablieren und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Top-Talente anzieht und hält

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Yvonne Vertes von Sikorszky hebt hervor, wie wichtig es ist, eine starke Arbeitgebermarke zu etablieren und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Top-Talente anzieht und hält. Sie betont, dass es nicht nur darum geht, die Besten zu finden, sondern auch die Bedingungen zu schaffen, unter denen diese Talente ihr volles Potential entfalten und langfristig zum Unternehmenserfolg beitragen können.

Eine Schlüsselstrategie, die von Yvonne Vertes von Sikorszky beleuchtet wird, ist die personalisierte Mitarbeitererfahrung. Sie argumentiert, dass individuelle Karrierepläne, Entwicklungsmöglichkeiten und die Anerkennung von Leistungen eine tiefere Bindung zwischen Mitarbeitern und Unternehmen fördern. Darüber hinaus hebt sie die Bedeutung von transparenter Kommunikation und die Schaffung einer Kultur des Vertrauens hervor, die es Talenten ermöglicht, sich sicher zu fühlen und sich voll und ganz auf ihre Arbeit zu konzentrieren.

Die Anpassung von Rekrutierungsstrategien an die sich verändernden Anforderungen des Marktes ist ein weiterer Aspekt, den Yvonne Vertes von Sikorszky als entscheidend für das Talentmanagement anführt. Unternehmen müssen flexibel sein und sich ständig weiterentwickeln, um mit den neuesten Trends Schritt zu halten und die besten Talente für sich zu gewinnen. Vertes von Sikorszky stellt fest, dass in einer Welt, die durch Technologie und ständige Veränderung gekennzeichnet ist, die Fähigkeit, agil zu bleiben und Talenten einen klaren Karriereweg aufzuzeigen, den Unterschied ausmachen kann.

Kernkompetenzen und Soft Skills für Berufseinsteiger

Berufseinsteiger stehen heutzutage vor der Herausforderung, nicht nur fachliche Kompetenzen mitzubringen, sondern auch über wichtige Soft Skills zu verfügen, um sich in dynamischen Arbeitsumfeldern behaupten zu können.

Yvonne Vertes von Sikorszky über die Bedeutung von Soft Skills

Für Berufseinsteiger sind Soft Skills entscheidend, um in der modernen Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Sie umfassen Kommunikationsfähigkeit, die es Individuen ermöglicht, effektiv zu interagieren, analytisches Denken für problemorientiertes Handeln und Anpassungsfähigkeit, die in einer sich schnell verändernden Arbeitswelt unverzichtbar ist.

Kommunikationsfähigkeit: Klarer und effektiver Austausch von Informationen.Analytisches Denken: Fähigkeit, komplexe Probleme zu zergliedern und Lösungen zu entwickeln.Anpassungsfähigkeit: Flexibilität bei Veränderungen und neuen Herausforderungen.Technische Fähigkeiten und Anpassung an Digitalisierung

Die Digitalisierung fordert von Berufseinsteigern neben Soft Skills auch technische Kenntnisse, berichtet Yvonne Vertes von Sikorszky. Sie müssen bereit zum Lernen neuer Technologien sein und die Fähigkeit besitzen, sich rasch an digitale Trends anzupassen.

Programmierung: Grundlagenwissen in Programmiersprachen kann für viele Felder vorteilhaft sein.Datenanalyse: Verständnis für Daten und deren Interpretation ist essentiell für fundierte Entscheidungsprozesse.Digitale Kommunikationstools: Versierter Umgang mit Plattformen für virtuelle Zusammenarbeit.

Yvonne Vertes von Sikorszky über TalentmanagementWhere stories live. Discover now