Kapitel 1: Der Schatten der Vergangenheit
Die USS Aegis A (NX-79003A) schwebte majestätisch im Raum, ihre glänzende Hülle reflektierte das Licht der fernen Sterne. Sie war das neueste Schiff der Sternenflotte, ein Symbol der Hoffnung und Erneuerung nach der tragischen Zerstörung ihres Vorgängers. Captain HTL-08/BC stand auf der Brücke und blickte auf die Hauptansicht, in der Ferne lag der Planet, auf dem die ursprüngliche Aegis vor Monaten abgestürzt war. Der metallische Ausdruck seines künstlichen Gesichts verriet nichts von den Emotionen, die tief in seinem Programm flossen.
„Captain, wir nähern uns der Absturzstelle der alten Aegis," meldete Ernst Toblerone, der neue Erste Offizier, und warf einen prüfenden Blick auf die Sensoren.
„Bereiten Sie das Rettungsteam vor," befahl HTL-08/BC mit seiner tiefen, fast beruhigenden Stimme. „Wir müssen sicherstellen, dass alle Überreste geborgen werden. Dieser Ort war die letzte Ruhestätte vieler guter Menschen."
Viktor Langdon, der Zweite Offizier, überprüfte die Daten auf seinem Bildschirm. „Die Scans zeigen keine Lebenszeichen in der Nähe des Wracks. Es sollte eine einfache Bergungsmission werden."
Doch trotz dieser Beruhigung schien eine unsichtbare Spannung auf der Brücke zu herrschen. Jeder spürte die Tragweite dieser Mission. Der Absturz der Aegis war ein dunkles Kapitel, und die Narben waren noch frisch.
Das Shuttle des Rettungsteams näherte sich der Oberfläche des Planeten. Die zerklüftete Landschaft war rau und unwirtlich, als hätte der Planet selbst versucht, die Überreste des gescheiterten Schiffes zu verschlingen. Trümmerteile der alten Aegis lagen verstreut, wie ein Mahnmal für das Scheitern.
„Hier ist es," sagte Lieutenant Sarah Owens, die die Rettungsoperation leitete. „Das Hauptwrack liegt genau dort."
Doch als das Team sich dem Wrack näherte, begann ein leises Summen in der Luft zu dröhnen. Owens blickte verwirrt auf ihr Tricorder, als plötzlich eine Explosion das Shuttle erschütterte und es zu Boden stürzte.
„Was zur Hölle war das?" rief einer der Ingenieure panisch.
Owens kämpfte sich durch den Rauch, der das Shuttle erfüllte. „Das kam von den Waffen der alten Aegis!"
„Unmöglich," murmelte ein anderer Offizier. „Die Waffen sollten deaktiviert sein."
„Offenbar nicht!" Owens griff nach ihrem Kommunikator. „Owens an Aegis A, wir werden beschossen! Ich wiederhole, wir werden beschossen!"
Auf der Brücke der Aegis A brach sofort Hektik aus, als die Nachricht einging. HTL-08/BC sprang förmlich in Aktion. „Schilde hoch! Bereitet das Waffensystem vor!"
„Wer greift uns an?" fragte Toblerone, während er hektisch die Sensoren überprüfte.
„Es kommt direkt vom Wrack," bestätigte Langdon mit einem Ausdruck des Unglaubens. „Da ist noch jemand am Leben... und sie haben die Kontrolle über die Waffen übernommen."
„Aber das ist doch unmöglich," sagte Toblerone. „Wir haben das Gebiet gescannt. Es gab keine Lebenszeichen."
„Offenbar haben wir uns getäuscht," sagte HTL-08/BC, seine künstlichen Augen funkelten vor Entschlossenheit. „Diese Überlebenden sind in einer verzweifelten Lage. Sie glauben vielleicht, dass wir ihre Feinde sind."
Ein weiterer Schlag traf die Aegis A, die Schilde flackerten und der Rumpf vibrierte unter der Wucht des Angriffs. „Das war ein direkter Treffer," meldete Langdon, während er die Schäden analysierte.
HTL-08/BC setzte sich in den Captain's Chair und lehnte sich nach vorn. „Wir müssen das klären, bevor jemand noch mehr Schaden erleidet. Rufen Sie das Wrack an."
Toblerone aktivierte die Kommunikationskanäle. „Dies ist die USS Aegis A an das Wrack der USS Aegis. Wir sind hier, um Überlebende zu retten. Beenden Sie sofort das Feuer!"
Für einen Moment gab es nur Stille, unterbrochen von den Alarmen, die die Brücke erfüllten. Dann, plötzlich, kam eine verzerrte Antwort durch die Lautsprecher.
„Wir... vertrauen niemandem mehr... alle tot... zurückgelassen..."
Es war die Stimme eines gebrochenen Menschen, von Verzweiflung und Wahnsinn verzerrt. HTL-08/BC erkannte den Ernst der Lage. „Wir müssen sie davon überzeugen, dass wir ihre Verbündeten sind."
„Noch ein Treffer, Captain," rief Langdon. „Unsere Schilde halten das nicht mehr lange aus!"
HTL-08/BC dachte blitzschnell nach. „Schicken Sie ein kleines Team runter. Unbewaffnet. Wir müssen sie davon überzeugen, dass wir keine Bedrohung darstellen."
Ernst Toblerone führte das kleine Außenteam persönlich. Sie teleportierten sich in sicherer Entfernung zum Wrack, mit erhobenen Händen, um ihre friedlichen Absichten zu signalisieren. Langsam und vorsichtig näherten sie sich den Überlebenden, deren abgemagerte Gestalten im Schatten des Wracks verborgen lagen.
„Wir sind von der Aegis A," begann Toblerone mit ruhiger Stimme. „Wir sind hier, um euch zu retten. Ihr seid nicht vergessen."
Ein Mann trat vor, seine Kleidung zerfetzt, seine Augen hohl. Es war Lieutenant Marcus Hayes, ein Ingenieur der alten Aegis. „Ihr habt uns zurückgelassen... wie Vieh zum Sterben..."
„Das war ein Fehler," sagte Toblerone ehrlich. „Ein furchtbarer Fehler. Aber wir sind jetzt hier, um euch nach Hause zu bringen."
Hayes zitterte vor Wut und Erschöpfung. „Wirklich? Oder ist das nur wieder eine Lüge?"
Toblerone trat einen Schritt näher, seine Stimme wurde sanfter. „Ich gebe euch mein Wort, Marcus. Ihr seid nicht allein."
Für einen langen Moment herrschte Stille. Dann senkte Hayes seine Waffe, Tränen rollten über sein Gesicht. „Ich... ich wollte nur überleben..."
„Das wollen wir alle," sagte Toblerone und legte eine Hand auf Hayes' Schulter. „Jetzt kommt mit uns. Es ist vorbei."
Die anderen Überlebenden ließen ebenfalls ihre Waffen fallen, einige weinten, andere starrten einfach ins Leere. Das Außenteam führte sie vorsichtig zum Transportpunkt, wo sie auf die Aegis A gebeamt wurden.
Zurück auf der Brücke der Aegis A ließ HTL-08/BC den Atem aus einem nicht vorhandenen Organ entweichen. „Alle Überlebenden sicher an Bord, Captain," meldete Langdon.
„Gut gemacht," sagte HTL-08/BC. „Lassen Sie uns diesen Ort verlassen. Es ist Zeit, nach Hause zu kommen."
Während die Aegis A Kurs auf die nächste Sternenbasis setzte, konnte sich keiner der Crew des bitteren Beigeschmacks erwehren. Die Narben der Vergangenheit waren noch tief, und sie alle wussten, dass der Weg zur Heilung noch lang war. Doch sie hatten überlebt, und das war der erste Schritt.
In HTL-08/BCs künstlichem Verstand formte sich ein Gedanke: Dies war nur der Anfang. Die Dunkelheit, die sie hier gefunden hatten, konnte sich in der Galaxie ausbreiten. Und die Aegis A würde bereit sein, wenn dieser Tag kam.
DU LIEST GERADE
Star Trek Aegis II
FanfictionStar Trek Aegis 2: Wiederkehr der Dunkelheit Nach den verheerenden Ereignissen und der dramatischen Zerstörung der USS Aegis steht die Sternenflotte vor einer neuen Bedrohung, die das gesamte Universum ins Chaos stürzen könnte. Die frisch in Dienst...