Geweckt wurde ich von einer herum tanzenden Lily, die anscheinend kein Verständniss für Leute hatte, die mit einem Kater auf dem Sofa lagen. Sie sang irgendein Lied von Queen, tanzte dazu und schwang ihren Zauberstab um den Gemeinschaftsraum wenigstens etwas zu säubern.
Ich wollte aufstehen um mir etwas gegen den brummenden Schädel zu holen, da bemerkte ich, neben wem ich da lag. Wer hätte es anders erwartet? Es war Remus. Wir lagen ziemlich aneinander geschmiegt auf dem Sofa . Ich hatte so dolle getrunken, dass ich mich an kaum etwas von gestern Abend erinnern konnte.
,, Na, hattest du gestern Spaß? Sieht nämlich so aus", rief Lily geradezu und ich musste die Augen zusammenkneifen, als ich aufstand. Sie schien wohl echt keine Ahnung zu haben, wie sich ein schlimmer Kater anfühlte. Verwundert schaute ich an mir herab, meine Haare hingen verwuschelt an mir herab, mein Haargummi fehlte und meine lieblings Jeans war zerknittert. War wohl ein wilder Abend. Mit einem Blick durch den Raum, bemerkte ich, dass Remus kleine geflochtene Zöpfchen in den Haaren hatte. Sah schon irgendwie niedlich aus.
Lily machte mit dem Aufräumen weiter und ich versuchte die anderen behutsam zu wecken, da das Frühstück vorbei war. Alice lag in Franks Armen auf einem anderen Sofa, Sirius lag auf einem der Tische, und Marlene, James und Peter saßen in drei Sesseln.
In der Großen Halle, am Gryffindor Tisch, bemerkte ich, dass mein Haargummi an Remus' Handgelenk war. Er schien es erst zu bemerken, als ich ihn schon einige Minuten lang angestarrt hatte. Ich lächelte ihn verlegen an und schaute weg.
An meiner Seite saß ein hibbeliger James, der die ganze Zeit davon erzählte, dass Lily den ganzen Abend bei ihm war, ohne ihn auch nur abfällig an zu gucken. Lily guckte ihn deshalb böse an und James verstummte.
Ich fragte mich, was wohl gestern Abend alles passiert war, als Sirius sich auf die andere Seite von mir setzte und mir zuzwinkerte.
,,Du und unser Moony also, interessant,'' schmunzelt er, doch ich guckte ihn nur fragend an. ,, Erinnerst du dich nicht mehr an gestern Abend? Ihr beide habt erst die ganze Zeit mit einander getanzt und dann saßt du irgendwann auf seinem Schoß und du hast ihm so kleine Zöpfchen gemacht, bis du ihm irgendwann einen Kuss gegeben hast, bevor du einschliefst. Naja, irgendwann musste es ja mal dazu kommen, dass ein paar von uns mit einander rummachen, ausgenommen Frank und Alice natürlich. Aber dass du mir nichts unanständiges tust,'' erklärte er mir und ich wäre am liebsten im Erdboden versunken.Als ich zum See gehen wollte, um nach zu denken, lief mir Remus hinterher, bis ich stehen blieb und ihn einfach nur etwas beschämt und traurig zugleich anguckte. Dieser letzte Abend war mir echt peinlich und ich wollte unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.
Er guckte mir in die Augen und fragte: ,, Können wir vielleicht reden?"
DU LIEST GERADE
Peut-être pour toujours?
FanfictionDies ist die Fortsetzung von der Geschichte ,Von du und ich, zu wir - Rumtreiber FF'. Lest also erst mal den ersten Teil. Ich habe die Erlaubnis der Autorin, da ich sie selber bin. Viel Spaß