1 - Neues Schuljahr, neues Glück

293 13 18
                                    

Das neue Schuljahr stand vor der Tür und somit auch die Rückreise zum Internat. Noah hatte die Ferien über die Gedanken an all das geschehene weitestgehend weggeschoben, doch nun kamen all die Erinnerungen zurück. Alle Erinnerungen an Colin, seinen besten Freund. Falls er das jetzt noch war.

Noah schätzte sich sehr glücklich damit, den Zug zurück nach Erfurt zu nehmen. So war er seinen Vater und dessen neue Freundin schon ein paar Stunden früher los. Die Zugfahrt verging deutlich schneller, als erwartet und so stieg Noah mit seinen Kopfhörern am frühen Nachmittag aus dem Zug und lief in Richtung Internat. Mit jedem Schritt stieg seine Aufregung. Er freute sich auf das Schuljahr, er wusste, es würde nicht einfach werden, doch wenn er sich ein bisschen mehr Mühe gab, würde alles klappen.

Doch als der Blonde dann vor dem Gebäude ankam, wuchs die Nervosität in ihm ins unermessliche.

——

Währenddessen war Colin schon eine ganze Weile da. Er saß im Zimmer und schaute sich auf seinem Tablett Fotos vom letzten Schuljahr an. Irgendwann klappte er es zu, da er Geräusche aus dem Gang wahrnehmen konnte.

Gespannt sah er zur Tür. Noah?

Ob es Glück oder Pech war, wusste Colin nicht, als schließlich Joel durch die Zimmertür trat. Colin's Herz sank jedenfalls ganz tief. Er hatte gehofft, ein paar Minuten mit dem anderen alleine zu sein, bevor Joel kam, jetzt war es wohl umgekehrt.

„Hey!" begrüßte Colin seinen besten Freund und Businesspartner. In den Ferien hatten die beiden viel geschrieben und sich über die neusten Business-Ideen unterhalten. Den ganzen Sommer über waren sie deshalb in Kontakt.

„Hey." erwiderte Joel und zog Colin in eine kurze Umarmung. „Hast du Noah erwartet?" fragte er nach. „Was? Nein. Nein." versuchte Colin, sich rauszureden. Doch das hatte sowieso keinen Sinn. Er war wie ein offenes Buch, alle konnten es lesen. Das war definitiv nicht gut.

„Und? Wie läuft's mit den... Pastinaken?" fragte Colin, um das Thema zu wechseln. Joel zeigte ihm sofort eine Flasche Limo. Wo er die auf einmal her hatte, wusste Colin auch nicht genau. „Funfact: Im 18. Jahrhundert waren Pastinaken noch beliebter, als Kartoffeln es jetzt sind." gab Joel stolz zu berichten. Colin versuchte, sich auf das zu konzentrieren, was sein bester Freund erzählte, doch sein Blick glitt immer wieder zur Tür. Wann kam Noah nur endlich?

„Außerdem sind sie echte Nährstoffbomben. Sie enthalten viele wichtige Mineralstoffe, wie Calcium, Kalium, Zink.. oder sogar Pektin." erzählte Joel, völlig in seinem Element. „Dazu fördern sie die Verdauung und sind außerdem sehr gut für ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl." woher hatte er nur diese ganzen Infos? Joel schien echt viel recherchiert zu haben.

„Was man damit alles machen könnte..." verträumt blickte Joel zur Seite, ehe sein Blick zu Colin glitt, welcher völlig abwesend wirkte. Colin versuchte, zustimmend zu nicken. Zu was er das tat, wusste er auch nicht, da er den letzten Teil nicht wirklich gehört hatte, aber es würde schon passen.

Jetzt wurde Colin jedoch besorgt von Joel gemustert. „Ich hab doch gesagt, dass es nicht einfach wird." meinte er. „Noah kann seine Gefühle zwar wegschweigen, aber du nicht..."

Joel machte eine kurze Pause und nahm auf dem Stuhl Platz, welcher neben Colin's Bett stand. Der Brünette stützte seinen Kopf auf der Hand ab. Traurig sah er wieder zur Tür.

„Hat er sich nochmal gemeldet, seit-"

„Nope."

„Also, ‚positive thinking' ist zwar mein zweiter Vorname, aber, dass Noah die ganzen Ferien sein Telefon ignoriert, ist..." er sah seinen besten Freund mitleidend an. „Zwischen uns, da war doch was." meinte Colin. „Ich meine, nicht nur, als ich ihn geküsst hab. Schon... das ganze letzte Schuljahr über. Ich weiß einfach, dass er Gefühle für mich hat."

𝒩𝑜𝓁𝒾𝓃 ~ 𝐺𝑙𝑎𝑢𝑏𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑎𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑤𝑎ℎ𝑟𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt