Als mein Wecker heute morgens um 7 Uhr Klingelt, springe ich sofort aus dem Bett. Heute ist mal wieder einer der Tage an den ich mich glücklich fühle. Warum? Weiß ich selber nicht, aber was ich weiß ist, wenn ich die Tür von meinem Schlafzimmer öffne, dass ich mich dann nicht mehr lange glücklich fühlen werde. Der Grund dafür ist mein Vater. Denn ich weiß das er mal wieder besoffen ist und mich wieder anmeckern wird das ich ihn gestern Abend kein Bier gekauft habe. Aber ich habe leider keine andere Wahl denn ich muss auf die Arbeit.
Ich arbeite in einem kleinen aber süßen Café,das direkt am Park liegt.
Ich gehe da wirklich gerne hin, denn dort habe ich meine zwei besten Freunde kennengelernt. Einmal meine beste Freundin Aurelia und mein bester Freund Matteo. Aurelia ist sehr chaotisch und Matteo kann man sehr schnell provozieren, was ich und Aurelia mal gerne ausnutzen,denn es macht sehr viel spaß ihn zu provozieren.
Ich hole mein Handy von meiner Kommode, weil es die ganze Zeit schon am vibrieren ist. Auf meinem Display erscheinen drei Nachricht aus unsere Gruppe „die Coolen Socken" da drin sind Aurelia,Matteo und ich.
Aurelia:
Hi Leute ich habe gerade ein Anruf von Luca bekommen, der meinte das wir heute um 14 Uhr die neuen Arbeitszeiten für den nächsten Monat besprechen,also sollt ihr da pünktlich im Café sein! Vor allem du MATTEO!!
Luca ist unser Chef, mit ihm war ich schon einmal auf einem Date und es lief grauenhaft. Er hat ununterbrochen von seiner Ex geschwärmt wie toll sie doch ist. Aber irgendwann hatte ich die schnauze voll und bin einfach gegangen.
Beim letztem Satz muss ich ein bissen schmunzeln. Denn Matteo kam mal über 1 Stunde zu spät zu einem Treffen und seit dem nervt Aurelia ihn die ganze Zeit damit das er pünktlich sein soll.
Matteo:
JA ich werde pünktlich das sein!
Wie lange willst du mich noch damit nerven?😂
Aurelia:
Solange wie ich will!!😂
Ich:
😂😂
Ok werde da sein
Nachdem ich die Nachricht abgeschickt habe, habe ich mir eine Schwarze Jeans und einen weißen Pullover angezogen.
Meine Haare lasse ich heute mal offen. Ein leichtes Make-up was aus Concealer,Mascara und Lipgloss besteht darf auch nicht fehlen. Als letztes habe ich mir noch eine Schwarze Tasche geholt wo ich mein Handy und mein Portmonee hineinlege.
Ich mache meine Tür einen Spalt auf um zu schauen wo mein Vater gerade ist. Zu meinem Glück schläft er noch im Wohnzimmer, mit einer Bierflasche in der Hand . Ich nutze die Gelegenheit um schnell aus der Wohnung zu flüchten. Ich Frühstücke nie zuhause , weil ich Angst vor meinem Vater habe. Denn wenn er besoffen ist schlägt er mich.
Im Café angekommen bereite ich erstmal alles für den Tag vor,das heißt, Stühle von den Tischen nehmen, die Kaffeemaschine anschalten, die Backwaren in die Theke legen und das wichtigste sich ein leckeres Buttercroissants zu gönnen.
Nachdem ich alles gemacht habe kam schon die erste Kundschaft. Ein älteres Paar kam an die Theke, ich begrüßte sie wie jeden anderen auch mit einem Freundlich Lächeln <Ciao, wissen sie schon was sie wollen?> Fragte ich sie höflich. Die alte Dame nickte mir höflich zu < Sì, zwei Cappuccino und zwei Zimtschnecken bitte > < Zum mitnehmen oder führ ihr?> < Führ ihr!> rief schnell der älter Mann. Ich sah wie die Frau versucht sich ein schmunzeln zu unterdrücken.
Während sich das ältere Paar sich ein Platz suchte begann ich ihre Bestellung vorzubereiten. Nachdem ich auch den älteren Paar ihre Bestellung gegeben habe sah ich kurz aus dem Fenster. Mir fällt ein Typ auf der auf einer Bank sitzt und mich anschaute. Als er bemerkt,dass ich ihn an sehe, lächelt er mich an. Ich lächele zurück und mustere ihn Haargenau, er trägt eine hellblau Cord Jeans und ein weißes Shirt. Er hat breite Schultern, einen trainierten Oberköper und lange blonde Haare die er in einen Dutt gewickelt hat. Also kurz und knapp er sah nicht schlecht aus.Während ich ihn mustere, kommen auch schon Aurelia und Matteo die mal wider am diskutieren sind welches Handy Model am besten ist.
< Lu welches Handy Model ist besser Android oder Apple?> Mit der Frage riss mich Matteo aus meinen Gedanken. < Ähm... solange mein Handy funktioniert ist es mir egal.> Antworte ich ihm und will wieder zur Theke gehen. Doch versuchte mich Aurelia umzustimmen das Apple besser ist als Androide. Seit sie sich ein iPhone gekauft hat versucht sie uns zu überreden auch eins zu kaufen.
Ich muss nur noch 1 Stunde arbeiten dann kann ich endlich meine Pause machen.
Ich sitze gerade im Pausenraum und gucke auf meinem Handy Tiktok, biss Aurelia rein kam. Sie sitzt sich mit einem breiten grinsen direkt gegenüber von mir hin. < Naa was machst du da? Schreibst du Luca?> < Nein!> Sagte ich mit einem angewiderten Gesichtsausdruck.< Ich schaue Tiktok> < Mhm, was glaubst du mit wem ich ab morgen Arbeiten muss? Ich hoffe wir haben die gleiche Schicht. Denn noch mal habe ich kein bock mit Luca alleine zu arbeiten.> Meckerte sie rum. Wobei ich mir ein schmunzeln schlecht verkneifen kann. Den das letzte mal als sie mit Luca zusammen gearbeitet hat, hat er sie nach einem Date gefragt.< Ich hoffe ich habe keine Nachtschicht, den ich finde es abends unheimlich durch den Park zulaufen. > Antworte ich ihr.Abends durch den Park zulaufe ist echt angsteinflößend, da sind immer viel besoffene und drogenabhängige. Leider gibt es aber kein anderen Weg um nachhause zu gehen.< Naja, werden wir ja schon in einer Stunde erfahren> seufzt Aurelia.
Um die restliche Arbeitszeit zu überbrücken,habe ich die Schaufenster alle mit neuen Tüchern und fake Törtchen dekoriert. Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich auch endlich fertig geworden. Ich holen mein Handy aus der Tasche um zu gucken wie viel Uhr wir haben. Wir haben 13:58 Uhr in zwei Minuten fange wir an den neuen Dienstplan zu besprechen. Also gehe ich schnell in den Pausenraum, denn dort besprechen wir auch die Dienstpläne.
Nach einer Stunde sind wir endlich fertig geworden mit der Besprechung. Ich hatte wie immer das Pech das ich der Nachtschicht zugeteilt wurde. Mit einem genervtem Blick verlies ich das Café, den meine Schicht ist für heute vorbei.
___________________________________________
Wie findet ihr das erste Kapitel?Ich weiß es nicht das beste aber ich wollte euch nicht noch länger warten lassen.💖
1060 Wörter 📚
Viel Spaß beim Lesen💖
Schaut doch noch bei meinem anderem Buch vorbei.🙏🏼💖
LG♥️
DU LIEST GERADE
Teuflische Entführung
RandomLucia ging wie jeden Abend eine kurze Runde joggen. Als sie wieder zurück gehen wollte kam ihr ein Hund entgegengelaufen. Er verfolgt sie und beschützt sie von einer Gruppe Männer. Also beschloss sie ihn auf zunehmen.Doch was sie nicht wusste ist...