Genervt knüllte Percy sein T-shirt in der Hand zusammen. Die Sonne knallte viel zu heiß vom Himmel und sein Oberteil war zu durchschwitz, als dass er es hätte anbehalten können. Spätesten in einer halben Stunde würde Annabeth ihn finden und ihm sagen er solle sich eincremen, naja wahrscheinlich würde sie ihm eine Flasche Sonnencreme einfach an den Kopf werfen.
Er zog weiter durch das Camp, schnell kam er aber nicht voran den in regelmäßigen Abständen kam jemand mit einem weiteren Köcher Pfeile oder einer Rolle Panzertape vorbei geeilt. Innerlich verfluchte er Mr D, dass er die Areshütte bestimmen hatte lassen ausgerechnet heute, Eroberung der Flagge zu spielen und Chiron, weil er aus gerechnet heute bei einem neuen Handelspartner für die Erdbeeren war. Irgendein vegans Bio- Cafe am anderen Ende der Stadt
Austin rannte ihn beinahe um, nur um schnauffend neben Percy stehen zu bleiben. "Sag mal-huff-hast du Will irgendwo -pffhu- irgendwo gesehen? Ohne ihn-huffp-läuft einfach nix auf der Krankenstation."
Percy schüttelte den Kopf und setzte an zu antworten: "Äh nein, aber ich such gerade selbst- " Aber Austin war schon wieder weiter gerannt. Seufzent lief er weiter Richtung Hadeshütte, wenn er Nico dort nicht fand, dann- na dann war sein Team so ziemlich am Arsch, dann natürlich hatten die Areskinder ihm die ganzen Neulinge angedreht.
Von aussen sah Percy das die Vorhänge noch geschlossen waren, typisch es war mitten am Tag aber der Sohn des Hades schlief noch. Percy klopfte, aber es blieb still. "Hallooo, jemand zuhause?" Er klopfte nochmal. "Nicolein, ich braucht dich. Sherman hat mir die ganzen Neulinge angedreht, aber so verlier ich doch." Immer noch nichts.
Probehalber drückte Percy die Türklinke herunter, überschenderweiße war sie offen. Für gewöhnlich schloss Nico immer ab wenn er schlief. Schemenhaft erkannte Percy den Haufen Decken auf dem Bett und Nicos Kopf, der draus hervor lugte. " Meine Güte, hier muss dringen mal gelüftet werden" Percy ging zum Fenster und riss die Vorhänge zurück. Hinter ihm hörte er Gegrummel, Nico schien vom plötzlichen Licht endlich wach geworden zu sein.
"Mhh, mach die wieder zu!". "Neihhn, ich brauch dich bei Eroberung der Flagge!" Percy bückte sich nach einem T-shirt und holte aus in der Intension es in Nicos Gesicht zu werfen. "Wie schon gesagt Sherman hat-", sein Arm blieb in der Luft hängen, als in blonder Schopf aus den Deckengewühl auftauchte.
" Wasn hier los ?", fragte Will godDamn Solace und rieb sich die Augen. Percy blinzelte, einmal, zweimal. Langsam drehte er sich Tür, versuchte zu verarbeiten und blinzelte nochmal und ein Grinsen bildete sich auf seinen Lippen. Nicos T-shirt noch immer in der Hand rannte er los, fiel an der Türschwelle fast hin und war weg bevor Nico und Will auch nur die Augen richtig öffneten.
Mit großen Schritten zog Percy an sämtlichen Campern vorbei und so einige Köpfe drehten sich nach dem Sohn des Poseidon, der schier in Überallgeschwindigkeit mit 2 T-shirts in den Hände vorbei rannte und dabei den Namen seiner Freundin brüllte.
Schließlich entdeckte er Annabeths blonde Braids am Fluss, wie sie mit ihren Geschwistern über einer Karte des Waldes brütet. Percy warf die T-shirt auf den Boden und sich keuchend hinterher. "ICH WUSSTE ES, VERDAMMT ICH WUSSTE ES" Annabeth hob eine Augenbraue und auch ihre Geschwister guckten sich fragend an. Percy rollte sich auf den Bauch und grinste seine Freundin an. "Ich krieg jetzt 10 Dollar von dir!"
"Nein"
"DOCH"
"Du verarscht mich"
Sein Grinsen wurde breiter und er stütze den Kopf in die Hände: "Nicht bei diese Sache Schätzchen, nicht bei dieser Sache- OMG ich muss Jason darüber informieren" Zack war er wieder auf den Beinen, klaubte die T-shirts auf und rannte zum Speisepavillon, wo er Jason zuletzt gesehen hatte, Annabeth dicht auf den Fersen.
"Jason -huuff-", keuchend blieb er vor seinem Kumpelt stehen. "Unsere Theorien sind wahr"
Jason, der sich heute aus dem Spiel raus hielt und stattdessen in der Küche half, dreht sich sehr langsam um und blinzelte Percy an und dann nochmal. Percy stütze die Hände auf die Knie. "Ja, so hab ich auch geguckt." Auch Jason fing jetzt das Grinsen an. "Ich wills sehen, WO SIND SIE?!"
Die Schüssel mit Erdbeerbowle schwappte über, als Jason sie etwas zu schwundvoll abstellte und noch mehr Camper blickten sich um als gleich drei Hüttenälteste, zwei davon euphorisch kreischend, in Richtung der Hadeshütten rasten.
Diesmal fiel Jason beinahe an der Türschwelle hin, aber Annabeth hielt ihn reflexartig fest. Strauchelnd kam auch Percy zu stehen.
Will saß mit dem Rücken zur Wand auf Nicos Bett, das übergroße Star- Wars T-shirt hing ihm knittrig am Leib. Er verzog das Gesicht, als er die drei Besucher in der Tür sah.
"Wie lange ?", fragte Jason. "Wie lange seid ihr schon zusammen?"
In dem Moment kam Nico aus dem Bad, in einem My little Pony- Rainbow Dash- Bademantel, die Haare vom Duschen nass.Jason vergaß seine Frage und legte den Kopf schief: "Kann es sein, dass das mein Bademantel ist?"
Nico öffnete den Schrank und suchte offenbar nach einem frischen Oberteil.
"Kann sein", sagte er gedehnt."Ersten, wie kommst du an meinen Bademantel-" Nico fuhr dazwischen: "Er lag auf deinem Fensterbrett." Mit erhobenem Finger fuhr Jason energisch weiter: "Unterbrich mich nicht und zweitens, wo ist dann dein Pinkie Pie- Bademantel?"
Nico zog den Kopf wieder aus dem Schrank und nickte zu Will. "Hab ihn bei seiner Mum vor zwei Wochen vergessen".
Das brachte sowohl Jason, also auch Percy völlig aus dem Konzept."BITTE WAS-", schrie Percy. Annabeth ließ sich stöhnend zu Boden fallen. "WIE LANGE GEHT DAS JETZT SCHON", Jason sah aus als stünde er kurz vorm Kollaps. Blitze zuckte durch seine Haare.
"Äh-", Will kratze sich am Kinn. "Januar oder so." Percys und Jasons Münder klappten synchron auf und wieder zu. Der Sohn des Poseidon war der erste, der sich rührte und in die Hände klatschte. "Haha, Grover schuldet mir 20 Öcken".
"Wie viel Wetten hast du bitte abgeschlossen ?" In dem Moment zwengte sich Austin zwischen ihnen durch. "Ach, da bist du Will. Komm, wir brauchen dich".
"Bist du nicht geschockt, ihn HIER zu finden", fragte Jason verwirrt. Austin schüttelte den Kopf: "Hä, jeder weiß doch, dass die zwei seit Anfang des Jahres zusammen sind".
Jason ließ den Kopf gegen Percys Schultern fallen. "Wie konnten wir nur so verblendet sein. Nicht einmal du Annabeth, nicht einmal du".
Am Ende spielt Nico mit bei Eroberung der Flagge mit und trotzdem verloren er und Percy (der mittlerweile sein Geld einkassiert hatte), nur knapp versteht sich. Will verartztete sie alle mit Glückbärchiplaster, Jason bekam den gesamten Tag kein Wort mehr heraus, aber immerhin schmeckt seine Erdbeer- Bowl. Und Annabeth? Die starrte später nur den gesamten Abend ins Feuer, mit grimmiger Miene und murmelte vor sich hin.
Ist länger geworden als geplant upsi, ihr hatte hoffentlich Spaß und ich hoffe ihr habt den Meme erkannt an dem das gute Stück inspiriert war.
Vali🤎
DU LIEST GERADE
About sunshine and sharks// solangelo os sammlung
FanfictionSolangelo Os sammlung, aber hier gibt's nur Kitsch und Fluff, weil was braucht man mehr💕