Kapitel 12

5 1 0
                                    

"Guten Morgen Lelila murmelte" ich Sonnenstrahlen schienen mir ins Gesicht und ich streckte mich "Lelila?" Keine Lelila zu sehen ich rief etwas lauter nach ihr von draußen kam ein "hier" ein Fuchs hüpfte herum. Ich lächelte "wollen wir uns auf den Weg machen?" "Ja okay" langsam gingen wir ins Wasser eine Gänsehaut überzog meinen Körper es war kalt sehr kalt ich frohr. Inzwischen waren wir an der Stelle angekommen wo sich die sicht auf den Sand im Wasser mit tiefblau vermischte kurz darauf war der Boden nicht mehr zu sehen. Ich verwandelte mich in einen Stachelrochen und tauchte nach unten ab ein riesiges Maul gespickt mit Zähnen war auf einmal direkt vor mir ich erschreckte mich extrem, der Weiße Hai schrumpfte und wurde zu einem großen Tümmler "Lelila ich hab mich total erschreckt was sollte das?" Sie lächelte mit ihren Augen "du erschrickst also auch?" "Ja natürlich was denkst du denn egal, los geht's." An einem Korallenriff gönnten wir uns den ein oder anderen Snack und Lelila lernte das sie sich von Anemonen fernhalten sollte. Danach kamen wir zur richtigen See unter uns ein tiefes Blau ich verwandelte mich in einen Kurzflossenmako da es die schnellste haiart der Welt ist kommen wir schneller voran mit meinem Elektrorezeptoren nahm ich allerlei fische wahr und Lelila die sich jetzt ebenfalls in einen Kurzflossenmako verwandelte. Wir schwammen tiefer kühles Wasser durchspülte meine Kiemen ich schwamm langsamer wir waren mittlerweile den ganzen Tag geschwommen das Licht an der Oberfläche wurde immer weniger wir kamen nach oben nachts Jagen viele Tiere im Meer also aufgepasst weit in der Ferne konnten wir eine Schule Delphine hören und schwammen schneller ich hatte keine Lust mich von Delphinen attackieren zu lassen Lelila sah das anders. "Komm me-me da sind andere Delphine lass uns da hingehen" ich schwamm vor sie "nein Lelila das ist nicht unsere Schule wir könnten wir Feinde wirken komm wir gehen" wir machte uns wieder auf den Weg.                    

EIN PAAR TAGE SPÄTER 

wir waren immernoch unterwegs und immer noch war kein land in Sicht aber was erwartete ich 5 Tage unterwegs und schon wieder auf dem Festland nein das war nicht machbar Ozeane sind riesig das wusste ich oft wenn es dunkel war hatte ich mich in die Bibliothek der Städte oder Dörfer geschlichen und bis zum Morgengrauen gelesen eigentlich musste ich mich von Menschen ja fernhalten aber ein bisschen was musste auch ich dazulernen und lesen war inzwischen eine kleine Lieblingsbeschäftigung von mir geworden es kam selten vor aber wenn ich ein Buch in die Hände bekam hatte ich sehr viel Glück ich las alles. Aber Ozeane sind nicht nur riesig sondern auch gefährlich. Ein lautes Geräusch Metall welches gegen etwas schlug ich tauchte auf in der Ferne sah ich ein Schiff und noch etwas Wale? Die laute der Wale klangen irgendwie verängstigt da kapiere ich das war ein Walfänger Schiff dazu hatte ich mal ein Buch gesehen die Methoden sie zu töten sind grausam ich fasste einen Entschluss "Lelila mach gleich genau was ich sage okay?" sie nickte ich erklärte ihr alles dann schwammen wir auf das Schiff zu erst um uns vergewissern dass es wirklich Walfänger waren ja es waren welche und es befanden  sich auch schon 2 Wale an deck eine unglaubliche Wut fuhr in meinen Körper komm Lelila abtauchen ich tauchte nach unten und verwandelte mich in einen Blauwal ich schwamm tiefer und tiefer dann drehte ich mich Zeit unseren Buckligen Freunden zu helfen wir schwammen nach oben und rammten das bot von unten mit unseren Schnauzen es flog regelrecht durch die Luft zerbrach in der Mitte und kam krachend auf der Wasseroberfläche auf die Wale waren jetzt nicht mehr die einzigen Leichen es tat mir leid für alle Kinder die Zuhause auf ihre Väter warten aber das musste sein wir mussten Zeichen setzen die Natur würde sich nicht alles gefallen lassen ich verwandelte mich in einen Großen weißen und jagte den Überlebenden noch einen gehörigen Schreck ein dann verzogen auch wir uns die Wale waren schon längst wieder weg.

SnowflakesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt