Samu kuschelte sich an mich und ich legte meine Arme um ihn. Gemeinsam saßen wir noch eine ganze Weile auf der Couch und ließen es einfach geschehen. Es war für uns beide noch recht neu aber wir hatten nichts dagegen und endlich beschlossen nicht mehr gegen diese Gefühle an zu kämpfen. Wir ließen sie zu und uns darauf ein. Was daraus wird - mal sehen. Gut dass wir grade eh einen Monat frei hatten und somit hoffentlich genug Zeit herauszufinden, wohin das ganze führt. Ich kraulte Gedankenverloren in Samus Haaren und merkte gar nicht, dass er dabei eingeschlafen war. Als es mir auffiel, lächelte ich und beobachte ihn einfach noch eine Weile beim schlafen bis ich auch einschlief.
Nach dem aufwachen hatte ich unglaubliche Rückenschmerzen und musste mich kurz orientieren, aber als ich den noch immer schlafenden Samu an mich geklammert sah, wusste ich sofort was los war und wo ich war. Ein Lächeln stahl sich auf mein Gesicht. Er sah echt süß aus wie er da an mich geklammert da lag und einfach nur schlief. Ich sah ihm noch eine weile verträumt beim schlafen zu und fuhr mit meinen fingern sanft durch seine Haare. Dadurch wurde er dann langsam wach und sah mich verschlafen an. „Was tust du da Riku?" fragte mich Samu verwirrt „Wonach siehts denn aus?" lächelte ich. Ich kannte das ja schon dass er verpeilt war, nach dem aufwachen, wir waren immerhin schon Jahrelang beste Freunde bevor, naja, bevor das hier entstand. Es war etwas anders, schönes. Dieses kribbeln im Bauch wenn ich ihn sah. Magisch.
Er gab mir einen langen und gefühlvollen Kuss, bevor er sich noch enger an mich kuschelte. "Samu, nicht dass ich was gegen Kuscheln habe, aber können wir das vielleicht an einen bequemeren Ort als der Couch verlegen? Mein Rücken tut echt weh und ich würde auch gern mal was essen, wir haben immerhin schon 11Uhr" Mit diesen Worten löste ich mich vorsichtig von ihm und stand auf. Er sah mir schmollend hinterher. Ich musste lachen. "jetzt schau mich nicht so an. Wir können nachher im bett oben weiterkuscheln. aber jetz brauch ich erst mal was zu essen und eine dusche. Und du solltest das auch machen." Ich ging in die Küche und bereitete uns ein leckeres Frühstück zu. Ich war so vertieft ins arbeiten, dass ich nicht merkte, wie er in der Küchentür stand und mich beobachtete. Erst als sich von hinten zwei arme um meinen Bauch schlangen, bemerkte ich ihn. Ich musste automatisch lächeln. "du machst das echt gut mit dem frühstück ricksa" murmelte er. „Das würde noch besser klappen, wenn du mich jetzt weitermachen lässt. Hier trink erst mal n Kaffee du Morgenmuffel" lachte ich und reichte ihm die Tasse.
Nach dem Frühstücken kam mein kleiner Kuschelteddy wieder an. „Gehen wir noch Hoch und Kuscheln?" Fragte er mich und sah mich mit seinem Lieblingsblick, dem ich so super schwer Wiederstehen konnte, an. Ich musste aber zugeben dass es meinem Rücken bestimmt gut tun würde, wenn ich mich noch ein wenig mit Samu ins Bett Kuscheln würde. „Na gut, aber nur weil mein rücken sonst den Tag nicht mitmacht und du mich sonst den ganzen Tag nervst." Grinste ich ihn an. Er strahlte übers ganze Gesicht und meinte dann zu mir „ich massier dir oben den Rücken das hilft bestimmt auch gegen Verspannungen" und damit zog er mich einfach mit sich und in unser Schlafzimmer. „Lass dich fallen, du weißt ich bin immer hier um dich aufzufangen" flüsterte er mir zu und verwickelte mich in einen Kuss. Dadurch konnte ich mich tatsächlich besser fallen lassen und auf Samus Aktion einlassen. Wir vertieften den Kuss recht schnell und unsere Klamotten landeten auf dem Fußboden. Ich lag mit dem Bauch auf dem Bett und Samu saß auf mir während er mir tatsächlich den Rücken und vielleicht noch mehr massierte. Wir hielten diese Erotisch aufgeheizte Stimmung im Raum kaum noch aus und eins kam zum anderen - kurz um, nach meiner Massage hatten wir noch ne Runde Sex. Danach kam Samu und kuschelte sich an mich und auch ich hatte das Bedürfnis noch eine Weile zu kuscheln. Wir lagen einfach nur da, aneinander gekuschelt, jeder in seinen Gedanken.
"Und du bist sicher, dass du es machen willst Rick?" fragte ich ihn sicherheitshalber nochmal. "ja samu ich bin mir sicher. Ich möchte, dass die ganze Welt weiß, dass wir zusammengehören. Dass du mir gehörst und niemand anderem." er lächelte mich an. Dieses lächeln gab mir so viel sicherheit und mut. Wir hatten lange überlegt, ob wir unsere Liebe öffentlich machen sollten, aber nachdem die Jungs und auch unsere Familien und auch Mikko und universal postiv auf unsere Liebe und ein eventuelles outing reagiert hatten, haben wir beschlossen es jetzt auch den Fans mitzuteilen. Also öffnete ich Instagram und machte eine etwas geheimnissvolle Story in der ich ein Foto von uns postete aber Riku nicht sofort zeigte... Wir wollten die Fans raten lassen was es damit auf sich hatte und morgen beim Konzert in helsinki, was per Livestream übetragen werden würde, wollten wir es dann ganz offiziell sagen. Riku machte es mir gleich und sofort gingen die spekualtionen los. Wir beobachten grinsend wie alle spekulierten. einige hatten jetzt schon den richtigen riecher und vermuteten dass Siku, wie sie uns liebevoll nannten, real ist. Wenn sie wüssten, was morgen auf sie zukam.... Nach einiger zeit legte ich mein Handy weg und kuschelte mich an Riku.
...
Es war der 20. August 2020. Unser Datum. Der Tag an dem Riku vor 13 Jahren in die Band kam und wir uns kennenlernten. Heute war auch DAS Konzert. Das Konzert, wo wir uns outen wollten. ich wusste noch nicht wie ich es anstellen wollte, ich musste noch mit Riku und Mikko reden. Aber irgendwie kam ich nicht mehr dazu, denn seit wir an der location waren, hatte ich riku, außer beim soudcheck nicht mehr gesehen. Was eigentlich komisch war, denn sonst wich er kaum von meiner Seite. Aber ich schob es einfach auf den Stress vor der Show. Aber dass ich auch Mikko nicht zu gesicht bekam, war schon etwas seltsam. Ich hatte jedoch keine zeit darüber nachzudenken, denn Sami hatte mich in beschlag genommen und wollte unbedingt mit mir reden. Er wollte seiner Freundin einen Antrag machen nach der Show wenn er wieder zuhause war und wollte nochmal meinen Rat ob es wirklich die richtige entscheidung war .Hätte ich gewusst dass mich Sami nur ablenken sollte, da Riku in ruhe mit Mikko und den anderen sprechen wollte, wäre ich vermutlich nicht sonderlich begeistert gewesen. Riku hatte ihm seinen Plan erklärt und gebetn mich kurzzeitug abzulenken, damit er den anderen davon erzählen konnte. Aber so wusste ich von nichts und nachem ich ihm versichert hatte, dass es die absolut richtige Entscheidung war, ging es auch schon hinter die bühne, denn wir mussten gleich raus. Also musste das outing spontan laufen. Ich seuftze innerlich auf aber lies mir äußerlich nichts anmerken. Riku warf mir einen Blick zu den ich nicht deuten konnte und gab mir bevor er auf die Bühne lief noch einen kurzen Kuss. Ich konnte nicht abwarten, ihn endlich auch öffentlich küssen zu dürfen. Dass er Mikko noch kurz zunickte und angrinste bekam ich gar nicht mit. So lief ich auf die bühne und fing an gut gelaunt die ersten songs zu spielen. nach ca der hälfte der show, spielte Sami eine Meldoie die ich nicht kannte. nach und nach stiegen auch Sami und Raul mit ein. Auch Riku schien die meldodie zu kennen. Ich schaute kurz verwirrt zu ihm und sah schockiert, dass er nicht merh auf seinem platz stand. Er war zu mir in die Mitte der Bühne gekommen. Er sah mich kurz an und sein blick sagte, vertrau mir und lass mich machen. Ich nickte ihm unbemerkt zu. Daraufhin dreht er sich zum Publikum und meinem Mikro und sprach zu den leuten auf englisch. Wir waren zwar in helsinki und sprachen fast ausschließlich finnisch hier, jedoch wurde heute das Konzert per livestream übertragen und da wir wollten dass es auch die leute vor den bildschirmen zuhause verstanden, redeten wir heute auch teilweise englisch. "Hey leute. ihr habt warscheinlich mitbekommen, dass unser lieber Samu etwas verwirrt ist." mit einem kutzen grinsen blickte er zu mir. "Nun, dass liegt daran, dass er diesen song nicht kennen kann. Es ist mein eigener Song den ich für eine ganz bestimmte Person geschrieben habe. Ich wollte ihn euch und dieser Person gern vorspielen. Vielleicht erratet ihr wen ich meine. Wenn nicht, nach dem Song gibts die Auflösung". Ich musste ziemlich schockiert ausgesehen haben, denn er fügte noch so dass nur ich es hören konnte hinzu "genies es, ich liebe dich" und zur menge hin dann wieder lauter "Unserem Samu hat es wohl die Sprache verschlagen." Und dann fing er an zu singen. Und dabei schaute er mir die ganze zeit in die Augen. Als er geendet hatte, flippte das Publikum komplett aus und die Siku rufe wurden immer lauter. Ich hatte echt mühe meine Tränen zurückzuhalten. Er sah mich fragend an und nachdem ich kaum merklich genickt hatte, sprach er wieder zum Publikum. "ich hoffe euch gefällt 'painless love/half broken heart' und ich glaube viele hier haben es schon erraten aber für die blindfische unter euch, wie unser liebster Samu einer ist, dieser Song handelt davon dass ich mich verliebt habe. und das in niemand geringeren als unseren allerseits beliebten frontsänger, Samu aleski haber. Ich liebe dich Samu." bei den letzten Worten drehte er sich zu mir und nachdem er geednet hatte, legte er seine finger sanft unter mein Kinn und hauchte mir einen liebevollen kurzen kuss auf die Lippen. Ich spürte wie viel emotionen er darein legte und genauso viele legte ich in unseren kurzen kuss um ihm zu zeigen, dass ich glücklich bin. Nach unserem Geständniss, mussten wir noch kurz warten bis sich die Menge wieder einigermaßen beruhigt hatte und auch ich musste die sache noch kurz verarbeiten. Riku hatte für mich einen Song geschrieben. Und mich auf der Bühne vor allen Fans geküsst. Und sie hatten es bis jetzt zumindest nicht negativ aufgenommen. Nachdem ich mich gesammelt hatte und sich auch die Fans wieder einigermaßen beruhigt hatten, spielten wir die restliche Show. Ich musste immer wieder zu Riku schauen und konnte noch immer nicht wirklich glauben, was sich vorhin hier auf der Bühne abgespielt hatte. Nachdem die Show zuende war, hatten wir einen zeitraum von ca 30 Minuten bevor wir zu einem exclusiven Meet & Greet mit einer handvoll ausgewählten Fans mussten. Diese wurden von Mikko und auch uns Jungs bewusst ausgewählt. Alle hatten eine besondere Geschichte und wir hatten alle darauf geachtet dass keiner dieser Fans Homophob war. Wir wollten einfach verhindern, nach dem Outing von irgendwem dumm von der Seite angemeckert zu werden. Wir wussten nicht was diese Fans erlebt hatten, aber dass sie eine schwere Zeit hatten wussten wir. Die Fans wurden dann letzendlichs von Mikko kontaktiert, der Ihnen dann mitgeteilt hatte, dass sie zu diesem M&G kommen durften. Die wenigsten waren aus finnland aber wir hatten Mikko gesagt, wir würden die reise und unterkunftskosten übernehmen, denn wir wollten das unbedingt. Wir freuten uns immer Fans kennenzulernen.
Als wir dann soweit waren und zu dem Raum gingen, wo die Fans schon auf uns warteten, nahm mich Riku einfach an die hand und zog mich ein wenig zurück. "ich wollte mir nochmal kurz einen kuss abholen bevor wir uns mit den Fans unterhalten" grinste er mich an und gab mir nochmals kurz einen intensiven Kuss. Nachdem wir uns gelöst hatten gingen wir hand in Hand zu den anderen die bereits auf uns warteten. "Ihr habt euch echt zeit gelassen, könnt ihr euch nicht später abschlecken?" Ich wusste gott sei dank, dass Sami das nicht ernst meinte und voll hinter uns stand bei der Sache. "Nee sorry Sami geht leider nicht. Rick ist viel zu süß, dass ich damit warten könnte" grinste ich diesen jetzt an und gab Riku nochmal einen Kuss. Danach sammelten wir uns alle einmal kurz und gingen dann alle in den Raum mit den Fans. Riku hatte meine hand nicht einmal losgelassen und er tat es auch jetzt nicht als wir den Raum betraten. Die Fans schauten uns mit einer Mischung aus ungläubigkeit, dass sie uns jetzt tatsächlich trafen aber auch vorfreude auf die zeit an. und als sie entdeckten, dass riku und ich händchen hielten, strahlten uns alle an. man konnte ihnen ansehen, dass sie sich für uns freuten. Ich war sehr erleichtert. Nachdem wir alle die Fans begrüßt hatten und small talk hielten, wurde ich auf ein Mädchen aufmerksam, dass in der Ecke stand und einfach nur in den Raum schaute. Sie hatte rotblonde haare und ich würde sie auf mitte 20 schätzen. Sie stand einfach nur da und schaute etwas schüchtern in die runde. Ich sah dass sie einen brief in der Hand hielt, vermutlich für uns. Ich sah Riku kurz an und er nickte mir zu. Er hatte sie auch gesehen. Ich ließ seine hand los und ging auf sie zu. "hey, wer bist du?" ich sprach sie an und sie zuckte kurz erschrocken zusammen. Warscheinlich hatte sie nicht gedacht, dass man sie bemerken würde. "Kati, ich bin Kati" murmelte sie, immer noch etwas verschüchtert auf finnisch. Ich lächelte sie erstaunt an. "du wirkst etwas verloren hier, willst du dich mit mir einfach dort auf das sofa setzen? Dann kannst du mir auch deinen Brief geben und mir mal in ruhe erzählen, was deine geschichte ist." SIe schaute mich jetzt an und da ich trotz ihres finnisch (man hörte an ihren akzent deutlich dass sie nicht muttersprachlich finnisch war) auf englisch gesprochen hatte, sah ich dass sie mich verstanden hatte und kurz vorm zusammenbrechen war, als sie daran dachte, was sie erlebt hatte. Ihr beine zitterten gefährlich und sie kam schwankend einen schritt auf mich zu. Ich konnte sie noch auffangen und einfach in den Arm nehmen, bevor sie einfach anfing zu weinen. Ihr Körper zitterte richtig so sehr musste sie sie weinen. Aber zu ihrem Glück viel es nur Riku auf der sie sorgenvoll ansah. Er lächelte mir kurz zu, bevor er sich wieder mit dem mädchen vor sich unterhielt. Er symbolisierte mir somit dass er es gut fand, dass ich mich um sie kümmerte. Ich dirigierte Kati sanft in richtung Sofa. Ihre Schluchzer nahmen langsam ab und ich hatte das gefühl, dass meine nähe sie unheumlich beruhigte. Nachdem wir auf dem Sofa saßen und sie mir immer noch etwas schüchtern, jedoch nicht mehr ganz so wie am anfang, ihren brief gab, sagte sie "ich kann nicht aussprechen was mir passiert ist, jedoch habe ich es in worte gefasst. Ich habe meine geschichte aufgeschrieben." ich wunderte mich über ihr gutes Englisch und auch dass sie sich mir auf finnisch vorgestellt hatte wunderte mich etwas, jedoch fand ich es schön. "Woher kannst du so gut Englisch? und das Finnisch? Also wenn du es mir nicht sagen möchtest, ist das auch okay. Es hat mich allerdings neugierig gemacht, da die wenigsten unserer Fans Finnisch geschweige denn so gut Englisch können" ich sah ein lächeln über ihr gesicht huschen. "ich bin zweisprachig aufgewachsen und vor ca einem Jahr nach Finnland ausgewandert. Ich lerne immer noch finnisch aber Deutsch und Englisch beherrsche ich fast perfekt. Deswegen ist es mir auch nicht schwer gefallen, meine geschichte auf englisch zu verfassen. Da ich ja weiß dass ihr kaum Deutsch sprecht." ich nickte annerkenend. "Wow du bist hierher ausgewandert?" Sie nickte. "Das verstehst du, wenn du meine Geschichte kennst." Riku, der gerade nichts zu tun hatte, gesellte sich zu uns. "Hei wie gehts dir? Ich freue mich dich kennenzulernen" er gab ihr die hand und sie stellte sich ihm ebenfalls auf finnisch vor und fuhr dann auf Englisch fort "ich freue mich echt heute hiersein zu dürfen. es bedeutet mir super viel." Die beiden unterhielten sich und ich freute mich, dass sie sich gut verstanden. ich laß in der zeit ihren brief und musste mehrfach schlucken. Das war definitiv eine der heftigsten Storys die ich je gehört hatte. Ich und die Jungs waren der einzige grund weshalb sie noch am leben war. Sie hatte niemanden in ihrem Leben und Ihr vater hatte sie sogar geschlagen. Sie hatte nur durch uns etwas liebe bekommen. Ich bewunderte sie für ihre stärke. Sie erzählte in ihrem brief, dass sie 2014 so starke depressionen hatte, dass sie fast einen suizid versuch durchlebt hätte. Und nur weil sie mich durch zufall bei the voice gehört und dann gesehen hatte, vergas sie das und nur weil ich sie durch einen bildschirm hindurch fasziniert hatte, hatte sie vergessen, dass sie einen suizid begehen wollte. Sie schrieb auch, dass sie seitdem frei von solchen gedanken ist. Dass ich und dann auch die Jungs sie da rausgeholt hatten. und dass sie sich seitdem mit finnland und uns beschätigt hat und von dem Land und der Sprache sehr fasziniert war. und deshalb nach ihrer Ausbildung zur Tierpflegerin vor einem Jahr, hierher ausgewandert war, da sie nichts und niemand mehr in Deutschland hielt. Sie hatte fast nur schlechte erinnerungen an dieses land. Dei einzig positiven erinnerungen waren unsere Konzerte und der abend als sie mich "kennengelernt" hatte. Nachdem ich fertig war mit ihrem brief, schaute ich auf. Sie war immer noch mit Riku im gespräch, der jedoch spürte, dass ich sie anschaute. Er sah mich fragend an und ich ga ihm Ihren brief. Auf finnisch sagte ich zu ihm "ließ das mal. Das ist ihre geschichte. Du wirst danach verstehen." Ich drehte mich wieder zu Kati die uns etwas verständnisslos ansah und sagte "du bist echt eine starke person. Ich bin exht froh dass du noch da bist, denn ich glaube es würde etwas fehlen auf der welt ihne dich. Und wenn du nichts dagegen hast, umarme ich dich jetzt" Da sie keine einwände gab umarmte ich sie einfach. Sie wusste nicht wie sie damit umgehen sollte, das spürte ich. Aber ich spürte auch dass sie sich in meiner umarmung sehr wohl fühlte und sie diese gut gebrauchen konnte. Daher hielt ich sie einfach noch eine Weile fest bis ich spürte, dass ich sie loslassen konnte. "Danke Samu" das war alles und dich wusste ich dass es ihr sehr viel bedeutet hatte. Mittlerweile war auch Riku fertig mit lesen. Er sagte nichts sondern nahm sie direkt in den Arm.