Der Feinschliff

4 1 0
                                    

PoV: Kevin
Für den Feinschliff kauften wir zuerst für das Dach Dachpappe. Zum einem damit es schön aussieht und zum anderen, damit das Wasser vom Holz des Daches ferngehalten wird. Die Dachpappe zu zuschneiden und fest zu nageln hat ganze drei Wochen gedauert.Dann musste das ganze Haus auch noch angestrichen werden. Natürlich brauchten wir dafür aber erstmal auch Farbe. Also fuhren wir wieder zum Baumarkt um Farbe zu kaufen. Nach einer Beratung im Baumarkt kamen wir mit einer schönen hellbraunen Farbe nach Hause. Am nächsten Morgen kaufte mein Vater noch ein paar Pinsel und wir fingen sofort an zu streichen. Ein paar Stunden dauerte es und dann hatten wir den ersten Strich fertig. Dann fehlte nur noch der zweite Strich aber erstmal gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen war die erste Schicht der Farbe schon trocken und wir begangen mit der zweiten Schicht. Am nächsten Morgen wollte ich eigentlich die Plastikfenster einbauen, aber es war wieder Schule. Also zur Schule. In der Schule erzählte ich allen von meinem Spielhaus und sie waren begeistert. Am Nachmittag musste ich leider noch Hausaufgaben machen und lernen. So ging es die ganze Woche, weswegen ich nicht viel Zeit hatte um an meinem Spielhaus weiter zu arbeiten. Als dann endlich Wochenende war baute ich mit meinem Vater endlich die Plastikfenster ein. Jetzt sah das Haus schon richtig wie ein Haus aus und ich war sehr glücklich. Am Nachmittag legte ich schon die ganzen Kabel und Stecker für die Elektronik raus. Sonntag morgen musste ich leider erstmal Hausaufgaben machen. Am Nachmittag aber war es dann endlich so weit und mein Vater und ich fingen endlich an die Kabel zu verlegen. Es war sehr schwierig, da wir nichts falsch machen durften, sonst hätte es brennen können. Führend den Arbeiten hat mein Vater einen Stromschlag abbekommen und wir fuhren sehr schnell ins Krankenhaus. Dort stellte der Art fest,dass mein Vater gerade so überlebt hat. Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen, da dieser Unfall nur wegen meinem Spielhaus passiert ist. Zum Glück überlebte mein Vater und konnte nach vier Monaten wieder mit mir an meinem Spielhaus arbeiten. Beim Rest der Elektronik passierte zum Glück nichts mehr.

Mein eigenes SpielhausWo Geschichten leben. Entdecke jetzt