26.09.2022|08:10 Uhr | Ambers Sicht
Mein Wecker klingelte, wodurch ich geweckt wurde, ich machte mein Wecker aus, nahm mir mein Handy und schaute kurz, ob mir jemand geschrieben hatte. Ja, meine Eltern: „Viel Glück und ganz viel Spaß, an deinem ersten Tag, du schaffst das❤️". Schnell antwortete ich zurück. Langsam stand ich auf und realisierte nochmal neu für mich, dass ich mich gerade in meinem Zimmer in Oxford befand. Ich habe so lange darauf gewartet hier hinzukommen und hatte es geschafft. Ich nahm mir meine Klamotten die ich mir gestern für heute rausgelegt hatte, eine beige Anzugshose, ein schlichtes weißes Hemd und eine beige Weste mit kleinen roten Herzen darauf und ging damit ins Badezimmer um zu duschen. Das Zimmer welches ich hier habe ist zwar recht klein aber mehr brauchte man alleine ja auch gar nicht. Zwei Zimmer reichten mir vollkommen aus. Als ich mit dem Duschen fertig war und mich angezogen hatte, war es 8:40 uhr.
Ich machte noch schnell mein Bett und frühstückte kurz etwas, bevor ich meine Tasche nahm und mich auf den Weg zum Unterricht machte.
Auf dem Weg zu meiner ersten Vorlesung bestaunte ich diese riesigen Gebäude und die Schönheit dieser alten Architektur.Während ich über den Innenhof lief, schaute ich zu welchem Gebäude ich nochmal musste. Auf meinem Handy, in meinen Notizen, da stand 2 Gebäude, 3 Tür.
Und schon machte ich mich auf den Weg dahin,
„Lady's first", vernahm ich die Stimme die aufeinmal neben mir war. Ein jüngerer Mann, vermutlich auch ein Student.
Dieser lief schnell an mir vorbei und hielt mir die große, dunkelbraune Tür des Gebäudes
„D-danke, lieb von dir." antwortete ich schüchtern, wie ich war. „Gar kein problem, gerne doch." antwortete er.
„Du bist auch Studentin hier, oder? Was studierst du?", fragte er mich.
„J-Ja bin ich, ich studiere Medizin." sagte ich.
„Echt? Cool, ich auch."
So kamen wir noch weiter ins Gespräch, in welchem ich auch erfuhr das er „John" hieß und das er aus Amerika kommt.
Als wir im Klassenraum ankamen, war dieser schon voll mit Leuten, nur der Professor war noch nicht da. Wir suchten uns ein Platz, wo wir zusammen sitzen konnten. Als wir diesen gefunden haben setzten wir uns. Ich nahm den rechten Platz davon, neben mir saß ein Mädchen, ungefähr in meinem Alter. John sprach sie direkt auch an und fragte sie dasselbe, wie mich gerade eben auch, was mich in das Gespräch mit einbrachte.Wir redeten alle noch zusammen und ich erfuhr das sie „Emely" heißt und im selben Alter war wie ich. Wir verstaden uns ziemlich gut und ich fühlte mich, als hätte ich Anschluss gefunden.
„Hallo, alle zusammen! Ich bin euer neuer Professor Evens!"
Diese Worte rissen uns aus dem Gespräch und ich schaute nach vorne, zu dem älteren Mann, der ganz vorne stand und zu allen sprach. „Ihre erste Vorlesung bei mir beginnt wie sie wissen im Themenbereich „Physik"." sagte Prof. Evens.
~
Als die zweistündige Vorlesung zu Ende war, gingen wir drei zusammen aus dem Hörsaal und gingen zur Mensa. Wir holten uns alle drei ein Paar belegte Brötchen und setzten uns an einen vierer Tisch und redeten noch ein bisschen, um uns alle besser kennenzulernen.12:00 Uhr
„Wir sollten jetzt im die nächste Vorlesung gehen.", sagte John zu uns beiden.
„Ja, du hast recht", erwiderten Emely und ich gleichzeitig, wodurch wir alle auflachen mussten.Also machten wir uns auf den Weg zum nächsten Hörsaal.
Als wir gerade über den Innenhof gingen, merkte ich, dass ich nochmal auf die Toilette musste.
„Ey Leute, geht ihr schonmal vor, ich muss nochmal auf Klo!"
„Alles klar, dann bis gleich." erwiderten beide.Also drehte ich nochmal kurz um. Ich musste nur ein paar Meter zurück und in ein anderen Bereich des Gebäudes.
Ich machte die schwere Tür auf und ging geradewegs auf die Frauentoilette zu.
Als ich gerade zur Tür ging, hörte ich wie zwei Typen miteinader reden.„Ey du, was sollte die Scheisse, die du da mit Abby abgezogen hast?!", ertönte eine tiefe Stimme welche nicht schrie, sondern ruhig blieb.
Ich war von Natur aus eher neugierig, also ging ich langsam in die Richtung aus der die Stimmen kamen. Ich lehnte mich an eine Wand, um die Ecke standen die zwei jüngeren Männer, einer mit schwarzen Haaren und um die 180cm groß, der andere, den er wohl an die Wand gedrückt hatte, hatte blonde Haare und war ungefähr ein Kopf größer als er.
„I-Ich weiß nicht, was du meinst!"
„Ach, laber keine Scheiße! Machst du sowas nochmal, oder näherst dich ihr nur- selbst wenn du sie dir nur anschaust, bring ich dich um."Als ich die Worte vernahm erstarrte ich. Ich würde gerne wissen, was da los war.
Der Schwarzhaarige kam in meine Richtung und aus Reflex ging ich einen Schritt nach vorne.
„Ey, pass doch auf!", sagte er genervt mit einem aggresiven Unterton, als ich fast in ihn reingelaufen wäre.
„S-Sorry, a-aber was war das mit dir und dem anderen?", fragte ich ihn etwas verunsichert.
„Das hat dich, freches Mädchen, nichts anzugehen, also tret' beiseite und lass mich vorbei!", kam es von ihm bestimmend.Schnell trat ich beiseite, ehe er schon an mir vorbei lief.
Blödes Arschloch.. Mein Herz raste wie verrückt in meiner Brust. Ich atmete ein paar Male tief durch und entschied mich dazu, den Weg zu den Toiletten wieder aufzunehmen.
~
Ich kam zu Glück noch rechtzeitig zum Hörsaal, da flüsterte ich meinen beiden Freunden noch zu, was gerade eben passiert ist und wir entschieden uns, das später zu besprechen.................................................
Das erste Kapitel meiner ersten geschichte, ich hoffe es hat euch gefallen.
~Tom~