Kapitel 19: Spaß

967 36 5
                                    

"Warte...ALSO BIST DU NUR AUS MITLEID NETT ZU MIR?!", schrie ich ihn an. Was ihn wohl überraschte, denn er fuhr rechts ran und hielt an. Er sah mich an. "Nein-", wollte er anfangen, aber ich unterbrach ihn. "Ah also wärst du auch nett zu mir gewesen, wäre ich nicht zusammen gezuckt?", fragte ich ihn ironisch, da ich die Antwort bereits kannte. Er antwortete nicht. "Ich wusste es.", sagte ich bevor ich die Autotür öffnete und aussteigen wollte. Lucas stieg auch aus. Ich sah mich um. Was- WARUM SIND WIR AUF DER AUTOBAHN?! "Eve, ich weiß du hasst mich, aber bitte steig erstmal wieder ins Auto okay?", fragte er mich. Ich sah ihn an. Es regnete immer noch und am liebsten wäre ich jetzt eigentlich alleine...geht wohl aber nicht. Also stieg ich ins Auto ein.

Lucas stieg auch wieder ein und eine zeitlang war es einfach nur Still. "Okay Ja du hast Recht. Wärst du nicht zusammen gezuckt, wäre ich wahrscheinlich immer noch so abweisend. Aber was genau willst du jetzt eigentlich von mir hören? Sei besser froh, dass ich überhaupt nett zu dir bin. Unsere Brüder sind es überhaupt nicht.", "Deine Brüder.", sagte ich nur dazu. Ich weiß nicht warum ich das gesagt hatte. Eigentlich hätte ich ihn jetzt ignorieren sollen. Denn nett war es nicht unbedingt, wie er gerade mit mir gesprochen hatte. Aber ich wollte trotzdem nochmal klar stellen, dass es nicht meine Brüder sind...sind sie auch nicht. Nicht mal Halbbrüder. Würden echte Brüder dich vor der Öffentlichkeit verstecken? Ich glaube wohl eher nicht. Das sind einfach nur Jungs, mit denen ich zusammen leben muss bis ich volljährig bin. Danach kann ich weg.

Er sah mich an, davor hatte er aus dem Fenster geschaut. "Ob du es willst oder nicht, wir sind Geschwister. Auch wenn wir nur deine Halbbrüder sind, wir sind verwandt. Die-", versuchte er es mir nahe zu bringen, aber ich unterbrach ihn. "Haha ja genau. Ihr, keine Ahnung, schämt euch für mich. Keiner in der Schule weiß wer ich bin, nicht das es mich interessieren würde, aber dann sagst du noch, dass wir Geschwister sind? Echte Geschwister tun sowas nicht.", letzteres sagte ich leiser, aber er hörte es trotzdem. Dazu äußern tat er aber nicht. Er startete den Motor und fuhr weiter. Toller Bruder...

Relativ schnell waren wir von der Autobahn weg und wieder in der Stadt. Nach 5 Minuten ca. waren wir wohl da. Wo auch immer. Lucas stieg aus und ich machte es ihm nach. Ich sah mich um und dann wieder zu ihm. Er war am Handy und schien jemanden zu schreiben. "Wo sind wir?", fragte ich. "Siehst du gleich.", sagte er ohne vom Hand aufzugucken. "Komm.", sagte er und ging los. Ich folgte ihm. Mal wieder. Er ging in ein Gebäude und als ich drinnen war erkannte ich,  dass es eine Lasertag Halle war. "Was machen wir hier?", fragte ich und sah mich währenddessen um. Es war komplett leer und relativ dunkel hier. Es gab einen Monitor, indem man die Räume sah, in denen man Lasertag spielte. Nun sah ich Lucas an, von dem ich immer noch keine Antwort erhalten hatte. Er war noch am Handy. "Uhm Hallo? Erde an Lucas! Was machen wir hier?", fragte ich nun deutlich genervter. Er sah weiter auf sein Handy. Aber antwortete diesmal. "Wir werden Lasertag spielen."

"Äh...Und warum? Und nur wir beide oder wie?", fragte ich. "Es kommen gleich ein paar Freunde.", beantwortet er nur meine letzte Frage. "Ja okay und wa-", wollte ich nun weiter nachhaken, wurde aber unterbrochen. Die Tür, in der Lucas und ich gerade auch rein kamen, wurde geöffnete und es kamen 4 weiter Jungs rein. Aaron und Caleb waren auch dabei. Die anderen zwei meine ich auch schon mal in der Schule gesehen zu haben. Die Jungs begrüßten sich untereinander und dann war die Aufmerksamkeit auf mich gerichtet. "Du musst Eve sein. Ich bin Alex.", begrüßte mich einer von ihnen. "Ich bin Jamie. Aaron und Caleb müsstest du ja schon kennen, oder? Ihr habt ja ein paar Kurse zusammen.", schlussfolgerte Jamie. Ich nickte nur langsam, da ich nicht wirklich verstand, was hier vor sich ging.

Und ehe ich mich versah, zog ich eine Weste an mit der Farbe Blau an. Ich war im selben Team wie Caleb und Jamie. Die anderen waren im roten Team. Ich bekamen beide verschiedene Eingänge in denen wir die Halle betreten konnten und los geht's. Alle drei von uns ging in drei verschiedene Richtungen. "Piep! Gleich geht's weiter!", hörte ich mein Weste reden. Ich würde von irgendjemanden getroffen. Ich drehte mich um und sah Lucas dort leicht grinsend stehen. Na warte... Das Blaue Licht, dass von meiner Weste kam, war in der Zeit in der ich warten musste, aus. Nach wenigen Sekunden war es wieder an und ich konnte weiter machen. Ich rannte los und suchte Lucas. Ich sah wie er gerade Caleb abschießen wollte, aber ich war schnell. Caleb drehte sich um und fing an zu lachen. "Danke Eve!", sagte er, bevor er weiter rannte. Ich lächelte.

Ich ging auch weiter und sah Aaron. Er sah mich aber auch und war auch leider schneller als ich. Ich sah ihn genervt an. Er zuckte nur lachend die Schultern und ging weiter. Nach ein paar Sekunden konnte ich weiter machen, aber wurde sofort wieder abgeschossen. Es war Lucas. "Eyy komm schon!", sagte ich frustriert und auch leicht belustigt. Er lachte. "Arme kleine Eve. Ich bin mal nicht so. Versuch mich zu treffen haha.", sagte er provokant und wartete wirklich bis ich wieder im Spiel war. Dann erst rannte er los und ich folgte ihm. Was er wohl nicht erwartete hatte war, dass ich so schnell sein konnte. Es war etwas schwer, da hier überall Schiebetüren waren und Wände die auch nicht still blieben, waren.  Ich zielte auf ihn, während ich noch rannte und schoss. Und ich traf auch. Lustigerweise war das Spiel jetzt auch vorbei. Wir alle verließen den Raum und zogen die Westen an. Es war schon praktisch nur zu sechst du spielen, da man viel mehr Platz hat und man einen nicht so schnell findet. Jamie, zu Beispiel, habe ich gar nicht gesehen. Außer am Anfang natürlich. Ich sah auf die Punkte Tafel. Ich war sechste. Was mir aber nicht ausmachte, da ich echt Spaß hatte. Wow wer hätte das erwartete...Es hat mir Spaß gemacht, was mit meinen Halbbruder und seinen Freunden zu machen.

"Komm Eve.", sagte Lucas zu mir, da ich als einzige mir noch die Tafel ansah und die anderen schon auf den Weg nach draußen waren. Ich ging schnell zu ihm. "Äh Lucas? Warum sind wir die einzigen Leute hier?", "Weil ich das so eingerichtet habe.", sagte er nur. Also hatte er das schon geplant?

New FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt