Die erste wahl

11 0 0
                                    


einmal die erste wahl sein. 

so oft stehe ich im schatten anderer, immer die zweite,dritte oder gar vierte wahl.. ich sehne mich danach einmal im mittelpunkt zu stehen, einmal die jenige zu sein die man auswählt ohne zu zögern.

Jeden Tag sehe ich das leben um mich herum tanzen. Ich beobachte , wie freunde lachen und ihre hände mit einander verschränken wie liebende durch die strassen schleichen, ihre lippen in einen zarten kuss vereint. Ich wünsche mir so sehr einmal hand in hand mit jemanden durch die nacht zu laufen, die kühle luft auf meiner haut zu spüren und die wärme der liebe in meiner brust. Eine umarmung zu fühlen die mich hält , worte zu hören, die mein herz zum singen bringen : ich liebe dich.

Aber zweifel nagen an mir,wie schatten, die ich nicht loswerden kann. Bin ich nicht gut genug? werde ich jemals die worte hören die mein innerstes berühren? Manchmal fühlt es sich an als ob die welt einfach an mir vorbeizieht, ohne mich wirklich zu sehen. Diese gedanken sind schwer , sie ziehen mich nach unten, und ich frage michg oft ob meine träume nur illuisionen sind, zu schön um jemals wirklich zu werden.

In der stillen nacht, wenn alle anderen schlafen und nur der mond mir gesellscxaft leistet, stelle ich mir eine andere welt vor. Eine welt in der ich nicht nur eine beobachterin bin, sondern die hauptrolle spiele. In meinen träumen bin ich frei laufe hand in hand mit wem durch leere strassen, spüre die kälte des bodens unter meinen füssen, während sein blick mich wärmt. In diesem moment fühle ich mich stark , als könnte ich die ganze welt erobern.

Doch dann kommt der morgen und die träume verblassen. Die realität kehrt zurück , härter und schärfer als zuvor. Ich falle zurück in mein altes muster , lasse den kopf hängen und frage mich , ob es jemals anders sein wird. Vielleivht werde ich nie das erleben, wonach ich mich so sehr sehne.


Die erste wahlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt