Umzug und Geburt

134 6 3
                                    

Aileen beantragte drei Wochen Urlaub. In diesen Tagen wollte sie mit ihren Freundinnen den Wohnungswechsel vorbereiten. Den Umzug selbst würde eine beauftragte Firma erledigen.

Zuerst wollte sie in der neuen Wohnung das Kinderzimmer einrichten. Die Wohnung war frisch renoviert worden, aber ein weißes Kinderzimmer gefiel ihr überhaupt nicht. Das komplette Zimmer sollte ein Traum in Rosa werden.

Die Wände wurden teilweise rosa gestrichen, wobei die weißen Flächen mit Zeichnungen versehen wurden. An der Decke spannte Aileen hellblaue Chiffonbahnen, in die sie ein Netz mit LED-Lichtern legte. Abends sah es wie ein Sternenhimmel aus. Vor dem Fenster kam ein Sonnenschutz-Rollo und seitlich hingen rosafarbige Chiffonschals als Gardinen. Die Möbel wurden aus Massivholz bestellt und neben einem Kinderbett kam eine Babywiege und ein Sessel in das Zimmer. Nach einer Woche war das Zimmer eingerichtet und entsprach genau den Vorstellungen von Aileen. In den restlichen 14 Tagen wurden Kisten gepackt und leichte Sachen schon in die neue Wohnung gefahren.

Aileens Bauch wurde immer dicker und sie konnte ihre Schwangerschaft nicht mehr verstecken. Die Vorsorgeuntersuchungen waren alle in Ordnung und die Ärztin zufrieden. Der Jahreswechsel war gerade vorbei und Aileen war froh, in ihrer neuen Wohnung zu sein. Da ihr Kind auf die Blase drückte, war Aileen krankgeschrieben und musste viel liegen. Ihr war langweilig und sie wollte wieder unter Menschen. Am Wochenende zog sie sich an und ging in einen Club. Die Stimmung war gut und sie tanzte auch einige Male, soweit es der Babybauch zuließ. Nach zwei Stunden musste sie aber den Club verlassen, da es ihr nicht gut ging. Wieder hatte sie Schmerzen und ließ sich mit einem Taxi nach Hause fahren. Sie zog sich aus, ging unter die Dusche und legte sich in ihr Bett.

Als sie am Morgen aufwachte, war ihr Bett nass und sie rief sofort einen Krankenwagen. Sie hatte den Verdacht, dass ihre Fruchtblase geplatzt ist, was aber noch viel zu früh war.

Im Krankenhaus gab es Entwarnung. Die Blase hatte sich entleert und dadurch war das Bett nass gewesen. Bei einer genaueren Untersuchung entschied der Urologe, dass Aileen eine Harnleiterschiene oder einen Doppel-J bekommt, damit der Urin sich nicht mehr stauen kann. Zur Sicherheit musste Aileen zwei Tage im Krankenhaus bleiben.

Mit der Harnleiterschiene ging es besser und die Schmerzen waren nur leicht. Endlich konnte Aileen wieder etwas tun und arbeitete wieder im Homeoffice. Abends lag sie viel und lass in ihren Büchern über Babypflege. Nächste Woche sollte sie einen Geburtsvorbereitungskurs bei ihrer Hebamme machen. Gleichzeitig hatte sie einen Kurs in Säuglingspflege online gebucht und einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkinder bis zu 4 Jahren. Damit war sie in den nächsten vier Wochen beschäftigt.

Der Februar war jetzt vorbei und es ging in die letzten Arbeitstage vor dem Mutterschutz. Ihre Notfalltasche stand bereits neben ihrer Wohnungstür und ihr Vermieter hatte versprochen, sie ins Krankenhaus zu fahren, wenn die Geburt einsetzte. Aileen hatte große Mühe, ihre Arbeit zu schaffen und am Abend war sie erschöpft. Ihre Freundin Kathleen hatte versprochen, in den letzten 14 Tagen vor der Geburt bei ihr zu sein und sie bei der Geburt zu unterstützen. Zofia wollte zwei Wochen vor Kathleen auf sie aufpassen. Mit Beginn ihres Mutterschutzes wollte Ania kommen.

Ania kam am Sonntag und die beiden Freundinnen kauften erst einmal Babybekleidung in Rosa, lila, rot und gelb. Abends kümmerte sich Ania darum, dass Aileen die nötige Ruhe bekam. Am Tage erledigten sie die notwendigen Termine. Am Ende der zweiten Woche wechselten Ania und Zofia, denn Ania musste wieder arbeiten. Zofia blieb drei Wochen bei Aileen und mit ihr ging Aileen den Kinderwagen kaufen. Am Sonntag begann die letzte Schwangerschaftswoche und Kathleen löste Zofia ab. Sie hatte vier Wochen Urlaub genommen und wollte Aileen nach der Geburt unterstützen.

Der Sonntag, an dem das Baby kommen sollte, kam und bis auf einige Vorwehen, passierte nichts. Montag musste Aileen zum Krankenhaus zur Kontrolluntersuchung und das CTG zeigte keine auffällige Wehentätigkeit. Wieder gingt es zurück in die Wohnung.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 15 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Zur Frau erzogenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt