Kapitel 2: Die Prüfung der Herzen

9 1 26
                                    

Aus irgendeinem Grund sind mein Verstand und mein Gehirn unterschiedlicher Meinungen.
Während mein Gehirn der festen Überzeugung zu sein scheint, dass das alles hier echt ist und kein Traum.
Ist mein Verstand sich ganz sicher, dass das alles ein Traum ist.
Und irgendwie ist die Vorstellung, dass das alles wirklich nicht echt ist definitiv beruhigender und realistischer, als die Vorstellung, dass das Wesen vor mir ein Gott ist.

Aber das Leben wäre nun mal wirklich zu einfach und langweilig ohne diese Formen von Absurditäten im Leben. Auch wenn ich persönlich sowas gerne den Anderen überlasse.

Mal davon abgesehen, dass die komplette Situation mich abgrundtief nervt und verwirrt, würde ich nur zu gerne wissen warum dieser Typ mich überhaupt hierhergeholt hat und was er eigentlich von mir will.

"Mal davon abgesehen, dass das ganze hier extrem komisch ist, habe ich eine ernst gemeinte Frage: " Was willst du von mir?"

"Klar. Eigentlich ist das alles Rest unkompliziert. Die Welt ist im Ungleichgewicht", erklärt Hwanung. "Dunkle Kräfte bedrohen das Land, und nur ein reines Herz kann das Gleichgewicht wiederherstellen. Und du bist dafür auserwählt worden."

Ok wow! Das ist das wahrscheinlich unglaubwürdigste was ein normaler Mensch hätte sagen können.

"Ok jetzt mal ehrlich. Wo ist die Kamera? oder ist das nicht so ein 'versteckte Kamera Ding', sondern du bist aus der Klapse geflohen?
Scheiße!
Bin ich etwa mit einem Psycho allein in einem Wald?
Ich meine, welcher halb normale Sterbliche mit einem Gehirn kommt den auf so eine Scheiße?
Dunkle Kräfte, die das Land bedrohen? Ehrlich jetzt?
Was besseres ist dir nicht eingefallen? Und selbst wenn das so wäre.
Warum ich?
Nimm doch ein S.W.A.T - Team!
Die sind wenigstens kompetenter.
Oder geh zur Polizei, wenn du dich bedroht fühlst, aber frag doch nicht mich verdammt!"

Nach meiner Ansage steht vor mir zwar der selbe Typ, aber er schaut so verdattert rein, dass es fast schon wieder lustig ist.
Man kann gerade zu die sich drehenden Zahnräder in seinem Gehirn sehen.

"Um ehrlich zu sein habe ich eine ganz andere Reaktion von dir erwartet", gibt er von sich.

Darauf gibt es nur eine richtige Antwort.

"Was hast du etwa allen Ernstes erwartet, dass ich vor Begeisterung hellauf losschreie und wie eine Irre im Kreis hüpfe?
Oder besser noch: ehrfürchtig vor dir auf die Knie falle und frage was ich tun muss?
Man allein der Teil mit dem 'reinen Herzen' klingt schon so als hättest du deine Rede mit Hilfe von einem Märchenbuch erstellt."

Wieder spiegelt sich Verwirrung in seinem Blick, die sich aber schnell zu Belustigung und Begeisterung umwandelt.
Obendrauf beginnt dieser Hwanung auch noch an wie Irre zu grinsen.
Also spätestens jetzt, bin ich mir sicher, dass er ein Psychopath ist.

"Da du ja so lieb gefragt hast was du tun musst, um das gesamte Leben auf Erden zu retten, kommt hier die Antwort.
Du musst drei Prüfungen bestehen.
An sich nichts sonderlich schwieriges. Allerdings sollen sie dich Fähigkeiten lehren, die du anscheinend noch nicht ganz besitzt.
Um genau zu sein sollen die Prüfungen dich je eine Lektion über Mut, Liebe und Opferbereitschaft lehren.
Allerdings scheinst du mir eher ein sarkastischer und egoistischer Mensch zu sein.
Gerade frage ich mich echt was der Rat der Götter in dir gesehen hat."

Autsch das tut weh, aber macht mich auch extrem sauer!
Wer bitte denkt er ist er, dass er es sich erlaubt mich zu beleidigen?
Klar ich bin niemand von Adel, aber ein bisschen Anstand ist schon angebracht! Immerhin will er etwas von mir und nicht umgekehrt.

"Weißt du was?Ja, du hast recht.
Ich habe so absolut keine Lust darauf. Also werde ich es auch nicht tun.
Such dir doch einfach einen anderen Idioten, der das für dich macht oder noch besser mach es doch einfach selber!"

Na, was will "Mister ich sehe absolut himmlisch aus" denn jetzt darauf antworten?

"Geht nicht. Du wurdest auserwählt. Du musst es machen."

"Glückwunsch ich will aber nicht. Was willst du jetzt bitte machen, um mich dazu zu bringen dir zu helfen?"

Oh Gott ich klige ja schon wie ein Kleinkind!

"Lass uns eienn Deal abschließen. Du bestehst die Prüfungen und ich löse das Problem mit deiner Mutter. Abgemacht?"

Er will das Problem mit meiner Mutter lösen? Das ist unmöglich. Sie ist schon lange verschwunden. Außerdem war sie bei ihrem verschwinden tot krank. Sie kann das nicht überlebt haben.

"Ich weiß du glaubst mir nicht, aber ich kann dir wirklich mit deiner Mutter helfen.", sag Hwanung.

"Wie? Wie willst du mir mit ihr helfen ? Sie ist tot!"

"Ist sie nicht. Ich weiß du willst mir nicht glauben, aber der Palast hält sie fest.
Sie ist nicht einfach verschwunden, sondern wurde entführt.
Und sie war auch nie tot krank.
Das war das Gift, das der Palast nutzt, welches ihren Körper geschwächt hat. Sie ist noch am Leben, aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Also hilfst du mir und ich helfe dir. Eiverstanden?"

Sie war am Leben! Sie lebte wirklich noch.
Und ich konnte sie retten.
Jedenfalls wenn man dem angeblichen Gott vor mir glauben schenkte.
Egal wie niedrig die Chance ist ihr zu helfen oder das sie wirklich noch lebt. Die Hoffnung in mir bringt mich dazu dem Deal zuzustimmen.

"Ok. Ich mach es!"

___________________________________________

Hallelujah das war anstrengend. Zwar habe ich schon Ideen für meine Kapitel im vorraus, aber trotzdem bin ich nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Naja egal! Ich hoffe es gefällt euch trotzdem!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 07 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Fluss der Seelen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt