Hallöle
Schon, dass ihr hier seit. Ich werde übrigens nicht gesponsert und bekomm hier überhaupt nichts...Naja, ich starte dann mal.
Bock auf Magie, Intrigien und Machtkämpfe? Eine verbotene Liebe noch dazu? Ich hab da was. Die Sturmtochter-triologie bittet alles von dem. Bianca Iosivoni erzählt in drei Bänden die Geschichte von Ava, die nicht ahnt was zum Henker in ihrem Heimatland abgeht. Fünf Clans mit jeweils die Macht über ein Element: Wasser, Feuer, Erde, Luft und Energie. Was Ava nicht weiß, sie gehört zu den MacLeods, dem Wasserclan. Während sie sich alleine fühlt, findet sie heraus das viele aus ihrem Umfeld auch von den Clans abstammen. Was wird passieren und findet sie heraus, wer ihre Mutter getötet hat?
Meine Sternebewertung: 4 von 5 Sternen
Meine Meinung: Das Buch ist leicht zu lesen und für Anfänger in das Romantasy-Genre absolut geeignet. Die offizielle Freigabe liegt bei 14 Jahren, kann aber meiner Meinung nach schon bei 12 liegen. Aber da ziemlich detaillierte Kampfszenen vorkommen und der Tod ein Thema durch die gesamte Reihe ist, muss jeder für sich überlegen, ob man es lesen will. Ich persönlich habe das Buch beim ersten Lesen förmlich verschlungen. Der Plot ist einfach gehalten. Die Lovestory ist eher Sidestory, sodass man es eher als Fantasy mit kleiner Lovestory nebenbei betrachten kann, da ist aber die Devise, jeder schätzt das anders ein.
Sonstige Infos: Pro Buch sind es ca. 400 Seiten, was zu 1.300 Seiten sich aufsummiert. Die Reihe ist Ravensburger Verlag erschienen und kann auf deren Website oder bei Thalia erworben werden. Der Preis liegt bei rund 15€ und das Buch ist auf Deutsch erhältlich.
Reihenfolge mit Bilder:
VORSICHT: HÄNDE SIND ZU SEHEN. ICH BIN FÜR SPONTANE SCHWANGERSCHAFTEN NICHT VERANTWORTLICH(bro mein Humor ist so tot)Von oben nach unten, und keine Ahnung warum die Bilder seitwärts sind, die waren eig normal...
Naja, vielleicht hab ich euer Interesse geweckt!
Byechen
DU LIEST GERADE
Buchrezensionen made by me
RandomMoin Ich dachte mir, da es ja nicht nur Wattpad gibt, hey why not? Geben wir mal Buchtipps! Ich geb euch Buchtipps mit Inhalt, Sternebewertung und Meinung von mir. Außerdem auch noch Bilder der Bücher zum Abgleich, falls ich irgendwo Interesse wecke...