Ich bin unendlich dankbar für meine Vergangenheit und dafür, dass ich die Illusion von Leid und Trennung erleben durfte, für die ich mich entschieden habe.
Ich danke allen Menschen, allen Seelen, die bereit und dazu in der Lage waren, mich die Erfahrungen, die ich machen wollte, auch machen zu lassen, egal wie viel Leid sie dadurch selbst in ihrem irdischen Kleid erfahren haben.
Ich danke jedem einzelnen von euch und entscheide mich nun aus dieser Illusion des Opferdaseins auszutreten, da alle nötigen Erfahrungen bereits gemacht habe und meine Lektionen dadurch gelernt habe.
Ich durfte den Drang zu sterben haben, um zu erkennen, wie schön das Leben sein kann, wenn man es wirklich lebt, statt ständig zu überleben - auch wenn ich gerade am Anfang bin.
Ich habe gelernt, was es bedeutet, für jeden Verständnis zu haben, selbst für die, die noch in der Illusion des Leidens gefangen sind, weil sie glauben, noch bestimmte Erfahrungen sammeln zu müssen und ihre Vergangenheit ständig in ihre Zukunft projizieren - vielleicht weil sie noch etwas zu lernen haben, oder noch ein wenig in ihrem Leid verweilen wollen. Das war mir auch nur möglich, weil ich selbst viel erleben durfte.
Ich habe erkannt, dass jeder zu jeder Zeit sein bestes tut und immer getan hat, egal wie schmerzhaft das Beste zu sein schien - denn all das war Teil des Seelenplans. Sowohl ich tat zu jeder Zeit mein bestes, als auch alle anderen.
Ich kann nicht auf andere oder mich selbst sauer sein, mir oder anderen die Schuld für etwas geben, oder mich für Dinge die ich getan habe schämen, wenn genau das passiert ist, was passieren sollte und es genau die Erfahrung ist, die sowohl ich, als auch andere mit mir gemeinsam machen wollten.
Alle Gefühle hatten einen Sinn. Alle Gefühle waren wichtig. Alle Gefühle waren richtig, denn ohne die Dunkelheit zu erfahren, hätte ich das Licht niemals sehen können. Das eine bedingt das andere.
Auch das Jahrelange umherirren und das Gefühl zu haben nirgendwo anzukommen musste sein, damit ich mich auf die Suche machte, nach meinem Platz in der Welt.
Mich getrennt von mir und meinem Leben zu fühlen, war der nötige Leidensdruck, der dafür sorgte, dass ich erkannt habe, dass wir alle miteinander verbunden sind. Wir sind eine Einheit, Alleins.
Ich durfte erfahren was es heißt, keinen Sinn in seinem Leben zu sehen, mich ausgegrenzt und nicht geliebt fühlen, um meinen Sinn zu finden und zu erkennen, dass alles Liebe ist, alles aus Liebe geschieht und geschehen ist, damit wir uns erinnern.
Die Erde wurde aus Liebe geschaffen, damit wir uns erinnern, unser wahrhaftiges selbst und unsere Seelenkräfte erkennen und diese entfalten können, um den waren Ursprung zu erkennen. Damit wir erkennen, dass gut und böse nur eine Bewertung ist, aber eigentlich alles ist.
Das eine Paradies wurde geschaffen, um uns an unserer göttliche Kraft zu erinnern und in das andere Paradies zurückzukehren - wenn nicht, sogar zu vereinen. Denn eine Einheit sind wir sowieso. Wenn Himmel und Erde eins wären, gäbe es auch keine Dualität (doch vielleicht ist das auch nur ein Hirngespinst).
Wir wurden geboren, um dafür zu sorgen, dass jeder einzelne von uns erwacht und erkennt, was die Wirklichkeit ist. Doch um die zu verstehen, die in der Illusion des Leidens noch gefangen sind, bedarf es selbst erst zu leiden und dieses Leid für sich selbst und dadurch auch das Leid anderer beenden zu können.
Doch um andere retten zu können, darfst du erst dich selbst retten. Alles beginnt bei dir. Du darfst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst.
Mache dir noch 1 x folgendes bewusst:
Die Intention hinter all dem was passiert ist, war nie uns zu schwächen - ganz im Gegenteil sogar. Das Leid soll uns stärken, dafür sorgen, dass wir uns erinnern, uns selbst ermächtigen und uns mit allem ausstatten, was es bedarf, um unserer Lebensaufgabe, unserem Seelenweg zu folgen. Die wenigen zu retten, die sich im Schleier der Illusion und des Vergessens verloren haben.
Es braucht jeden einzelnen von euch. Ihr, die sich dazu berufen fühlen. Das ist der Grund, warum ihr euch nie dazu gehörig gefühlt habt, der Grund warum ihr suchen musstet, was eigentlich schon immer da war.
Ihr habt es gebraucht, weil die Welt euch braucht.
Und ja, ich habe Angst vor dem, was andere von diesem Text halten könnten. Aber es ist mir wichtig, das zu teilen und Angst ist ebenfalls eine Illusion. Es kann nichts passieren, was nicht sowieso im Seelenplan steht.
Es kann nichts passieren was uns schwächt - zumindest nicht ohne die Intention dahinter, dass wir daraus lernen und weiter zu wachsen.
Also, zeig dich so wie du bist, denn so bist du genau richtig und so brauchen wir dich.
Finde was du liebst, um zu sein wer du bist.
Finde dich selbst - dann hat deine Suche ein Ende.
Und wenn du merkst, dass es in dir genau danach ruft, du aber nicht weißt, was für dich zu tun ist, schreibe mir gerne eine Nachricht per Instagram, oder per Mail, alternativ kannst du auch meiner kostenlosen Telegramgruppe beitreten - es würde mich freuen, dich dort zu sehen.
IG: julian.menges
E-Mail: inflameyourself
Telegram: inflameyourself (Gruppe)
DU LIEST GERADE
Eine perfekte Welt
PoetryEigentlich wollte ich mir nur ein paar Notizen machen, mit denen ich selbst arbeiten wollte. Allerdings sprudelten die Zeilen aus mir raus, dass dieses "Werk" entstanden ist, bei dem ich das Gefühl hatte, es mit dir teilen zu müssen. In diesem Text...