1. Casting

35 2 3
                                    

Martha pov

,,Ich kann das nicht!!!", jammerte ich. Genervt schüttelte meine beste Freundin Ana den Kopf,,Oh Gott Martha, entscheide dich!"Ana und ich standen in meinem Schlafzimmer, ich hielt ein Formular in der Hand und schüttelte den Kopf,,Nein,Nein,Nein! Die würden mich nie nehmen! Ich bin zu schlecht!" Bis vor einer halben Stunde wollte ich mich mit diesem Formular für eine Serienrolle bewerben, aber anders als bei meinen beiden anderen Serienrollen, die ich bisher gespielt hatte, wollte ich mich dieses Mal für die Hauptrolle bewerben und irgendwann kamen mir Zweifel. „Martha", versuchte es Ana mit ruhiger Stimme, „das musst du nicht, aber ich finde, du solltest es mal versuchen. Das Formular ist eh schon ausgefüllt und wenn du es jetzt abschickst, kann nichts passieren, außer dass du nicht genommen wirst." „Ach komm, ich weiß, dass du das schaffst!!!", rief sie, bevor ich ihr widersprechen konnte.,,Okay, okay!" , sagte ich und gab ihr das Formular,,Schick es bitte ab!" ,,Das solltest du tun!", sagte sie, aber als sie mich sah, schien sie es sich schnell anders zu überlegen und steckte es in ihren Rucksack, bevor ICH es mir anders überlegen konnte.

Fünf Tage später bekam ich eine E-Mail von der Castingagentur, dort stand:
Sehr geehrte Frau Martha Isabell May, wir freuen uns, Sie zum zweiten Casting für die Serie Keeper of the lost cities einladen zu können.
Das nächste Casting findet an dieser Adresse statt: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin DBBA
Potsdamer Straße 3
10785 Berlin Am 15. September um 15:00 Uhr in Raum 15. Wir bitten Sie, pünktlich zum Casting zu erscheinen und sich vorher an der Rezeption eine Nummer zu holen.
Mit freundlichen Grüßen
Katja Finet
(Sekretärin von Casting Argentur RBP )

Julia pov

,, Julia, Julia Campero,sind sie das?", rief mir eine Männerstimme nach als ich aus dem Gebäude trat.Ich lief schneller, das hätte nicht passieren sollen, oh Gott ich war so wütend. Schnell riss ich die Tür der Limousine auf, die auf der anderen Seite der Straße stand und betete, das mich sonst niemand erkannt hatte. Plötzlich hörte ich ein lautes Klopfen an der verspiegelten Fensterscheibe und stöhnte laut auf, ich wollte gerade meinen Fahrer Anweisen loszufahren, als ich es nochmal Klopfen hörte, bloß nicht hinschauen, sonst würde sofort ein Bild von meinem Gesicht in der Zeitung landen mit dem Untertitel: Julia Campero auf der Flucht. Plötzlich hörte ich eine vertraute Stimme von draußen,, Julia bitte, mach sofort die Tür auf!!!" , ich blickte jetzt doch zum Fenster und sah meinen älteren Bruder draußen stehen, er hatte sich seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen, doch ich erkannte ihn trotzdem an seinem Aquamarinblauen Augen. Um meinen Bruder herum standen einige Reporter und Fotografen, die eifrig Bilder machten. Ich lachte und machte schnell ein eigenes Foto mit meinem Handy, dann erst ließ ich meinen Fahrer die Tür entriegeln. Sofort sprang Felix in die Limousine und mein Fahrer fuhr ohne zu zögern los, so das die Paparazzi zurück weichen musste.
,, Was sollte das?" ,schanuzte mich mein Bruder an. Sofort erinnerte ich mich wieder daran was er getan hatte und wurde auch wütend, trotzdem hielt ich mich erstmal zurück und fragte unschuldig,, Was denn?" ,, Du hast mich einfach der Paparazzi ausgeliefert, ich sag dir das wird Papa nicht gefallen!" , drohte mir Felix. ,, Weißt du was Papa nicht gefallen wird?" ,konterte ich,, das du mir einfach auf das Casting gefolgt bis UND dich EINFACH ANGEMELDET HAST!!!" Lässig schüttelte Felix den Kopf,, Glaubst du wirklich Papa wüsste das nicht, er hat mich sogar dazu gebracht das zu tun. Denn er will nicht dass du alleine bei einer so großen Produktion mitmachst und er findet, dass die kleine Juli einen Aufpasser Braucht!" ,stichelte mein Bruder in Baby Sprache.
Hintergangen drehte ich mich weg. Ja, so sah das tolle Leben von Julia Campero aus, immer kontrolliert und wie ein kleines Kind behandelt!

Liam pov

,, Liam ? Babe bist du da?" , rief die Stimme meiner Freundin Cloe nach mir. ,, Cloe ich bin hier!" , genervt drehte ich mich auf meinem Schreibtisch Stuhl zur Tür meines weitläufigen Zimmers. Ich hatte es Eisblau gestrichen und an den Wänden hingen viele beschriftete Film-Klappen. Auf meinem großen Schreibtisch lagen alle Utensilien verstreut und vor mir ein Drehbuch, dass ich gerade gelesen hatte. An meiner Tür durch die Cloe gerade trat hing ein Poster von Marvel . Meine Freundin kam auf mich zu und gab mir einen Kuss auf den Mund,, Hey wie geht's dir Babe?" ,fragte die große Brünette.,, Gut und dir?" , antwortete ich kurz angebunden und widmete mich wieder meinem Drehbuch. ,, Was ist los?",schnauzte sie mich beleidigt an. ,, Naja, vielleicht bin ich einfach müde oder total genervt von dir!", stellte ich ihr zur Wahl. ,, Was soll das?" , Cloe stellte sich vor mich ,, Was habe ich dir getan???" ,, Ach nichts , du tust nur immer vor anderen so, als wäre ich dir egal und hackst auf mir rum und wenn wir dann allein sind tust du so als würdest du mich immer noch lieben! Weißt du ich habe das sowas von satt!" , erklärte ich ihr energisch.,, Aber, Babe das meine ich doch nicht so. Weißt du das ist..." ,, Ich weiß schon, du musst es mir nicht erklären, denn ich mache Schluss!" , unterbrach ich sie und sie erstarrte,, Das.. das wirst du mir nicht antun, sonst... Sonst...",, Genau, du kannst gar nichts tun , also kannst du jetzt bitte aus meinem Zimmer verschwinden?", sagte ich ruhig,, Danke!"
Entschlossen trat ich vor und zeigte auf die Tür. Als sie gegangen war brach ich erleichtert auf meinem Bett zusammen, endlich ich hatte es geschafft mich von mir zu Trennen.Und so schnell würde ich keine neue Beziehung mehr haben beschloss ich in diesem Moment.
Ich würde mich jetzt nur noch auf meine Karriere konzentrieren und mich nicht mehr ablenken lassen.



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 16 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wie ein Casting mein Leben veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt