Kapitel 16: Frederike

1.1K 35 9
                                    

Ich sah mein Frühstück, dass aus Brötchen mit Salami bestand, an. Die anderen unterhielten sich angeregt miteinander. Als das Essen gebracht wurden ist, hatte ich Lucia für eine kurzen Augenblick gesehen- ich verstand nicht wirklich wofür sie hier war. Also ja sie war nett, aber Miranda macht auch ganz oft das Essen und es macht einfach kein Sinn für mich. 

Nach dem Traum von letzter Nacht konnte ich mit Schwierigkeiten wieder einschlafen. Ich hatte kurz darüber nachgedacht Nadja zuschreiben, aber ich wollte sie nicht nochmal wecken. Frederike hatte mir immernoch nicht geantwortet, was mich nicht sonderlich wunderte. Sie wird mir erst gegen 9 antworten. Ich mag Frederike, aber manchmal...

Flashback

Ich ging aus dem Gebäude raus. Ich bin fertig, hoffentlich ist Mom nicht zuhause. Ich schaute auf mein Handy, nur um 8 Nachrichten von Frederike zu sehen. Mir wurde aus irgendeinen Grund schlechter als mir schon war. Ich ging auf den Chat.

Rike❤️

Es ist wieder passiert!
Ich glaube er betrügt mich
Er hat auch immer ausreden

ich bin so dumm-
er...er hatte immer Termine bei seinem Therapeut...

HEY!
EVERLEIGHT!
KOMM ONLINE!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als ich das sah, entschied ich mich sie lieber anzurufen. Sie sollte auch eigentlich wissen, dass ich in dem Moment nicht konnte, denn ich hatte es ihr gesagt. Hmm...ob sie es wohl vergessen hat? Ich rief sie an und nach kurzer Zeit ging sie auch ran.

Rike: Na endlich! Wo warst du?

Ich: ...egal. Also was genau ist jetzt los? -genervt-

Rike: Was ist los mit dir? Und immernoch, wo warst du? 

Ich: Ach vergiss es

Rike: Na super. Mein Freund hat sauer auf mich und du jetzt auch noch? Ganz Toll

Ich: Was soll das denn wieder heißen? Wer hat gesagt, dass ich sauer bin?

Rike:.. egal

Waren ihre letzten Worte bevor sie wirklich auflag. Nicht ihr ernst, oder? Ich verstehe auch nicht warum genau sie jetzt sauer ist. Ich spürte wie mein Herz immer schnell anfing zu schlagen. Ich hasste es Streit mit Leuten zu haben, oder generell wenn Leute sauer auf mich sind. Ich werde dann immer nervös. Und ich kann nichts dagegen tun.

------------------------------------------------------

"Eve?", fragte mich Miranda plötzlich und zog mich aus meinen Gedanken. Heute saß ich neben ihr, weswegen es den anderen nicht so auffiel das sie mich gerufen hatte. Mit anderen Worten, keiner guckte jetzt zu uns. "Hast du keinen Hunger?", fragte sie leise. Ich sah auf mein Essen und dann zu ihr. Ich schüttelte den Kopf. Sie lächelte mich sanft an. "Okay, dann musst du auch nicht essen. Hast du schon deine Tasche gepackt?", fragte sie daraufhin. "Mhm.", gab ich zurück als antwortet, worauf sie leicht lachen musste. Macario, der auch neben ihr saß, sah kurz verwundert zu ihr rüber, dann mich. Er schaute dann wieder zu Diego, der gegenüber von ihm saß und mit dem er sich unterhielt. Yup, Macario war auch wieder da. Und bis jetzt weiß ich immernoch nicht wo er war. Aber irgendwas sagt mir, dass ich es bald heraus finden werde. Weg von Macario. Lucas schaut mich schon die ganze Zeit an. Es ist der selbe Blick wie gestern Abend, versucht desinteressiert, aber eigentlich besorgt...Okay Ich kann es jetzt auch nicht ewig abstreiten. Er schaut echt besorgt.

New FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt