Mitten in der Nacht wurde Vanessa noch einmal wach. Sie spürte die Wärme, die von Leons Körper ausging, da er direkt neben ihr lag. Das beruhigte Vanessa sofort. Denn jedes Mal, wenn sie wach wurde, hatte sie Angst, dass Leon wieder weg war.
Plötzlich hörte sie ein Geräusch von draußen. Es hörte sich an wie ein Rascheln. Wahrscheinlich nur irgendein Tier. Also schloss Vanessa ihre Augen wieder.
Doch nach etwa einer Minute hörte sie dieses Geräusch wieder und diesmal war es lauter. Vanessa war genervt, also öffnete sie so leise wie möglich das Zelt und ging nach draußen. Durch das Mondlicht konnte sie halbwegs gut in der dunklen Nacht sehen. Vanessa ging ein paar Meter in die Richtung, aus der sie das Geräusch vernommen hatte, doch sie konnte nichts erkennen. Geschweige denn etwas hören. Auch nach wenigen Minuten war noch nichts zu hören.
Wohl doch nur ein Tier, dachte sie sich und drehte sich wieder herum in Richtung Zelt.
Plötzlich stand jedoch eine schwarze Gestalt vor ihr. Vanessa erschrak und wich sofort einen Schritt zurück. Die Gestalt war in einen schwarzen Mantel gehüllt und hatte den Kopf gesenkt.
„Shitte nochmal! Was soll das?!"
Die Unerschrockene hatte zwar Angst, zeigte dies aber nicht.
Die Gestalt hob nun langsam die Arme und zog sich die Kapuze vom Kopf. Nun erkannte Vanessa, wer sich unter dem Mantel befand.
„Darkside. Was willst du hier? Hat es dir wohl doch nicht gefallen, so alleine in der Ewigkeit, oder?"
„Vanessa, das müsstest du doch wissen. Die Ewigkeit bringt nur etwas, wenn man sie nicht alleine durchlebt. Ich will, dass du mit mir kommst."
„Du bist doch krank. Ich werde niemals wieder zu dir kommen. Also solltest du jetzt besser verschwinden."
Vanessa ging nun einfach an Darkside vorbei, doch da stand er in sekundenschnelle wieder vor ihr und packte sie am Handgelenk.
„Vanessa, du machst einen Fehler."
„Ganz sicher nicht. Jetzt lass mich los!"
„Wenn du nicht zu mir kommst, wird Leon dafür bezahlen müssen. Ich gebe dir 5 Tage Zeit, um dich von deinen Freunden zu verabschieden. Du weißt ja, wo du mich findest."
Vanessa wollte gerade etwas erwidern, doch da war Darkside schon wieder verschwunden. Nur ein wenig orangener Nebel lag noch in der Luft. Vanessa stand einen Moment lang da, ohne sich zu bewegen. Sie musste das erstmal verarbeiten. Doch eins wusste sie mit Sicherheit. Auf keinen Fall würde sie freiwillig zu Darkside zurückkehren. Aber sie wollte Leon natürlich auch nicht verlieren. Und sie war sich sicher, dass Darkside jedes Wort ernst gemeint hatte. Sollte sie also auf ihn hören? Oder sollte sie Leon davon erzählen? Aber dann würde er sie mit Sicherheit nie gehen lassen und sich schließlich noch für sie opfern.
Egal wie, es schien so, als könnte es nur schlecht enden...
Als die Sonne ein paar Stunden später aufging, wurde Leon langsam wach. Er öffnete seine Augen und bemerkte, dass er alleine im Zelt lag. Wo war Vanessa?
Leon verließ das Zelt und da entdeckte er seine Freundin. Sie saß auf einem Baumstamm bei der Feuerstelle. Er ging zu ihr und setzte sich neben sie.
„Guten Morgen. Was machst du so früh hier draußen?"
„Nichts. Ich konnte nur nicht schlafen."
„Ist alles in Ordnung?"
„Ja. Alles bestens. Hast du schon einen Plan für heute?"
„Ich dachte, wenn die anderen aufgestanden sind, frühstücken wir gemeinsam und fahren dann weiter. Ich würde gerne so bald wie möglich nach Grünwald. Es ist so lange her, dass ich Papa und Marlon gesehen habe."
„Klingt gut. Bevor meine Oma noch die Polizei ruft, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe."
Dabei ging Vanessa aber auch durch den Kopf, dass sie wohl wieder auf Horizon treffen würde, sollte diese noch mit Marlon zusammen sein. Darauf hatte sie eher weniger Lust.
Nachdem sie gemeinsam gefrühstückt hatten, räumten sie ihr Lager auf. Als dann alle bereit waren, fuhren sie los in Richtung Grünwald.
Drei Stunden, die sich wie eine Ewigkeit angefühlt hatten, erreichte das Team das gelbe Ortsschild mit der Aufschrift „Grünwald". Zuhause. Endlich zuhause. Ohne noch viel zu sagen, fuhr jeder zu sich nach Hause. Die Jungs nahmen alle ihre Freundinnen mit, bis auf Vanessa, die zuerst zu ihrer Oma fuhr und später bei Leon vorbei schauen wollte. Klette kam fürs erste bei Nerv und Maxi unter. Abends wollten sie sich alle im Teufelstopf treffen.
DU LIEST GERADE
DWK 6
AdventureSpielt direkt nach DWK 5. Nachdem die Kerle Darkside besiegt hatten, fahren sie zurück nach Grünwald. Sie waren lange weg. Ist wirklich alles so wie es vorher war? Welche Abenteuer warten noch auf sie?